• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

V: Seilrolle Petzl Trac Tandem Speed -wenig gebraucht-

Totze98

Geocacher
Hallo,
verkaufe hier eine wenig gebrauchte Seilrolle Von Petzl.

Hier die originale Beschreibung von Petzl:

"

Diese doppelte Seilrolle für Draht- und Textilseile ist hervorragend für den Aufbau von Seilbahnen geeignet und wird mit integriertem Vertigo-Karabiner geliefert. Sie kann problemlos mit einer Hand eingehängt werden, so dass ein minimales Risiko einer falschen Installation besteht. Die in einer Reihe ausgerich-teten Seilscheiben gewähr-leisten eine gute Stabilität bei der Fortbewegung und redu-zieren die Reibung.

Details:

Doppel-Seilrolle
Gewicht: 396g
Material: Aluminium, grau eloxiert
Bruchlast/Arbeitslast: 24 KN / 10 KN
Kompatibel mit Textilseilen bis max. 13 mm / Drahtseilen bis max. 12mm
Für Geschwindigkeiten bis 20m/s
Wirkungsgrad: 96%
Die Seilscheiben sind auf 21mm gekapselter Kugellager angebracht
CE EN 12278
Lieferung inkl. Vertigo Karabiner mit grosser Schnapperöffnung"

VB: 60€
Versand 7,99€
 

Anhänge

  • IMG_2970.JPG
    IMG_2970.JPG
    256,9 KB · Aufrufe: 958

feinsinnige

Geomaster
Totze98 schrieb:
Hallo,
verkaufe hier eine wenig gebrauchte Seilrolle Von Petzl.
Totze98 schrieb:
hier noch ein Bild
file.php

Klingt angesichts des nachgereichten Photos (abgestoßener Lack, Furchen und Macken in den Alu-Blechen) wie reinstes Werbetexter-Sprech. Wenig gebraucht ist für mich anders.

f
 
OP
T

Totze98

Geocacher
für mich ist "wenig gebraucht" wenn die Rolle wenig in benutzung war. Die Schrammen, etc. hat sie davon, dass ich sie die größte Zeit fest am Gurt hatte. Wenn man sich die Laufrollen anschaut sieht man dass sie nicht wirklich viel gebraucht ist. Das Schwarze auf den Bildern ist übrigens noch Fett vom Stahlseil. Einfach sauber machen und man kann sie auch auf einen normalen Textilseil verwenden.
 

Dolphiner

Geomaster
Man kann sie auch vor oder nach dem Kauf durch einen Sachkundigen checken lassen.
Für mich sieht die Rolle in Ordnung aus.
Ich habe auch Gear was nur am Gurt rum hängt, aber schon aus sieht wie aus der Restekiste von Reinhold.
Leckere Petzl Rolle für Flying Fox im Klettersteig.
Hätte ich nicht schon zwei... :roll:
 
Oben