Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[S] kurzes Stück Kletterseil (ca. 6 Meter)

Geocashing - Angebot und Nachfrage.

Moderator: Schnueffler

Antworten
Pfleger
Geocacher
Beiträge: 144
Registriert: Mo 27. Nov 2006, 11:32
Wohnort: Tübingen

[S] kurzes Stück Kletterseil (ca. 6 Meter)

Beitrag von Pfleger »

Wie oben genannt, suche ich ein kurzes Stück Kletterseil, um meine manchmal etwas trittunsichere Begleitung bei unwegsameren Abschnitten einer Wanderung (mehr psychologisch) zu sichern.

Hat vielleicht jemand einen Rest übrig?
Mtn
Geomaster
Beiträge: 487
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 10:31

Re: [S] kurzes Stück Kletterseil (ca. 6 Meter)

Beitrag von Mtn »

6m Seil kosten als Meterware circa 8€ neu. Wahrscheinlich ist es einfacher, wenn du dir was neues bestellst - ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand ein Stück in der Länge von seinem Seil abgeschnitten hat, wenn es noch in Ordnung ist.
Flwrs & Mtn's GSAK Workshop
Das_Murmeltier
Geocacher
Beiträge: 43
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 00:18

Re: [S] kurzes Stück Kletterseil (ca. 6 Meter)

Beitrag von Das_Murmeltier »

Bei uns in der Kletterhalle bleibt öfter mal ein Stück übrig, da wir die Seile von einem 400m Stück passend abschneiden. Das verschenken wir, wenn's einer haben will.
Vielleicht gibt's bei euch ja auch so eine Möglichkeit? Ich würde dir ja auch was von uns geben, aber da sind die Portokosten höher als der Materialwert.

ciao

D.
Benutzeravatar
Dosenpfänder
Geocacher
Beiträge: 53
Registriert: Do 20. Nov 2014, 12:50

Re: [S] kurzes Stück Kletterseil (ca. 6 Meter)

Beitrag von Dosenpfänder »

TÜBINGEN - liegt ja auch nicht gerade flach.
Ich denke, da dürftest Du in den lokalen Outdoor-/ Kletterläden locker was unter 20 EUR finden.
NEU!
Pfleger
Geocacher
Beiträge: 144
Registriert: Mo 27. Nov 2006, 11:32
Wohnort: Tübingen

Re: [S] kurzes Stück Kletterseil (ca. 6 Meter)

Beitrag von Pfleger »

Danke für die Vorschläge.
Helfen mir weiter.
Antworten