• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[V]Fenix HP10 Cree XR-E Q5 LED Kopflampe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fenix HP10 Cree XR-E Q5 LED Kopflampe

Kaufdatum : 02.06.2011 bei Amazon
Rechnung mit Garantie vorhanden
Eigentlich eine klasse Stirnlampe , mich nervt nur das sie keinen einstellbaren Focus hat :motz: .
Wollte sie eigentlich als Ersatz für meine H7R , benutzt habe ich sie max. 5 x.

fenix-hp10-cree-xr-e-q5-led-kopflampe~42348338.jpg


Auszug von Amazon , aktueller Preis z.Zt. EUR 63,89
http://www.amazon.de/gp/product/B002RX2QLY/ref=ox_ya_os_product

Die Fenix HP10 Stirnlampe ist die erste ihrer Art von Fenix. Nach dem Durchbruch mit den LED-Taschenlampen wurde nun die HP10 Stirnlampe in gleicher Qualität gefertigt.

Ausgestattet mit einer Cree 7090 XP-G Q5 LED garantiert sie konstante Helligkeit durch digitale Regelung und eine Lebensdauer von bis zu 50.000 Stunden.

Die Lampe ist ebenfalls mit verschiedenen Modi ausgestattet: 7 Lumen 210 Std., 50 Lumen 22 Std. 120 Lumen 7,5 Std., 225 Lumen 2,5 Std., Strobe-Modus 5 Std., SOS-Modus 50 Std. und dem Warn-Modus 44 Std.

Die Leuchtweite beträgt 120 Meter und die Intelligente Steuerung merkt sich immer die letzte Betriebsstufe. Der eingebaute Überhitzungsschutz ist so eingestellt, dass nach 3 Minuten die Lampe automatisch von der höchsten auf dei zweithöchste Stufe wechselt.

Weitere Features:
- Größe Kopf: 5,4x4,3x3,4 cm
- Größe Batteriefach: 8,4x6,4x2,1 cm
- Länge: 15cm
- Durchmesser: 2,1 cm
- Gewicht: 117 Gramm
- hard-anodisierte Oberfläche
- wasserfest gem. IPX 8 (2 Meter)
- speziell beschichtete Linse
- Betrieb mit 4x Mignon-AA-Zelle (Alkali, NiMh oder Lithium)
Produktbeschreibungen

Sehr hell, lange Laufzeit, wassergeschützt und zuverlässig - das sind die nötigen Charakteristiken einer Stirnlampe, um sie auch unter Extrembedingungen einsetzen zu können.
Die FENIX HP10 ist mit einer Cree XR-E LED (Q5) ausgestattet um einen Lichtstrom von bis zu 225 Lumen ausgeben zu können. Betrieben wird die Lampe mit 4 Standard Batterien oder Akkus des Typs Mignon / AA. Die Lampe kombiniert maximale Helligkeit und eine lange Laufzeit von bis zu 210 Stunden.

Mit seiner hervorragenden Leistung und der soliden Struktur, ist die HP10 bestens für raue Einsätze wie Höhlenerkundung, Klettern und weitere Outdoor-Aktivitäten geeignet. Sie kann in 2 verschiedenen Betriebsarten verwendet werden: Lightning Modus mit 4 verschieden Leuchtarten oder im Flashing Modus mit den 3 Einstellungen Strobe / SOS und Warning Flash.

Die Kopflampe ist wassergeschützt nach dem IPX-8 Standard.

Preisvorstellung : 45 Euronen + Porto
Batterien sind nicht enthalten !
Bei Interesse PN an mich , Danke !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben