Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Suche defektes Garmin Oregon 300-450t

Geocashing - Angebot und Nachfrage.

Moderator: Schnueffler

Antworten
Benutzeravatar
clödy
Geocacher
Beiträge: 182
Registriert: So 13. Feb 2011, 13:12
Wohnort: 54424 Thalfang

Suche defektes Garmin Oregon 300-450t

Beitrag von clödy »

Ich suche ein defektes Garmin Oregon 300, 400,450,450t oder 550.
Wir haben ein Oregon 400 und da ist der Gummi vom Einschalter defekt. Wir suchen ein defektes Gerät als Ersatzteillager.

clödy
Benutzeravatar
rumpelsocke
Geocacher
Beiträge: 195
Registriert: Di 17. Nov 2009, 22:19
Wohnort: 14452

Re: Suche defektes Garmin Oregon 300-450t

Beitrag von rumpelsocke »

Das habe ich mit Fahrradflickzeug repariert - meins hat seit über drei Jahren einen roten Einschaltknopf (so zugeschnitten, wie die ovale Markierung auf dem Gehäuse - das der Flicken etwas erhaben ist stört nicht), ist dicht und hält.

Bild
Bild
Benutzeravatar
clödy
Geocacher
Beiträge: 182
Registriert: So 13. Feb 2011, 13:12
Wohnort: 54424 Thalfang

Re: Suche defektes Garmin Oregon 300-450t

Beitrag von clödy »

hey rumpelsocke....
...danke für den tipp...manchmal sind die einfachsten lösungen sooooo fern... :kopfwand:

grüße aus thalfang

clödy
Benutzeravatar
rumpelsocke
Geocacher
Beiträge: 195
Registriert: Di 17. Nov 2009, 22:19
Wohnort: 14452

Re: Suche defektes Garmin Oregon 300-450t

Beitrag von rumpelsocke »

Keine Ursache
Bild
vossibaer
Geomaster
Beiträge: 525
Registriert: So 15. Jul 2007, 13:16
Wohnort: München

Re: Suche defektes Garmin Oregon 300-450t

Beitrag von vossibaer »

An das Thema häng ich mich mal dran. Aber ich suche die USB-Buchse samt Gummiabdeckung für ein 550t. Die sollte eigentlich mit dem 450 kompatibel sein.

Hintergrund: Zwischen zwei Kontakten liegt immer Spannung an (warum überhaupt?). Durch Feuchtigkeit verrotten die Lötstellen auf der Folienplatine. Ausserdem ist die Aufnahme der Kontaktfederspitzen auch nicht gerade sehr stabil.
Bild
Benutzeravatar
CachingFoX
Geocacher
Beiträge: 172
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 18:27
Kontaktdaten:

Re: Suche defektes Garmin Oregon 300-450t

Beitrag von CachingFoX »

Da hänge ich mich auch gleich dran :-(

Bei mir hat es auch mit dem Einschaltkopf angefangen. Allerdings ist darüber schon Wasser :shocked: in die Garmette eingedrungen. Jetzt ist die Hintergrundbeleuchtung kaputt.

Wenn man sich den Einschalter von innen ansieht, dann ist dieser auch ganz schön abgenutzt.

CachingFoX
GC little helper II - continues...
Help | Install script | Changelog | Open issues | Open wishes
vossibaer
Geomaster
Beiträge: 525
Registriert: So 15. Jul 2007, 13:16
Wohnort: München

Re: Suche defektes Garmin Oregon 300-450t

Beitrag von vossibaer »

Wie wäre es: Wenn irgend wo ein passendes Garmin anfällt, könnten wir uns die Schlachtplatte doch auch teilen?
Bild
Antworten