• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[V] Kurzsicherung 6 Meter

Lindencacher

Geomaster
Hallo,

ich verkaufe meine Kurzsicherung, die ich nach Anleitung hier aus dem Forum gebaut habe.

Bestehend aus:
- 6m Seil 10,5mm Antipodes
- 2 HMS-Karabinern Goliath
- 1 Umlenkrolle Petzl Oscillante
- Prusik aus 6mm Reepschnur von Beal

Alle Teile wurden am 20.04.2013 bei Decathlon gekauft; Rechnungskopie und Unterlagen zu den Einzelteilen kann ich auf Wunsch dazulegen.

Der Prusik ist extrem kurz geknotet und hat nur noch minimalen Rücklauf. Die Umlenkrolle erleichtert das Strammziehen der Kusi enorm.

Die KuSi wurde zweimal im Baum und öfter fürs Üben von Rettungen aus der Bruststeigklemme benutzt. Sie hat keine harten Belastungen gesehen und alle Komponenten sind zu 100% OK. Ich verkaufe sie, weil ich auf ein Grillon umgestiegen bin.

Die Summe der Einzelteile betrug 52,90 Euro. Ich gebe sie ab für 40 Euro incl. Versand Festpreis. Bei Interesse bitte hier über PN melden. Abholung/Übergabe im Großraum Bochum ist natürlich auch möglich.

Bilder sagen mehr als 1.000 Worte - Prusik mit Rolle:
kusi01.jpg


Gesamtansicht offen:
kusi02.jpg


Kurz geknotet:
kusi03.jpg


Noch kürzer (so hatte ich sie am Gurt):
kusi04.jpg
 
Oben