• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

gebrauchtes GPS Gerät gesucht

ingridilein

Geocacher
Hallo zusammen,

ich habe lange Jahre (7?) mit dem gelben Etrex gecacht.
Irgendwie nervt es mich in der Zwischenzeit aber doch, dass es keinen Kartenhintergrund hat und dass man keine Caches draufladen kann.
Ne Zeitlang hab ich's mit dem Smartphone probiert, aber das verliert hat so schnell an Akku, dass es auch nervt, wenn man 100 m vor dem Final dann keinen Saft mehr hat.

Deswegen wollte ich mal fragen, ob einer von Euch Powercachern evtl. ein altes Gerät in der Schublade liegen hat, das die beiden oben genannten Features (Kartenhintergrund, Caches draufladen) erfüllt, das er oder sie mir für einen kleinen Obulus überlassen würde, so dass ich das mal ausprobieren kann.

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Ingrid
 

F-U-Z-Y

Geocacher
Hallo,
ich könnte dir ein Magellan Explorist 710 mit KFZ-Halterung anbieten.
Eine OpenStreetMap (OSM-Karte) und eine Routingfähige Karte mit Sprachausgabe ist auch mit dabei.
Für 400€ würde ich es dir verkaufen.
MfG, F-U-Z-Y
 

Zweiauge

Geowizard
wenn du ein Smartphone hast, mit dem du prinzipiell zufrieden bist, würd ich mir einfach einen externen Akku kaufen. Ich hab einen, der läd mein Telefon 5 mal auf, das ist auch generell praktisch, nicht nur beim cachen, sondern auch bei mehrtägigen Ausflügen, langen Zug- oder Autofahrten, etc. Und kostet vermutlich weniger als ein gebrauchtes GPS
 

rageracer

Geonewbie
Hallo,
ich könnte dir ein Garmin etrex VENTURE HC anbieten, das Gerät ist neu und hat die Basiskarte installiert.
Oder ein Garmin Oregon 200, welches als Vorführgerät genutzt wurde. Beim Oregon ist dann die Basiskarte und die Topo Deutschland v2 dabei. Preisvorstellung für das etrex:140,-€ und für das Oregon 175,-€. Bei Interesse kann ich dir gern Fotos schicken.
 

Kocherreiter

Geowizard
Ich habe mir vor einiger Zeit im Elektro"fach"Markt einen Akkupack "MusicMan Power Bank" gekauft (ca.40€). Damit kann ich das iPhone 3x komplett aufladen. Dafür dauert das Laden der Power Bank auch eine ganze Nacht :D . Damit musst du aber nie wieder Angst vor leerem Akku haben.
 

DrLoBoChAoS

Geocacher
Ich kenne das problem und muss sagen Garnis wahren mir auch einfach zu teuer. Aber Magellan explorist GC oder 310 gehen im ebay teils zwischen 80-100€ weg und ich bin damit schwer zufrieden :D
 
OP
I

ingridilein

Geocacher
Sorry, dass ich jetzt erst antworte ... meine hinterlegte E-Mail-Adresse gibt es nicht mehr ... und ich hatte mich schon gewundert, warum keiner geantwortet hat ... :lachtot:

Ich schau mir das am Wochenende mal an.
Vielen Dank für Eure Tipps und Angebote!
 

Teixos

Geonewbie
Moin,
solltest Du bis jetzt noch kein Gerät erworben haben, biete ich Dir mein Legend HXc von Garmin für 100,-€ an. Es ist klein und leicht. Der Akkuverbrauch ist unschlagbar sparsam und an bei ist noch ein Lenkerhalter für das Fahrrad.
 

Snoop89

Geocacher
Ich hätte hier noch ein "etrex legend" liegen. Karten usw. müssten natürlich erneuert werden, sonst ist es aber noch top in Schuss.
Für 50€ kannst du es gern haben.
PN falls Interesse
 
OP
I

ingridilein

Geocacher
Hallo,
vielen Dank für die Angebote.
Ich versuch's jetzt mal mit nem neuen Handy und nem Datenkabel für das etrx h.
Wenn mir bezüglich zweiterem jemand helfen kann, bitte hier https://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=7&t=75474 melden.
Vielen Dank und viele Grüße,
ingridilein
 
Oben