• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[S] Bezugsquelle XXL Petlinge

Hallo zusammen,
für meine Multi-Caches verwende ich gerne für Rätsel-Stationen XXL-Petlinge (wie: http://www.geocoinshop.de/Behaelter-Verstecke/XXL-PETling::1656.html)

Kennt jemand noch eine andere Bezugsquelle? Über 2€ für diesen Cent-Artikel halte ich doch für etwas übertrieben...
 

mckiwi

Geocacher
Hier sind sie etwas günstiger:
http://rotolog.de/product_info.php?products_id=7

Oder mal im großen Online-Auktionshaus schauen.
 
OP
D

DerWildeKaiser

Geocacher
Danke für deine Antwort. In der Bucht habe ich leider die großen Petlinge nicht gefunden.

Wie stehen denn generell die Chancen direkt bei einem Hersteller für Petlinge welche zu kaufen? Hat da jemand Erfahrungen?
 

badnerland

Geomaster
Irgendwer hat mal von so einem Versuch berichtet, Standardpetlinge beim Hersteller zu kaufen. Mindestabnahmemenge wäre um die 5000 Stück gewesen.

Bei Interesse an mittleren Stückzahlen würde ich einfach mal die einschlägigen Shops nach einem individuellen Angebot fragen.
 

rolf1327

Geowizard
Frag einfach Tante google:
http://german.alibaba.com/products/pet-preform-price.html

Lustige Unterhaltung in Form von automatischen Übersetzungen gibts gratis (Haustiervorformlinge)

Über Petlinge als Cachebehälter will ich mich hier mal nicht auslassen.
 

Zeonteck

Geonewbie
rolf1327 schrieb:
Frag einfach Tante google:
http://german.alibaba.com/products/pet-preform-price.html

Ich glaube diese Bezugsquelle fällt für den Privatgebrauch aus. Die Abgabemengen sind zu viele, und wenn man dann noch Fracht, Zoll und Aufwand dazu rechnet könnte man sie auch gleich für 2€ wo anders kaufen.


Evtl mal an einen Getränkehändler (Gerolsteiner) oder Kunststoffindustrie (Kraus Maffai) wenden, die können sicher helfen.
 
OP
D

DerWildeKaiser

Geocacher
Ja, 5000 Stück wäre dann doch etwas zu viel. Ich werde mich mal an einen Getränkehersteller wenden.
Danke für die Infos bisher.
 

clödy

Geocacher
hallo zusammen,

gibt´s denn jetzt mittlerweile eine günstige bezugsquelle für mittlere mengen XXL PETlinge?

gruß

clödy
 

4hartmann

Geocacher
Ich habe meine bei einem regionsansässigen Getränkehersteller "gekauft".
Mein Obulus war 10,-€ für die Kaffeekasse des Personals.

Solltest du mal versuchen...kostet so ja nix....

Gruß
Daniel
 

Mad Igel

Geocacher
Hallo,

ehrlich gesagt dachte ich bislang, diese Behälter seien "Stuhlprobenröhrchen". :eek:ps:
Und die sind DEUTLICH günstiger !

Bekommt man in Onlineshops und bestimmt auch beim Arzt oder in der Apotheke *denk*.
 

Hofermama

Geowizard
Mad Igel schrieb:
...bekommt man in Onlineshops und bestimmt auch beim Arzt oder in der Apotheke *denk*.
Dann eher über die Apotheke. Ob das dann noch so günstig ist, weiß ich nicht. Kommt auf die Menge an. Ärzte geben die Röhrchen i. d. R. einzeln ab und haben auch nicht so viel Vorrat.
Ich stelle mir gerade das Gesicht eines Arztes vor, wenn der Patient zu ihm sagt: "Herr Doktor, ich brauche mal 10 Stuhlprobenröhrchen." :lachtot:
Aber versuchen kann man es mal.

Ich persönlich würde allerdings lieber einen PETling als ein Stuhlprobenröhrchen finden, da geht bei mir gerade ein Film im Kopfkino los... Da ich die Dinger schon öfter im gefüllten Zustand in der Hand hatte, bin ich da ein wenig vorbelastet.
 

Mad Igel

Geocacher
Oki,
dann wohl wirklich lieber PETlinge :p .

Wobei es unter "Laborbedarf" oder bei "Kunststoff Buerkle"echt gute Behälter gibt . . .
 

KGE

Geocacher
Leute diese Stuhlprobenröhrchen sind nicht wirklich gut geeignet.
Die werden bei minustemperaturen sehr spröde und können schnell reißen und auch platzen.
Es kann durchaus passieren wenn man etwas mehr Kraft aufwendet beim öffnen, das die dinger am Gewinde kaputgehen und sehr scharfe Ränder entstehen.
Habe ich bei einem meiner Caches leider selbst schon selbst erleben müssen.
Habe sie dann gegen Pettlinge gewechselt. Die sind einfach Froststabiler und haben eine dickere Materialstärke
 

clödy

Geocacher
...nachdem inch keine preisgünstigen xxl petlinge finden konnte habe ich bei einem dosenhändler in österreich einen behälter aus plastik bestellt, der für meine zwecke geeignet erschien.
ich habe dann meine runde damit wintertauglich gemacht...

angeblich sind die dinger frostbeständig und dicht...mal sehen, wie das nach dem winter aussieht...

gibt es bezüglich der xxl petlinge neue erkenntnisse?

clödy
 
Oben