• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[V] 3x Garmin: etrex H, Summit und Legend HCx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sukmar

Geocacher
Hallo Leute,

ich verkaufe heute drei meiner über die Jahre zusammengekommenen GPS-Geräte, da ich diese meist nicht mehr benutze und sie nur noch im Schrank rumliegen. (Ich selbst nutze derzeit zum Cachen ein zweites Legend HCx und mein Sohnemann einen Magellan Triton 400)

Die Geräte wurden von mir zum Geocachen und GPS-Loggen verwendet, funktionieren alle einwandfrei und sind in einem gepflegten Zustand mit nur minimalen Gebrauchsspuren.

Angebotsumfang im Detail:

Garmin Etrex H
- Das Gerät (klar)
- Handgelenkschlaufe
- Originalverpackung mit Handbüchern etc.
Preisvorstellung: 60 EUR (Verhandlungsbasis) zzgl. Versand

Garmin Summit
- Das Gerät (klar)
- Handgelenkschlaufe (nicht original)
VERKAUFT

Garmin Legend HCx
- Das Gerät (klar)
- Handgelenkschlaufe
- 2 GB microSD mit installierter routingfähiger OSM-Karte August 2012
- Fahrradhalterung
- USB-Kabel
- Originalverpackung mit Handbüchern und Trip&Waypoint Manager
Preisvorstellung: 130 EUR (Verhandlungsbasis) zzgl. Versand

Die Geräte können im Raum Ulm/Donau gerne persönlich in Augenschein genommen werden! Wer gerne Bilder sehen möchte, einfach kurz per PM melden!

Grüße,

Markus
 
Hallo!

Wir haben erst vor ein paar Wochen mit dem cachen angefangen. Wollten uns ein Garmin etrex 10 anschaffen. Ist das etrex H damit vergleichbar und für Anfänger geeignet?

LG

Hasenmama
 

Rabiz

Geocacher
Hallo Hasenmama,

sicher, alles lässt sich miteinander vergleichen... ;-)

Ich würde als größten Unterschied (neben allen möglichen technischen Unterschieden, die einen als Anfänger aber wohl erstmal nicht interessieren..) sehen, daß du beim Etrex 10 die Cachebeschreibungen auf das Gerät laden kannst, beim Etrex H geht das nicht.

Für Anfänger sind sicher beide geeignet, viele haben mit dem Etrex H angefangen, und sind nachher auf ein Gerät mit Kartendarstellung umgestiegen. Das ist auch in meinen Augen sicher das größte Manko dieser Geräte - vor allem, weil einem ein Gerät mit Kartendarstellung eben auch wunderbar beim Wandern, Radfahren, etc helfen kann.

Also je nachdem wie infiziert ihr schon seid, entweder erst mal das Etrex H zum anfangen, oder gleich mit dem Etrex 20 oder 30 (ca. 200 €) einsteigen.

Gruß
Rabiz
 
OP
S

sukmar

Geocacher
Hallo Hasenmamma,

ja, das etrex H ist durchaus damit vergleichbar, und ich gebe Rabiz größtenteils recht. Vom Gedanken des 100%igen papierlosen cachen hab ich mich aber schon lange verabschiedet: Das geht einfach nicht bzw. am besten noch mit dem Smartphone und entsprechender App (z.B. Locus)

Ich hatte das etrex H z.B. immer im Auto dabei fürs spontane Cachen: Man ist irgendwo, wirft das Smartphone an um zu schauen, wo der nächste Cache ist, Koordinaten ins etrex H und los gehts. Mit Smartphone allein geht zwar auch, allerdings im Wald oft recht ungenau, hier lässt einen das etrex H definitiv nicht im Stich!

Außerdem biete ich ja noch ein Legend HCx an, welches mit Kartendarstellung ist (einfach mal googeln)

Grüße,

Markus
 
Hallo!

Noch ne dumme Frage. Heißt Kartendarstellung es auf dem GPS dann so zu sehen wie auf einem Navi? Der Opa hat ein GPS der zeigt einem nur einen Pfeil in eine bestimmte Richtung und das ist doof.

LG Hasenmama
 
OP
S

sukmar

Geocacher
Hallo Hasenmama,

nein nicht nur ein Pfeil (das geht schon auch und ist v.a. auf den letzten Metern sinnvoller). Die Karte sieht z.B. so aus: http://gpso.de/pic/garmin-etrex-legend-hcx.jpg oder so http://gletschersau.de/ac2011/ac11_1700.jpg Entweder mit Luftlinienpfeil auf das Ziel oder richtig mit Abbiegepfeilen an den Kreuzungen. Allerdings keine Sprache.

Grüße,

Markus
 
OP
S

sukmar

Geocacher
+ + + Preissenkung für das Legend HCx! + + +

Neuer Preis: 110 EUR inkl. Versand

+ + + Preissenkung für das Legend HCx! + + +
 
OP
S

sukmar

Geocacher
UPDATE:

Auch das letzte Gerät, das Legend HCx ist verkauft.


@Mod: Der Thread kann geschlossen werden, Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben