• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Marktplatz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

so, nun ist der neue Marktplatz eröffnet.

Hier kann alles angeboten und nachgefragt werden.

Allerdings sage ich schon im voraus, sollten hier zweifelhafte oder illegale Produkte angeboten werden, werden diese bereits im eigenen Interesse sofort und kommentarlos gelöscht.

Wünsche Euch viel Spaß im Marktplatz.

Andreas
 
OP
A

Anonymous

Guest
Wäre es vielleicht sinnvoll Angebote ja nach Art zu kennzeichnen?

Also vielleicht [SUCHE] für Gesuche, [VERKAUFE] für Angebote und [TAUSCH] für eventuelle Tauschangebote?

Ist nur gerade so ein Gedanke der mir durch meinen wirren Kopf ging ;)
 
OP
A

Anonymous

Guest
Hallo Ungolianth,

kann man doch im Titel schon benennen.

Z. B. "(Gesuch) eTrex yellow"

Kann ja mal ein paar Vorschläge hier reinstellen, was meint Ihr, nach Hersteller mit Unterforen oder Modell ?

Gruß
Andreas
 
OP
A

Anonymous

Guest
grisu1702 schrieb:
kann man doch im Titel schon benennen.
Z. B. "(Gesuch) eTrex yellow"

Genau so meine ich es ;)
War vielleicht schlecht formuliert.

grisu1702 schrieb:
Kann ja mal ein paar Vorschläge hier reinstellen, was meint Ihr, nach Hersteller mit Unterforen oder Modell ?
Öhm... ist dieses phpBB dahingehend gepatcht das es Unterforen kann? Noch gar nicht gesehen.
Denn normal wird phpBB das erst ab der zukünftigen Version 2.2 können.
Insofern würde wenn ich das richtig sehe momentan alles in einem großem Forum landen, was man dann später mal sortieren kann.

Aber nach Modell würde ich das nicht machen. Das wären zu viele kleine Unterforen.
Eher nach Art (Gesuch, Verkauf...) oder nach Hersteller. Wobei ich das erste für besser halte.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Hallo Ungolianth,

so ganz genau bin ich auch kein Forum-Profi, meine Idee wäre eben halt vor jedem Angebot zu schreiben (Angebot) / (Gesuch) und dann Produkt...man kann dann besser die einzelnen Angebote zusammenführen.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Damit dieser Fred als Ankündigung bestehen bleibt und keine Angebote / Nachfrage hier gestellt werden, schliesse ich ihn.

Wäre nett, wenn Ihr für jedes Angebot / Nachfrage einen neuen Fred aufmacht.

Danke

Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben