• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[S] Bluetooth GPS Maus

Calimero910

Geocacher
Hallo zusammen,
ich bin auf der suche nach einer günstigen Bluetooth GPS Maus für mein Motorola Defy. Da ich nicht immer mein Oregon dabei habe, würde ich es mal mit dieser Version probieren. Nach Möglichkeit sollte das Gerät nicht zu teuer sein und zum Defy kompatibel. Beim Preis dachte ich so ~ 20 €.

Vielleicht könnt ihr mir auch sagen wie zufrieden ihr mit dem gerät zufrieden seid oder gewesen seid.


Danke schon mal im voraus
 

Eastpak1984

Geoguru
Ich nutze den Jentro BT-GPS- am Defy / Defy+, und kann ihn sehr empfehlen.
Gibt 2 verschiedene Ladestecker, also Augen auf beim Kauf.
 

wilde-maus

Geomaster
für den Kurs könntest du meine Holux M1200 kaufen...
Ich besitz evtl. nur das Ladekabel nicht mehr. Musst über USB laden.

LG,
Karen
 
OP
Calimero910

Calimero910

Geocacher
wilde-maus schrieb:
für den Kurs könntest du meine Holux M1200 kaufen...
Ich besitz evtl. nur das Ladekabel nicht mehr. Musst über USB laden.

LG,
Karen

was wäre denn sonst noch dabei? Könntest du bitte mal ein Foto von dem Gerät machen, damit ich mir mal ein Bild von machen kann.

wieviel würdest du denn für den Versand verlangen?

Wenn mir dein Angebot zusagt, kommen wir vielleicht in Geschäft ;)
 

wilde-maus

Geomaster
Calimero910 schrieb:
wilde-maus schrieb:
für den Kurs könntest du meine Holux M1200 kaufen...
Ich besitz evtl. nur das Ladekabel nicht mehr. Musst über USB laden.

LG,
Karen

was wäre denn sonst noch dabei? Könntest du bitte mal ein Foto von dem Gerät machen, damit ich mir mal ein Bild von machen kann.

wieviel würdest du denn für den Versand verlangen?

Wenn mir dein Angebot zusagt, kommen wir vielleicht in Geschäft ;)

Hi,

4,- Euro Hermes Porto + 20 Euro für die M1200 = 24 Euro Vhb.

Bild von GPS-Maus mit Zubehör (USB-Kabel und DVD):
HoluxM1200dvdusb.jpg

(die DVD habe ich mir nicht angeschaut, ich glaub der Vorbesitzer auch nicht)

Bild von GPS-Maus mit Bluetoothverbindung und Satfix:
HoluxM1200sat.jpg


Zu der Akkukapazität kann ich nichts sagen. Ich hatte sie nicht länger als 3 Stunden in Betrieb und habe damit das Ende der Akkulaufzeit NICHT erreicht. Ich Zufrieden? Ja, GPS-Schatzsuche funktioniert. GPS-Genauigkeit: seit dem ich ein Etrex 30 habe, habe ich Zweifel. Bin Verwöhnt.

LG,
Karen

P. S. ist der Sat-Empfang vom Defy nicht so gut oder der Akku schnell leer oder warum neigst Du zu dem Kauf?
 

steve78

Geocacher
Ich würde sagen es gibt nix besseres wie die i-Blue 747A+ GPS Maus die ist einfach top und 100% genau

der akku hält locker 24 Stunden und kann ohne probleme auch getauscht werden...standart handy akku!

klar ein wenig teurer als deine Preisvorstellung....aber 20€ ausgeben um zu sehen das die Maus im Wald nix taugt und sich dann was richtiges holen ist auch blöde ;-)

besitze meine jetzt seit 2009 und jetzt auch schon eine ganze weile mit dem Defy....einfach nur Top!
 
OP
Calimero910

Calimero910

Geocacher
wilde-maus schrieb:
Calimero910 schrieb:
wilde-maus schrieb:
für den Kurs könntest du meine Holux M1200 kaufen...
Ich besitz evtl. nur das Ladekabel nicht mehr. Musst über USB laden.

LG,
Karen

was wäre denn sonst noch dabei? Könntest du bitte mal ein Foto von dem Gerät machen, damit ich mir mal ein Bild von machen kann.

wieviel würdest du denn für den Versand verlangen?

Wenn mir dein Angebot zusagt, kommen wir vielleicht in Geschäft ;)

Hi,

4,- Euro Hermes Porto + 20 Euro für die M1200 = 24 Euro Vhb.

Bild von GPS-Maus mit Zubehör (USB-Kabel und DVD):
HoluxM1200dvdusb.jpg

(die DVD habe ich mir nicht angeschaut, ich glaub der Vorbesitzer auch nicht)

Bild von GPS-Maus mit Bluetoothverbindung und Satfix:
HoluxM1200sat.jpg


Zu der Akkukapazität kann ich nichts sagen. Ich hatte sie nicht länger als 3 Stunden in Betrieb und habe damit das Ende der Akkulaufzeit NICHT erreicht. Ich Zufrieden? Ja, GPS-Schatzsuche funktioniert. GPS-Genauigkeit: seit dem ich ein Etrex 30 habe, habe ich Zweifel. Bin Verwöhnt.

LG,
Karen

P. S. ist der Sat-Empfang vom Defy nicht so gut oder der Akku schnell leer oder warum neigst Du zu dem Kauf?

Ich möchte mir So eine GPS Maus zulegen, damit ich spontan mal auf die Suche gehen kann, da ich mein Oregon nicht die ganze Zeit im Auto liegen lassen will. Das GPS beim Defy ist nicht so toll, finde ich, ist nur a-gps also unterstütztes GPS deshalb hoffe ich, das es mit der Maus besser geht. anderenfalls kann man die GPS Maus noch für was anderes verwenden.

Interesse besteht, wegen der Bezahlung, weiter per PN, wenn möglich Paypal
 
OP
Calimero910

Calimero910

Geocacher
steve78 schrieb:
Ich würde sagen es gibt nix besseres wie die i-Blue 747A+ GPS Maus die ist einfach top und 100% genau

der akku hält locker 24 Stunden und kann ohne probleme auch getauscht werden...standart handy akku!

klar ein wenig teurer als deine Preisvorstellung....aber 20€ ausgeben um zu sehen das die Maus im Wald nix taugt und sich dann was richtiges holen ist auch blöde ;-)

besitze meine jetzt seit 2009 und jetzt auch schon eine ganze weile mit dem Defy....einfach nur Top!

ich möchte mir die ja nur zulegen, damit ich nicht mein Oregon im auto rumliegen habe oder es immer mit mir rumtragen muss. wenn es nicht gehen sollte, kann ich mir ja zur not ein paar Listings ausdrucken und mein Etrex ins auto legen ;)
 
Calimero910 schrieb:
Ich möchte mir So eine GPS Maus zulegen, damit ich spontan mal auf die Suche gehen kann, da ich mein Oregon nicht die ganze Zeit im Auto liegen lassen will. Das GPS beim Defy ist nicht so toll, finde ich, ist nur a-gps also unterstütztes GPS deshalb hoffe ich, das es mit der Maus besser geht. anderenfalls kann man die GPS Maus noch für was anderes verwenden.

Interesse besteht, wegen der Bezahlung, weiter per PN, wenn möglich Paypal

assisted GPS ist kein abgespecktes GPS! ;) Im Gegenteil, das ist eine Erweiterung: Man gibt dem GPS die Möglichkeit seinen Almanach von Aussen zu erweitern um einen schnelleren Fix zu ermöglichen. Der GPS Empfänger muss also nicht mehr so lange die Satellitensignale nachrechnen, ganz grob gesagt! ;)

Ich habe bis zu Ihrem tragischen (nicht GC-induzierten! :D ) Unfall eine GPS Maus ähnlich der "i-Blue 747A+" benutzt von bluemax. Hat sich bei der Genauigkeit auch im Wald immer höchst tapfer geschlagen, was heisst: DNF nur wegen Blindheit, nicht wegen Maus! :)
Laufzeit überstieg die meines HTC desire HD deutlich, also eine gute Wahl.

LG
 

wilde-maus

Geomaster
mmmmh, ich steh grad am Start mir ein Defy Mini zuzulegen, allerdings nur wenn der GPS-Empfang gut ist. Du machst mir richtig Mut. Zumindest hab ich keine Lust mit einer GPS-Maus rumzutüddeln und auf Dauer für zwei Geräte je ein Ladekabel auf eine Fahrradreise mitzunehmen.

Paypal geht übrigens. Bei weiterem Interesse können wir heute Abend PNs austauschen. Muss erstmal etwas Arbeiten.

Bis dann,
K.
 
Also ich habe zwar kein Defy, aber mit meinem DHD war der Empfang ausser im Wald immer richtig gut, ich kann mir nicht vorstellen das der beim Defy so exorbitant schlechter ist! ^^
Das "Getüddel" mit der Maus habe ich mir immer nur im Wald "angetan", so schlimm war es nicht: Maus einschalten, verbinden, feddisch! ;)

LG
 
Oben