Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[S] Scout Schulranzen aus den 80ern frühen 90ern

Geocashing - Angebot und Nachfrage.

Moderator: Schnueffler

Antworten
Benutzeravatar
tiffi+doxic
Geocacher
Beiträge: 85
Registriert: So 17. Apr 2011, 22:20
Wohnort: München

[S] Scout Schulranzen aus den 80ern frühen 90ern

Beitrag von tiffi+doxic » Mi 11. Jan 2012, 13:45

Hallo zusammen,

ich suche einen gebrauchten Scout Schulranzen aus den 80ern oder frühen 90ern. In etwa solch ein Modell:

Bild

Hat jemand so was im Keller? :hilfe:

Werbung:
Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9652
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Ingress: Enlightened
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: [S] Scout Schulranzen aus den 80ern frühen 90ern

Beitrag von Schnueffler » Mi 11. Jan 2012, 13:48

So einen habe ich mal besessen. Kann noch sein, dass der bei meiner Mutter auf dem Dachboden rum steht. Aber das weiß ich nicht mehr. Ist schon zu lange her. Ich kann sie mal bitten, da mal nachzuschauen, ob es den noch gibt. Versprechen kann ich aber nichts.

Ach ja, meiner hatte floureszierende Streifen. Mann, ist das lange her. Das waren noch Zeiten.
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene

Benutzeravatar
tiffi+doxic
Geocacher
Beiträge: 85
Registriert: So 17. Apr 2011, 22:20
Wohnort: München

Re: [S] Scout Schulranzen aus den 80ern frühen 90ern

Beitrag von tiffi+doxic » Mi 11. Jan 2012, 13:50

Ja wir auch. Aber den haben wir vor einigen Jahren entsorgt. Wer konnte da ahnen, dass man den mal brauchen könnte... ;) :lachtot: :/

TweetyHH
Geomaster
Beiträge: 603
Registriert: Do 8. Jun 2006, 11:37
Wohnort: 22529 Hamburg
Kontaktdaten:

Re: [S] Scout Schulranzen aus den 80ern frühen 90ern

Beitrag von TweetyHH » Mi 11. Jan 2012, 14:13

Es könnte sein, dass bei meiner Mutter noch sowas in der Art rumliegt (müsste aus den frühen 90ern sein) - allerdings hatte es glaub ich ein Weltraummuster drauf. Was habt ihr damit vor?

Benutzeravatar
tiffi+doxic
Geocacher
Beiträge: 85
Registriert: So 17. Apr 2011, 22:20
Wohnort: München

Re: [S] Scout Schulranzen aus den 80ern frühen 90ern

Beitrag von tiffi+doxic » Mi 11. Jan 2012, 14:22

Das ist egal was da für ein muster drauf ist.

Was wir damit vor haben? Frag in 8 Wochen nochmal... ;)

Benutzeravatar
splinterpace
Geocacher
Beiträge: 76
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 22:12

Re: [S] Scout Schulranzen aus den 80ern frühen 90ern

Beitrag von splinterpace » Sa 14. Jan 2012, 11:40

Ich hatte so einen in den 80ern! :D

Ist leider nicht mehr vorhanden...
cacher ordinaire

Rupa
Geowizard
Beiträge: 1121
Registriert: Do 10. Jun 2010, 00:32
Wohnort: 45133 Essen
Kontaktdaten:

Re: [S] Scout Schulranzen aus den 80ern frühen 90ern

Beitrag von Rupa » Sa 14. Jan 2012, 12:31

Ich bin von Anfang an über die Zeitangabe im Thread-Titel gestolpert, denn ich hatte genau dieses Modell in den 70ern. Und richtig, meine Recherche hat ergeben: den abgebildeten Scout "Marine" gab es in dieser Form von 1975-1986. Also nix 90er!

Bild
Quelle: http://meine-70er-jahre.de

Benutzeravatar
tiffi+doxic
Geocacher
Beiträge: 85
Registriert: So 17. Apr 2011, 22:20
Wohnort: München

Re: [S] Scout Schulranzen aus den 80ern frühen 90ern

Beitrag von tiffi+doxic » Sa 14. Jan 2012, 13:49

Also Rupa wenn du klugscheißt dann aber schon wenn es geht korrekt...

http://www.scout-schulranzen.de/history Bitte schön.

Ich selbst hatte einen der gesuchten Scoutranzen Anfang der 90er. 2 Schnallen usw... Ich sprach auch nur von IN ETWA!!!! :kopfwand:

Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9652
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Ingress: Enlightened
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: [S] Scout Schulranzen aus den 80ern frühen 90ern

Beitrag von Schnueffler » Sa 14. Jan 2012, 23:00

Bitte an die Marktplatzregeln halten. Hier ist kein Platz für DIskussionen. Für sowas haben wir ausreichend Platz in anderen Foren.
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene

Antworten