• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Is Ausnüchtern jetz! GCXGT6

pom

Geoguru
Leider haben einige Leute den Unterschied zwischen Forum und Cache-Listing bislang nicht geblickt. Nachdem ich mir einige Tage lang Anmerkungen zu den teilweise vollkommen unqualifizierten Kommentaren verkniffen habe, konnte ich mich nach dem erlogenen Vorwurf des Nichtauslegens des Starts nicht mehr zurück halten.

Da das Listing aber zum Loggen ist, und nicht dazu, Lügen über den Owner eines Caches zu verbreiten oder über den Cache zu diskutieren, geht es jetzt hier weiter.

Nachfolgend der bisherige Verlauf der "Diskussion".

Ahoi aus Linden,
Pom
 
OP
P

pom

Geoguru
Cache Logs
August 9 by petrusangelicus (291 found)
Liebe Owner,
die Aussage von sanchopancho entspricht der Wahrheit!!!!!!

Wir waren am Tag der Veröffentlichung vor Ort und haben mit 6 Cachern an den bewusst von euch falsch ausgelegten Kords gesucht.
An besagter Stelle fanden wir einen Hinweis: Du bist doof und stinkst!
Spätestens jetzt leben wir gern im Land der "engen Horizonte".

An der nun tatsächlich vorhandenen ersten Station fanden wir zu sechst am besagten Tag keine Kords. Sie sind " definitiv" (von Sanne&Kiki oder dem Weihnachtsmann) nach dem FTF von Sanne&Kiki angebracht worden !!!!!!

Wenn man sich beschenken oder bedanken möchte gibt es unzählige Möglichkeiten.
Ein Cache in die Öffentlichkeit zu stellen,wo nur ein bestimmter einen FTF machen kann, finden wir beschämend.
- Aber das habt ihr ja schon öfter gemacht -

Da ihr doch eine recht niveaulose Ausdrucksweise habt, wäre die Cachergemeinde hier im Norden nicht traurig darüber, wenn ihr dort bleibt wo ihr seid

Wenn ihr und Sanne&Kiki es so toll findet, FTF`S hin und her zu schieben, dann haben wir für euch einen passenden Vorschlag:

Spielt doch zu viert in einem Sandkasten und verbuddelt dort ein paar Micros. Dann könnt ihr euch beim Finden gegenseitig auf die Schulter klopfen und die FTF`S loggen
Wie GEIL

petrusangelicus



[view this log on a separate page]



August 8 by P (715 found)
"An der nun tatsächlich vorhandenen ersten Station fanden wir zu sechst am besagten Tag keine Kords. Sie sind " definitiv" (von Sanne&Kiki oder dem Weihnachtsmann) nach dem FTF von Sanne&Kiki angebracht worden !!!!!!"
GENAU! Deshalb habe ich auch inklusive aller von vorbeikommenden Muggles aufgezwungenen Pausen insgesamt eine halbe Stunde gebraucht, um das Versteck zu präparieren und den Hinweis schön getarnt zu platzieren.

Lüg Dir nicht so einen Scheiß zurecht, nur weil Ihr mal blind wart!

Ahoi!

PS: Es heißt Koords, und das Ausrufezeichen auf Deiner Tastatur klemmt.
[view/edit logs/images on a separate page]


[upload an image for this log]

August 8 by P (715 found)
Dass Ihr Gefälligkeiten für andere Cacher als Euch als Kinderkram bezeichnet, ist euer Bier. Ich kenne einige Regionen, in denen sich die Cacher gerne haben und das so zum Ausdruck bringen. Es tut mir leid für Euch, dass Ihr in einer Gegend wohnt, in der die Szene solche Gefälligkeiten nicht akzeptiert. Zum Glück cache ich woanders und freue mich jedes Mal darüber, wenn ein Cacher einem anderen Cacher eine kleine Freude macht.
Sich aber aus Frust über Sympathien anderer untereinander Lügen über Schenker und Beschenkte auszudenken und diese dann als Fakten zu veröffentlichen, ist entweder vollkommen merkbefreit oder aber ein dermaßen verkackter Stil, dass noch nicht einmal Lafontaines damaliger Abgang daran herankommen könnte.

Sanchopancho hat geschrieben:
"Die Koordinaten wurden absichtlicht und heimtückisch bei GC.com FALSCH veröffentlicht"
Na und? Wer trotz des Listings losgezogen ist, hat tatsächlich an den Fake-KOs eine Dose gefunden, die erklärt, dass der Cache noch nicht freigegeben ist.
Einer Eurer Mitcacher hat diese Dose vermutlich gefunden und beseitigt, jedenfalls fehlte sie nach dem ersten Log.

"Und die Höhe, die erste Station wurde erst von Sanne&Kiki angebracht, NACHDEM sie den Cache ja ganz toll als ERSTES gefunden haben – klasse Leistung"
Die Beweise für diese unhaltbare Unterstellung werdet Ihr niemals liefern können. Weil sie nämlich schlichtweg gelogen ist. Die Schmiede baut ihre Caches grundsätzlich selbst.
Ihr könnt auch gerne mal ein wenig über Eure Äußerung nachdenken: Warum sollte der Owner Fake-KOs angeben und zusätzlich noch die erste Station nicht verstecken? Eine wasserdicht logische Antwort darauf wird von mir mit zehn Kisten Lindener belohnt.

Im Fußball nennt man so einen Spielzug "aktives Abseits". Habt Ihr Euch gerade schön selbst reingestellt.

Bevor Ihr nochmals so einen Schyce über Mitcacher behauptet, putzt Eure Glaskugel nochmal oder denkt Euch zumindest etwas aus, das irgendwie mit der Realität in Einklang zu bringen ist!


Arschlecken-rasieren-zweifuffzich,
Pom

[view/edit logs/images on a separate page]


[upload an image for this log]

August 8 by sanchopancho (667 found)
Nun durften auch wir den Cache machen oder besser gesagt, nun konnten wir den Cache auch machen
Die Koordinaten wurden absichtlicht und heimtückisch bei GC.com FALSCH veröffentlicht

Und die Höhe, die erste Station wurde erst von Sanne&Kiki angebracht, NACHDEM sie den Cache ja ganz toll als ERSTES gefunden haben – klasse Leistung

Es war also gar nicht möglich den Cache nach Veröffentlichung bei GC.com zu finden

Verfälschte Koordinaten hätte ich mir ja noch als Witz gefallen lassen, aber der Rest ist wirklich mehr als Kinderkacke!

Und nun zum Cache.

Sehr schöne Ecke und schön schwere Verstecke – nett. In kleiner Runde mit Petrusangelisus relativ gut gefunden, jeder hatte mal eine Idee, dann klappt das schon.
Die Erste Station sollte mal überprüft werden, da hakt es nämlich leider schon.

Da hat uns die Cacherschmiede Linden ja einen feinen Retourkutschen-Cache gepleugert! NEIN

Sanne, Kiki, Pom und Ilse das ist ein öffentliches Spiel und Eure witzige Affinität ist nur leider nicht mehr komisch, wenn man umsonst sucht und REIN GAR NICHTS finden kann

SanchoPancho




[view this log on a separate page]



August 8 by petrusangelicus (291 found)
ERSTER!
Nach Sanne & Kiki

Die man ja hier wirklich nicht als Erstfinder bezeichnen darf, gelle

Mit Team sanchopancho diesen Kinderkram-Cache gut gefunden.
Wie überraschend...

Danke an sanchopancho für die lustige Tour und das Lunchpaket

In: Schlüsselanhänger
Out: TB, Malstifte

petrusangelicus

[view this log on a separate page]



August 8 by TobiStra (304 found)
Oh haua, haua, ha!
Watt kann man sich dusselig anstellen
Wenn ich Euch verrate was ich an einer stelle für einen Unsinn gemacht habe, dann lacht ihr Euch schlapp
Wäre bei der Aktion fast noch mit Schwung auf einem bundeseigenen Spielplatz gelandet.
Konnte gerade noch vorm Tor bremsen.
Das nächst Mal genehmige ich mir am Vorabend erst mal ordentlich einen und suche in meiner CD-Sammlung mal nach Nazareth, Doro, Gothard & Co
[view this log on a separate page]



August 7 by Sanne&Kiki (1098 found)
ERSTER! Wie überraschend...
Da hat uns die Cacherschmiede Linden ja einen feinen Retourkutschen-Cache gepleugert!

Nachdem an der ersten Station unsere Sinne wohl doch noch etwas getrübt waren (Restalkohol? ), waren die weiteren Stationen mit nunmehr klarem Kopf gut zu finden!

Um 18.08 Uhr waren wir am Ziel!

IN: TB "Santa Clause", WM-Sammelmedaillen
OUT: Coins, Lindi-Kronkorken (Und wo ist das dazugehörige Finderbier?)

Vielen Dank an Pom und Ilsebilse für diesen geschmeidigen Cache und für die schöne Schmiedencoin!

Sanne & Kiki


[view this log on a separate page]



August 7 by P (715 found)
N 53° 53.958 E 010° 42.654
Neu! Jetzt mit noch besseren KOs!
Der Cache ist mit sofortiger Wirkung freigegeben.


[view/edit logs/images on a separate page]


[upload an image for this log]

August 7 by sanchopancho (667 found)
... wie geil ist das denn .
Wer darf als nächstes, ich habe heute meinen 10 Mückenstich bekommen und möchte gerne, dass Team Petrusangelicus einen STF machen darf, wer vor den beiden loggt ist doof und stinkt!

[view this log on a separate page]



August 7 by Sanne & Kiki (1 found)
ERSTER wie geil
Ganz fettes Dankeschön den beiden Lübecker Terrorpleugerern für diesen abgefahrenen Cache, die tolle Dose und das liebevoll gestaltete Logtaschenbuch!

Die FTF Jäger!
[view this log on a separate page]



August 7 by Sanne&Kiki (1098 found)
Mal gucken, vielleicht loggen wir erst nach der 10. Mecker-Note!
Cache per E-Mail verschicken geht übrigens nicht - viel zu TEUEEER!

Und im übrigen gilt: "Nicht jeder Cache muß gefunden werden!"

Sanne & Kiki


[view this log on a separate page]



August 7 by sanchopancho (667 found)
Is Ausnüchtern jetz!
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaann denn nun Boa ey!
[view this log on a separate page]


August 5 by petrusangelicus (291 found)
Liebe Cacherschmiede Linden,
eure Kinderkram - Caches könnt ihr ja gerne bei euch in Linden aussetzen. Wenn ihr Spaß an solchen unsinnigen Caches habt, dann freut uns das
Aber hier sind vernünftige Cacher unterwegs, die nicht nummeriert sind. Wenn ein Cache ausgelegt wird, dann ist dieser für alle zugänglich und somit kann auch jeder einen FTF machen.
Vielleicht hat sich das bei euch in Linden noch nicht rumgesprochen.
Darum einen Vorschlag von uns: Schickt den Cache doch gleich per e-mail an sanne&kiki

petrusangelicus

[This entry was edited by petrusangelicus on Sunday, August 06, 2006 at 12:24:34 PM.]
[view this log on a separate page]



August 5 by cacherpolizei (1 found)
Sehr geehrter Mitcacher,
damit wir gegen solche Kindergärtnereien im durchaus ernstzunehmenden Geocaching vorgehen können, ist es notwendig, dass von einem unbeteiligten Cacher ein Strafantrag gegen den betreffenden Cache und seinen Owner gestellt wird.
Finden Sie sich dazu in nächster Zeit im Cacherpolizeihauptquartier ein um den Vorgang zu Protokoll zu geben!

Hochachtungsvoll,
Dein Freund und Cacher
[view this log on a separate page]



August 4 by eckiDOTus (482 found)
was fürn kindergarten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
[view this log on a separate page]


August 4 by ApproV (1 found)
Published
[view this log on a separate page]


August 4 by P (715 found)
Hier ist die Erstfinder-Belohnung.
[view/edit logs/images on a separate page]


[upload an image for this log]
 

Sanne

Geocacher
Von mir nur so viel:

Wir haben die Koordinaten an der ersten Station nicht dort deponiert. Also war es wohl Pom - oder doch der Weihnachtsmann... :lol:

Ich verstehe bis jetzt nicht, warum die Bitte, jemandem den FTF zu überlassen, so verachtenswert ist. Aber ich werde hier nicht länger darüber diskutieren. Da wäre ein persönliches Gespräch sicherlich viel vernünftiger als gegenseitiges Beschimpfen in Logs und im Forum. (Unsere Telefonnummer sollte den Beteiligten bekannt sein, wir stehen gerne zu Auskünften bereit!)

Ansonsten fahren wir morgen erstmal in den Urlaub. Also weiterhin viel Spaß beim Köpfeeinschlagen! :roll:

Sanne
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Genau dafür ist dieses Board auch mal erfunden worden. Immer gern gesehen im Text zum Cache einen Link zum Fred zum Cache zu setzen.
 

Bonnie-Treiber

Geocacher
pom schrieb:
Cache Logs
August 9 by petrusangelicus (291 found)
...snip...
An besagter Stelle fanden wir einen Hinweis: Du bist doof und stinkst!

Ahhh, ein altbekannter Hinweis :lol:

Naja, wenn in der Cachebeschreibung schon darauf hingewiesen wird, das der Cache als Dankeschön für einen speziellen Cacher gelegt wurde, sollte doch jeder andere darauf Rücksicht nehmen (meine ganz persönliche Meinung).

Was steht auf dem Regional-Coin Hannover :?:

Und noch nen Zitat:
we cache harder :twisted:
 
WTF??? Solche Caches sind doch absolut normaaahl und auch eigentlich ganz nett. Wer lesen kann ich klar im Vorteil. Wer sofort 180 Puls hat weil ein neuer Käsch auftaucht und dann mit dem Messer bzw. dem GPS zwischen den Zähnen loszieht, ja mei, dem is wohl nimmer zu helfen.
 
Soviel Neid wegen eines FTF?

Wenn schon extra drauf hingewiesn wird, daß der Cache für sanne&kiki gedacht ist, wieso wollen die lieben Leute dann nicht warten??

Den Hinweis an der falschen Koordinate finde ich sogar lustig!

Mal wieder kein Humor!


Da kann man nichts machen! Denk an Nix! :wink:
 

NoPogo

Geomaster
Nachdem ich mir den ganzen Text mal so zu gemüte geführt hab, bin ich (für mich) zu dem Schluss gekommen: "Wer will einen geschenkten FTF haben?"

Klar, es ist ein Spiel. Aber wenn ein Cache online ist, dann muss er findbar sein. Das ist jetzt keine aktive Kritik an dem oben genannten Cache, weil sowieso keiner 100%ig sagen kann, ob die erste Station schon immer da war oder nicht.

Falls jemand einen Cache online stellt, der so erst nicht gemacht werden kann, bis jemand bestimmtes den "FTF" loggt, dann wandert das Ding auf die Ignore-List und das war es dann für mich.

Ich halte geschenkte FTF für so sinnlos wie "ich berühre einen TB damit ich ein Icon bekomme". Wozu? Ich hab noch keinen TB geloggt den ich nicht in einen anderen Cache transportiert habe.

Und den einen FTF hab ich mir verdient. Einfach schneller gewesen.

Wenn man einem anderen Cacher was schenken will, legt man es in den Cache mit dem Hinweis dass dieses Teil für jemanden bestimmten ist. Alles andere halte ich für Kinderkram.
 
Alternativ könnte man die "beschenkten" Cacher ja vor der Veröffentlichung suchen lassen. Ein Echter FTF war´s in diesem Fall natürlich sowieso nicht!

Dann wäre vielleicht der Ärger bei den "humorlosen" nicht so groß gewesen.
 

schmitty

Geocacher
Nee die Ostholsteiner sind bei FTFs gaaaanz empfindlich:evil: :twisted: ....

Die hacken sich schon gegenseitig die Köpfe ein, weil Kampfzwerg eine außergewöhnlich hohe FTF-Rate hat. :roll:
 

Ilsebilse

Geomaster
So liebe Leute,

nachdem ich die ersten bissigen Kommentare im Listing gelesen hatte, ohne mich groß aufzuregen (ich wunderte mich nur), ärgere ich mich doch über das, was danach kam.
In Niedersachen ist es nicht ungewöhnlich, Cachern zum Geburtstag, zum xyz-Find oder was auch immer einen Cache zu legen, der dann von besagter Person gefunden werden soll, bevor andere ran dürfen. Darüber regt sich hier keiner auf. Das so ein "geschenkter FTF" keiner ist, ist sowieso klar.... :roll: . Es ist halt als nette Geste gedacht, hier regt sich niemand darüber auf. Und es gab in 15 km Umkreis um meine Heimat-KOs mindestens 10 solcher Caches in den letzten 6 Monaten. Das sieht die sich hier äussernde Fraktion Lübecker offensichtlich anders - was Sanne&Kiki offensichtlich nicht wußten und wir noch viel weniger. Uns (und Sanne&Kiki) deshalb so unfreundlich anzugreifen, finde ich nicht nur spaßbefreit sondern das ist wirklich Kindergartenniveau. Da stehe ich aber auch noch drüber.
Wo mir aber wirklich der Kragen platzt, ist die dreiste Behauptung, wir hätten überhaupt keinen Start gelegt! Sorry, aber hier fühle ich mich persönlich von Leuten angegriffen, die noch nicht mal einen meiner Caches gefunden haben und mich gar nicht kennen.
Warum zu Teufel habe ich wohl 'ne halbe Stunde auf der Kreuzung Schmiere gestanden, bis Pom den Start fertig gebastelt hatte? Warum lag die Fake-Dose weniger als 160 m vom eigentlichen Start entfernt? Damit wir die KOs hinterher unproblematisch ändern konnten. Warum sollten wir überhaupt eine Fake-Dose auslegen und keinen Start? Und am schönsten finde ich, dass solche Unterstellungen öffentlich im Listing geäußert werden, ohne vorher mal beim Owner oder den Findern nachzufragen...Ihr seid wohl unfehlbare Cacher, die jede Station immer finden.... kommt mal nach Hannover, da werdet Ihr dann ganz viele Owner finden, die nicht alle Stages legen, weil man ja nicht alle auf Anhieb findet....
Mal ganz davon abgesehen, dass eine Stage auch mal hätte kaputtgehen können - bei unserem Start nicht unmöglich, da Grobmotorik sie leicht verschwinden lassen könnte. Ich habe selber schon mal versehentlich einen Cache so versenkt, dass er unauffindbar wurde.
Leute, Geocaching ist ein SPIEL! Für FTF's gibt's doch noch nicht mal extra Statistik-Pünktchen oder ein neues Icon!

P.S.: An alle anderen Schleswig-Holsteiner: Bezieht das bitte nicht auf Euch, ich komme selber aus Eckernförde und die S-H- Geocacher, die ich auf dem tollen Event in Friedrichstadt kennenlernen durfte, waren alle sehr sympatisch - und hatten Humor.

@SanchoPancho: Im Log zu "Onkel Poms Hütte" hast Du Dich über Geschenk-Caches nicht so aufgeregt - warum jetzt auf einmal? Weil Du bei "Onkel Poms Hütte" den FTF gemacht hast und jetzt nicht?
 

Fenriswolf

Geocacher
Was geht denn hier ab :?: :?: :?:
... ohne Worte .... :roll: :roll: :roll:

Beim Cachen sollte doch eigentlich der Spaßfaktor an erster Stelle stehen und nicht der Streßfaktor.
Ich persönlich finde einen reservierten und persönlich zugewiesenen "FirstFound" nun überhaupt nicht abträglich. Anschließend kann er doch durch alle anderen gesucht und gefunden werden.
Betrachtet es doch mal als persönliches Geschenk an eine Person aus besonderem Anlaß (s. Kommentar von Ilse).
 

Ilsebilse

Geomaster
Liebe Lübecker,

ich habe gerade erfahren, dass die an dieser Diskussion beteiligten Cacher aus dem Umland kommen, nicht aus Lübeck selbst - sorry, falls sich jemand von mir zu unrecht angesprochen fühlte :wink: ! Mein Statement war auch nicht verallgemeinernd auf alle Cacher der Stadt bezogen, ich war nur gestern abend echt sauer...

Gruß, Ilse
 

NoPogo

Geomaster
Ich versteh immer noch nicht warum jemand einen geschenkten FTF will. Ich würde mich beleidigt fühlen, wenn zu mir jemand sagt, "hier hast du dir richtigen Koords, darfst ihn als erster finden".

Was soll denn passieren wenn sowas öfters vorkommen sollte? Als Konsequenz würde sich daraus ergeben, dass bei einem neuen Cache keiner mehr losgeht, könnten ja die Koords falsch sein.

Und gerade weil eine FTF weder Punkte noch Icon bringt hat es seinen Reiz. Und zwar den, einfach einmal schneller gewesen zu sein als alle anderen.

Caches sollten so gemacht werden wie sie vom Owner gedacht sind. Und vom Owner so gelegt werden, dass sie von Cachern gefunden werden können.
 

Nepomuk2002

Geocacher
Lübeck und Umland scheint irgendwie nicht Hannover zu sein.
Sind denn die Unterschiede hier echt so groß?

Dabei sagt man eigentlich von uns Hannoveraner, dass wir humorlos sind.

Kommt mal klar und bleibt locker im Schlüpfer!
Es wurde keiner Umgebracht, es wurde nur eine olle Dose versteckt.
Leute gibt´s!

Vielleicht mal weniger Fisch essen, aber dafür mehr Lindi trinken!
 
NoPogo schrieb:
FTF ... FTF ... schneller gewesen zu sein als alle anderen
Mann Mann Mann, irgendwann fangen die Leute wohl an, sich á la Landis ein Testosteronpflaster auf das Gemächt zu kleben und auf den FTF loszurennen wie seinerzeit auf die bösen Russen. Sprung auf, Marsch Marsch!
Wir sind hier nicht im Krieg und auch nicht bei der Bundeswehr! Es geht um Spaß und um ein Hobby! Es geht um ein Geschenk und wenn man lesen könnte, würde man es auch verstehen!

Wie spaßbefreit kann man eigentlich sein?
 
NoPogo schrieb:
Ich versteh immer noch nicht warum jemand einen geschenkten FTF will.

Nennen wir es mal einen "Ehrencache". Es ist eine Ehre für den Beschenkten, dass ihm ein Cache gewidmet wurde. U.U. sind im Final ja auch wertvollere Sachen drin, die nur für Beschenkten gedacht sind.
Wenn jetzt Analphabeten kommen, die nicht lesen können, dass der Cache erst nach dem Fund der Beschenkten freigegeben ist, werden sie auch eine Notiz nicht lesen können, dass diese Sachen nicht von anderen Cachern entnommen werden sollen.

Was soll denn passieren wenn sowas öfters vorkommen sollte? Als Konsequenz würde sich daraus ergeben, dass bei einem neuen Cache keiner mehr losgeht, könnten ja die Koords falsch sein.

Wo ist dein Problem? Kannst du nicht auf den ersten Log warten?

Und gerade weil eine FTF weder Punkte noch Icon bringt hat es seinen Reiz. Und zwar den, einfach einmal schneller gewesen zu sein als alle anderen.

Auch kein Problem: Nach dem ersten Log kann der Run losgehen.

Caches sollten so gemacht werden wie sie vom Owner gedacht sind.
*Beifallklatsch*
Und vom Owner so gelegt werden, dass sie von Cachern gefunden werden können.
Korrekt - nach der Freigabe. Wie gesagt, wer das Listing lesen kann ist klar im Vorteil.
 
Oben