• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Verkaufe diverses Equipment zum Cachelegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

der goethe

Geocacher
Verkaufe diverses Equipment zum Cachelegen:


Falls jemand Interesse an dem Sachen hat bitte melden:
der goethe

Hier mal ne kleine Liste:

Dabei wären:
22 Neodym Magnete verschiedener Größen
1 kleine Bix UV Farbe
1 Sprachmodul zum irgendwo einbauen
9 verschiedene Cachebehalter (alle Micro)
3 Spritzen (da hab ich auch schon schöne Sachen gebastelt)
6 Cache Aufkleber Geocaching.com (klein)
1 Aufkleber opencaching
1 Aufkleber Geocaching Symbol
3 Reflektorfolien schwarz/1 gold /1 rot
2 Zipperbeutel a 15 kleine Zipperbeutel
1 Keltic Geocoin
1 Geocoin "Sächsische Schweiz) Silber und Bronze(gleicher Code weil Fehlpressung)
Die Coins sind noch nicht aktiviert:
Hätte da so an 60 € gedacht, ich möchte die Sachen allerdings gerne zusammen verkaufen. Alles andere würde vom Aufwand für Versand etc. keine Sinn machen.
 

Knollies

Geocacher
Also wenn ich jetzt mal ehrlich (und da nicht wichtige Details in der Liste fehlen) bin: Das ist für mich ganz weit weg von 60 Euro. Die einzigen sagen wir mal rechnenswerten Sachen sind doch die beiden Coins, das Sprachmodul, die Dose UV-Farbe und die Magnete. Und bei den Magneten kommt es dann noch ganz darauf ob es eher die 15 Cent-Minimagnete sind oder die grossen bzw. die mit Loch und so.
Vielleicht könnte ein Bild ja aufklären...
NIx, für ungut, Gruß Andreas
 

Joggl

Geomaster
Knollies schrieb:
Also wenn ich jetzt mal ehrlich (und da nicht wichtige Details in der Liste fehlen) bin: Das ist für mich ganz weit weg von 60 Euro. Die einzigen sagen wir mal rechnenswerten Sachen sind doch die beiden Coins, das Sprachmodul, die Dose UV-Farbe und die Magnete. Und bei den Magneten kommt es dann noch ganz darauf ob es eher die 15 Cent-Minimagnete sind oder die grossen bzw. die mit Loch und so.
Vielleicht könnte ein Bild ja aufklären...
NIx, für ungut, Gruß Andreas

.. mich wundert bald nix mehr.. Geocaching verkommt zum Massensport, wenn man schon Geocachen als Volkshochschulkurs und Ferienfreizeit buchen kann, warum sollte man dann nicht ein paar Filmdosen und anderes Zeugs für 60 Euro verkaufen.. ist doch praktisch so ein Geocache-Lege-Set!
 
OP
der goethe

der goethe

Geocacher
Es gibt 2 Arten von Genscher die mir das Hobby besonders madig gemacht haben, die selbsternannten Geogurus und Forenwächter und die Umjedenpreisfinder die ein Schlachtfeld hinterlassen.

Natürlich habe ich dem Preis etwas hoch angesetzt, ich lass gerne auch mit mir reden. Ich hätte es wissen müssen, das auch hier die erstgenannten am Werke sind. Übrigens Coins + UvV Farbe. + Sprachmodul sind schon mal fast 40 Euro.
 

quercus

Geowizard
es gibt plattformen, auf denen kann man waren anbieten, ohne dass dies kommentiert werden kann.
foren mit ihren marktplätzen gehören definitiv nicht dazu. wer hier etwas anbietet muss zwangsläufig damit rechnen, dass sein angebot kommentiert wird. denn für kommentare sind foren nun mal gemacht.

man kann z.b. ein paar euro gebühren in die hand nehmen und das set bei ebay rein stellen, oder hood oder andere. oder kostenlos eine kleinanzeige aufgeben.

wer hier keine preisverhandlung will, einfach keinen preis nennen und schreiben: angebote per PN

ich würde in diesem fall mal sagen: selber schuld
 

AlterSwede

Geocacher
Wenn man sich die ersten beiden Kommentare zu dem Angebot anschaut, fällt doch auf, das es den Autoren nicht um eine Preisverhandlung geht, sondern lediglich das Angebot 'verdiskutieren' möchten.

Wie der Threadersteller richtig bemerkt hat, gehören hier lediglich Preisverhandlungen oder inhaltliche Ergänzungen zu den Angeboten hinein.
 

Thaliomee

Geowizard
Probleme mit dem eingelogt bleiben, deshalb nochmal:

AlterSwede schrieb:
Wenn man sich die ersten beiden Kommentare zu dem Angebot anschaut, fällt doch auf, das es den Autoren nicht um eine Preisverhandlung geht, sondern lediglich das Angebot 'verdiskutieren' möchten.

Wie der Threadersteller richtig bemerkt hat, gehören hier lediglich Preisverhandlungen oder inhaltliche Ergänzungen zu den Angeboten hinein.
Ich denke, die Regeln hierzu lassen Spielraum.

Persönlich fühle ich mich in einem Forum gut aufgehoben, in dem ich mich darauf verlassen kann, dass Verkauf/Kaufgebote einigermaßen fair sind, weil sie kommentiert werden. Natürlich geben die Kommentare persönliche Meinungen wieder, aber dies hier ist eine Diskussionsplattform.
Kritische Nachfragen müssen nicht nur erlaubt sein, ich freue mich sogar, wenn dadurch Fragen geklärt werden, die ich als pot. Käufer vielleicht übersehen hätte. So wäre es z.B. schön, wenn die Art der Magnete geklärt würde.
Ich finde eine Art Qualitätsbewertung in Foren immer sehr hilfreich, vielleicht geht es dem ein oder anderen ja auch so.
 

Schnueffler

Geoguru
quercus schrieb:
wer hier keine preisverhandlung will, einfach keinen preis nennen und schreiben: angebote per PN
Na dann les Dir mal unsere Marktplatzregeln durch. Die Angabe eines Preises ist bei uns Pflicht. Für alles andere gibt es ebay.
 
OP
der goethe

der goethe

Geocacher
Zuerst mal vielen Dank Für das Interesse, der alte Schwede hat wohl Recht und ich will mich hier eigentlich auch nicht aufregen und meine Gründe dafür angeben das ich wohl mit Sicherheit keine aufwenigen Multis mehr lege.
Also die Gefäße sind eigentlich nur Zugabe es sind sogar 34 Magnete (sorry):
4* 1,5x1,5 cm
10* 3,0 x 0,4 x 0,1 cm
5* Rund d: 1,0cm x 0,5cm
5* Rund d: 2,0cm x 0,2cm
10* Rund d: 1,0cm x 0,2cm

Hier ist auch das gewünschte Bild, wie gesagt die Coin Sächsische Schweiz ist ne kleine Besonderheit. Die ist in Bronze und Altsilber mit dem gleichem Code vorhanden, der Grund war seinerzeit eine Fehlprägung vom Hersteller.
 

Anhänge

  • DSC00478.JPG
    DSC00478.JPG
    53 KB · Aufrufe: 1.099

Fantomas321

Geocacher
Moin, Moin !!!

Kann man Dich evtl. dazu erweichen, doch ein paar Sachen einzeln zu verkaufen? Wenn ja, schicke mir doch bitte eine PN, wir werden uns schon einig.

LG Fantomas321
 
OP
der goethe

der goethe

Geocacher
Das Blöde ist wenn ich anfange die "Schmeckerchen" einzeln rauszuhauen bleib ich unter Garantie auf dem Rest sitzen.
Das hatte ich leider letztens erst. Die Frage ist was brauchst du vielleicht hab ich noch was in der Kiste.
Sorry PN ging auf dem Phone nicht.
 

Fantomas321

Geocacher
22 Neodym Magnete verschiedener Größen
1 Keltic Geocoin
1 Geocoin "Sächsische Schweiz Silber und Bronze

Daran hätte ich Interesse. Wenn Du Dir die Coins wegen dem Schmankerl-Effekt nicht nehmen lassen willst ist das in Ordnung. aber Magneten nehme ich immer gerne.
 
OP
der goethe

der goethe

Geocacher
Sorry das hab ich nun nicht gerade doppelt in der Kiste, wie gesagt ich möchte das ganze als Gesamtpaket loswerden. Ist auch ne frage des Versandes :gott: :gott:
 
OP
der goethe

der goethe

Geocacher
Da ich das ganze Gerümpel wahrscheinlich nicht als Package losbekommen werde, würde ich das das eine oder andere auch einzeln losschlagen.
Bis nächste Woche werde ich das ganze noch hier eingestellt lassen, dann werde ich wohl mein Glück woanders versuchen.
 

Los Muertos

Geowizard
Na dann sag mir bitte mal nen Preis für folgende Sachen:

34 Neodym Magnete verschiedener Größen
1 kleine Bix UV Farbe
2 Zipperbeutel a 15 kleine Zipperbeutel
1 Keltic Geocoin

Dankeschön schonmal
 
OP
der goethe

der goethe

Geocacher
Also falls noch jemand Interesse hat, ich wollte nur sagen, ich habe zwar Preisvorstellungen aber alles ist Verhandlungsbasis.
Ein paar Tage noch, dann mach ich hier zu und stelle es woanders ein.
 
OP
der goethe

der goethe

Geocacher
Da es als Package keiner haben will hier eine Einzelpreisliste:

Preisliste:
Neodym Magneten
4* 1,5x1,5 cm 3,00€
10* 3,0 x 0,4 x 0,1 cm 3,00€
5* Rund d: 1,0cm x 0,5cm 3,00€
5* Rund d: 2,0cm x 0,2cm 3,00€
10* Rund d: 1,0cm x 0,2cm 3,00€

1 kleine Bix UV Farbe 8,00€
1 Sprachmodul zum irgendwo einbauen 3,00€
9 verschiedene Cachebehalter (alle Micro) 2,00€
3 Spritzen (da hab ich auch schon schöne Sachen gebastelt) 2,00€
6 Cache Aufkleber Geocaching.com (klein) 2,50€ o. 0,50€/Stück
1 Aufkleber opencaching 0,40€
1 Aufkleber Geocaching Symbol 0,40€
3 Reflektorfolien schwarz/1 gold /1 rot 2,50€ o. 0,50€/Stück
2 Zipperbeutel a 15 Zipperbeutel 2,00€ o. 1,00€/15 Stück
1 Keltic Geocoin 6,00€
2 Geocoin "Sächsische Schweiz) 10,00€
Silber und Bronze(gleicher Code weil Fehlpressung)
Die Coins sind noch nicht aktiviert.
Versand wird individuell ausgehandelt (kann ja als Warensendung rausgehen), ab 20 € Warenwert inclusive.
 
OP
der goethe

der goethe

Geocacher
Neue Preisliste:
Neodym Magneten
4* 1,5x1,5 cm 3,00€
10* 3,0 x 0,4 x 0,1 cm 3,00€
5* Rund d: 1,0cm x 0,5cm 3,00€
5* Rund d: 2,0cm x 0,2cm 3,00€
10* Rund d: 1,0cm x 0,2cm 3,00€

1 kleine Bix UV Farbe 8,00€

9 verschiedene Cachebehalter (alle Micro) 2,00€
3 Spritzen (da hab ich auch schon schöne Sachen gebastelt) 2,00€
6 Cache Aufkleber Geocaching.com (klein) 2,50€ o. 0,50€/Stück
1 Aufkleber opencaching 0,40€
1 Aufkleber Geocaching Symbol 0,40€

2 Zipperbeutel a 15 Zipperbeutel 2,00€ o. 1,00€/15 Stück

Versand wird individuell ausgehandelt (kann ja als Warensendung rausgehen), ab 20 € Warenwert inclusive.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben