• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

S: Gehäuse für Garmin Oregon 450

Vaydus

Geonewbie
Ich suche ein (Ersatz)Gehäuse für das Garmin Oregon 450. Meines wurde leider etwas in Mitleidenschaft gezogen und ich würde es gerne auswechseln/ ersetzen.

Hat jemand zufällig ein solches Gehäuse über und möchte sich davon trennen?
Teilweise gibt es wohl dieses Gehäuse auch als Demogerät ohne technisches Innenleben.

Freue mich auch genauso über Tipps oder Hinweise, wo ich eventuell ein solches Gehäuse beziehen kann.

Viele Grüße,
Vaydus
 

Eastpak1984

Geoguru
Ist evtl hier was bei?
http://www.ebay.de/itm/Garmin-Oregon-300-2-stuck-/190706971129?pt=DE_GPS_Navigationssysteme&hash=item2c670571f9
 
OP
Vaydus

Vaydus

Geonewbie
Vielen Dank für den Link. Bin mir leider nicht ganz sicher, ob das Gehäuse vom 300er baugleich zum 450er ist.

Auf den Bildern wirkt das Gehäuse leider auch schon etwas beschädigt aus. =)
Ich würde es am liebsten durch ein komplett neues Gehäuse ersetzen.
 

Eastpak1984

Geoguru
Dann wäre der Austausch bei Garmin selbst ggf. was für dich; z.B. nach einem "fehlgeschlagenen" Firmware-Update.
Kostet ein paar Euro, aber du hast dann ein schickes Kratzerfreies Gerät.

(Wenn man dann das Cachen und jegliche Outdoor-Aktivitäten einstellt, kommen nichtmal neue Kratzer hinzu... :lachtot: )
 

nocava

Geocacher
Bei Cachezone (wars glaube ich) habe ich vor 2 Jahren mal ein Gehäuse von nem Garmin GPSmap 60csx gekauft, für 15€, war ein Dummy mit Pappe als Display, Umbau der Elektronik war kein Problem. Wende dich mal an die einschlägigen Geocaching-Händler, die auch GPS-Geräte verkaufen und frag nach nem Dummy.
 
OP
Vaydus

Vaydus

Geonewbie
Vielen Dank für eure Tipps! Ich werde dort mal entsprechend nachfragen, vielleicht habe ich ja Glück.
 
Oben