• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

S GPS-Gerät für Mama ;)

chaoskirsche

Geocacher
Hi zusammen!

Ich selbst cache seit 2010 mit nem Garmin-Gerät. Mittlerweile kommt Muttern auch sehr gern mit auf Tour. Doch immer wieder höre ich "Och Mensch, immer, wenn wir in die Nähe der Dose kommen, sagst du gar nicht mehr, wie weit es noch ist und wohin ich muss....!". Und dann guckt sie entrüstet. ;)
Nun würde ich ihr gern ein (günstiges ;)) Gerät kaufen, damit sie selbst Koords eintippen und gucken kann, wo sie hinlaufen muss. *grins*
Hat noch jemand ein Gerät (natürlich gern Garmin, ist aber kein Muss) übrig? Einzige Voraussetzungen: Günstig, voll funktionsfähig und mit Kartendarstellung, sodass sie auch sieht, auf welcher Seite des Flusses sie suchen und nicht einfach nur ner Kompassnadel hinterherlaufen muss...

Ich würde mich sehr über ne Nachricht freuen.
LG
chaoskirsche
 

speedy2011

Geomaster
Nimm doch ein etrex10.
Kostet neu unter 100,- Euro.

Gebraucht gibt es doch höchstens ein altes etrexH und da werden auch noch mehr als 50,- verlangt.

Oder gleich etwas richtiges: ein Oregon 450 bei Amazon derzeit für 207,-
 

SOKO GC

Geowizard
Jo, das Oregon 450 ist nur zu empfehlen (hab mir auch gerade eins gekauft), man kann sich auch (z.T. kostenlose) Karten downloaden, z.B. OSM

viele Grüße

SOKO GC
 
OP
C

chaoskirsche

Geocacher
Tag zusammen!

Ein kleines Gelbes soll's nicht werden und Etrex10 hat meine Wissens keine Kartendarstellung im eigentlichen Sinne (so mit nah ranzoomen, Waldwegen anzeigen etc.).
Oregon ist zwar fein, lohnt sich aber bei ein bis zwei Mal im Monat mitlaufen nicht.
Hat dennoch jemand etwas daheim, was passen koennte und keinen ueberzogenen Preis haben soll? :)

Lg
chaoskirsche
 

Rabiz

Geocacher
Für den Fall würde ich einfach ein gebrauchtes Etrex Legend HCx oder Vista HCx empfehlen, oder wenns ein bisschen teurer sein darf ein Etrex 20 oder Dakota 20. Die beiden letzteren haben den Vorteil, daß du einfach von deinem Gerät die Daten auf das andere Gerät rüberfunken kannst und sie so auch gleich den Cache auf dem Gerät hätte ohne viel tippen zu müssen.

Gruß
Rabiz
 

tight13

Geocacher
ich hätte ein garmin etrex vista hcx mit kartendarstellung im top zustand
selten genutzt
mit folie drauf und 5 weitere folien dabei
 
Oben