• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche Alan Map 500 oder 600

rumpelsocke

Geocacher
Suche ein funktionstüchtiges Alan Map 500 oder 600, möglichst mit Datenkabel und Speicherkarte.

Ich könnte zum Tausch einen PocketPC Dell Axim X30 + eine neue Solar BT Gps Maus anbieten.
 
OP
rumpelsocke

rumpelsocke

Geocacher
Den Dell hatte ich mal gekauft, um paperless mit Cachewolf unterwegs zu sein. Cachewolf läuft auch prima auf dem Ding. Die Maus wollte ich dann auch irgendwann mal an Cachewolf anknüppern, da kam dann aber Oregon dazwischen und die Dellspielerei hatte sich damit erledigt.

Alan Map möchte ich haben, weil das mein erstes Cachenavi war (das waren noch Zeiten :lachtot: ). Ich habs dann aber irgendwann verkauft, weil das neue HcX damals vieeeeel besser war.

Ich würde mir wieder einen Fahrradhalter dafür bauen und zum Mappen ans Fahrrad nageln, mein Oregon ist mir zu schade dazu.
 
OP
rumpelsocke

rumpelsocke

Geocacher
Hier noch einmal eine Auflistung was ich anbiete:

  • Dell Axim X30 624Mhz Wlan Bluetooth Windows Mobile 2003 2nd
    Ledertasche
    Stylus
    Dockingstation
    Ladekabel
    BegleitCD (Outlook 2002, ActiveSync, PPC Erweiterungen)
    2 Akkus
    128MB Speicherkarte mit Bedienungsanleitung als pdf

    Solar Bluetooth GPS Maus HI-202 E (wird von Dell erkannt)
    USB Kabel
    Diskette!!! mit Treibern und Anleitung (Kurzanleitung auch auf der Schutzfolie des Solarpanels)
 

DonCarlos

Geocacher
Ich hab noch ein Map600 zuhause (auch mein erstes Gerät). Leider hat es aber einen schweren Defekt: Es hängt sich immer kurz nachdem es die Satelliten hat komplett auf und man muss die Batterien rausnehmen. Deshalb hab ich dann auch auf ein anderes Gerät gewechselt...
 
OP
rumpelsocke

rumpelsocke

Geocacher
tja, wenn man wüßte woran es liegt... Software oder Hardware

Also gegen den Dell würde ich nicht tauschen, da sollte es schon funktionieren. Ich guck mal was noch so rumliegt, vielleicht kann ich ja noch was anderes anbieten...
 

bachel

Geocacher
Also ich bin aehlich sentimental wie du und habe darum meinen ersten Alan 500 noch im Schrank (und geb ihn auch nicht her ;-)).
Aber fuer OSM tracking halte ich den fuer denkbar ungeeignet. Mit der 2.x Software gibts zu kleine und zu wenige Tracks und bei der 3.x ist es eine reine Lotterie, ob die Tracks beim naechsten Einschalten noch da sind...

Ich erinnere mich noch an meinen damaligen Umstieg aufs Etrex Hcx. Da war, neben der schoeneren Karte, vor allem die bessere Trackaufzeichnung DAS Feature, das den Mehrwert ausgemacht hat.
Etrex Hcx mit einem Trackpunkt pro Sekunde und taeglicher Archivierung und du bist in Sachen OSM-Tracks auf der sicheren Seite.

Gruss, bachel.
 
Oben