• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neue Cache-Mini-Serie: Das Vermächtnis des Schmugglers

Wildniswanderer

Geocacher
Hallo!

Wir haben uns Mitte August vom GC.Virus infizieren lassen und sind seitdem glühende Anhänger. Jetzt dachten wir uns, dass wir gern etwas zurückgeben wollten für die tollen Caches und die schönen unbekannten Ecken, die wir seitdem besucht haben. Der Fred zur Cachequalität war uns dabei natürlich mahnender Ziegefinger und Ansporn zugleich.

Es sollte in jedem Fall eine Serie sein und eine kleine Geschichte beinhalten. Wir selbst mögen Waldcaches besonders gern, also war auch das Terrain klar. Ebenso kamen wir auf Multis als Typ. Der Schwierigkeitsgrad sollte von einem Stern auf drei Sterne steigen. Probleme macht dann der Bonus - also das Finale. Der Cache selbst ist nicht sooo schwer zu finden, macht aber das Lösen der ersten drei Teile unausweichlich. Wir haben ihn deshalb auch mit 3,5 gerated, weil ja eine Vorarbeit nötig ist.

Ehrlich gesagt, wir hatten die Arbeit etwas unterschätzt, die das Cachelegen macht. (Allerdings auch die Freude und Spannung, wenn der Cache dann geloggt wird.) Lange Rede kurzer Link. Da dieses Brett ja dazu da ist, über Caches zu reden, dachte ich, ich stelle unsere mal kurz vor. Vor allem natürlich, um noch dazu zu lernen. Die inzwischen behobenen Fehler zeigen, dass dies Not tut :oops: .

Wer also unsere Begeisterung für WaldMultis teilt und mehrere Stunden Zeit hat, dem wünschen wir viel Spaß beim Suchen!
Falls es gut war -=> ab ins Log, falls etwas beim nächsten mal besser gehörtt -=> immer hier rein... :wink:

Die Wildniswanderer
 

sanchopancho

Geocacher
Hallo Wildniswanderer,

die ersten beiden Teile haben mir schon sehr gut gefallen.
Ich bin auf Teil III inklusive Bonus gespannt!

Wenn das Wetter wieder besser ist, dann werden wir das Geheimnis lüften - hoffe ich 8)

Liebe Grüße
SanchoPancho :mrgreen:
 
OP
Wildniswanderer

Wildniswanderer

Geocacher
Vergessen vor lauter Cachen natürlich... :wink: ...und legen neuer Caches... :lol: :wink:

:oops: Aber gut dass Du was sagst, dann wartet FreeAgent ja auch noch :oops:
 

alligateuse

Geomaster
:!: Auch mir hat die Cache-Serie sehr gut gefallen, auch wenn ich den Bonus noch nicht heben konnte, da hatte die Zeit einfach nicht mehr gereicht. Das hole ich aber irgendwann in näherer Zukunft nach. :wink:

Liebe Grüße
Annett
 

TobiStra

Geocacher
Auch ich habe diese Serie in einem Rutsch gemeistert.
Zusammen mit Team Arkenjuwehl, die ich per Zufall an der ersten Parkkoordinate kennengelernt habe.

Es wurde ein wirklich schöner Caching Tag :!: mit der der richtigen Dosis Anstrengung. :lol:

Vielen Dank für den super Tag im Wald. :wink:
 
OP
Wildniswanderer

Wildniswanderer

Geocacher
Ich glaube, Ihr seid die ersten, die die Serie in einem Rutsch gemeistert haben....

Dafür müsste es eigentlich auch noch eine GeoCard geben :lol: vielleicht klappt es ja Sonntag :wink:

@SanchoPancho: FTF-GeoCards gehen morgen in die Post.
 

alligateuse

Geomaster
Hey SanchoPancho

na, dann wünsche ich euch viel Glück und viel Spaß! :wink:
Den haben wir auch schon länger auf dem Plan, ist aber nicht eben um die Ecke. Wird bei uns wohl erst im nächsten Jahr klappen.

LG Annett
 

sanchopancho

Geocacher
alligateuse schrieb:
Hey SanchoPancho

na, dann wünsche ich euch viel Glück und viel Spaß! :wink:
Den haben wir auch schon länger auf dem Plan, ist aber nicht eben um die Ecke. Wird bei uns wohl erst im nächsten Jahr klappen.

LG Annett

Vielen Dank Annett, wir sind gut vorbereitet, aber das wird nicht einfach :!:
 

Arkenjuwel

Geonewbie
Das ist wirklich ne klasse Serie!
Zusammen mit TobiStra haben meine Mädels und ich gekämpft und gewonnen. Uns wurde zwar nichts geschenkt aber wir waren so optimistisch, dass wir nicht aufzuhalten waren. 8)

So einen tollen Cache-Tag wünscht man sich öfter. Wir können diese Caches nur empfehlen, aber fangt morgens an, dann müßt ihr nicht wie wir im Dunkeln herumirren...

Danke an den Cacheowner, solche einfallsreichen Caches möchten wir noch viele heben!

Wildniswanderer schrieb:
Ich glaube, Ihr seid die ersten, die die Serie in einem Rutsch gemeistert haben....

Dafür müsste es eigentlich auch noch eine GeoCard geben :lol: vielleicht klappt es ja Sonntag :wink:

Wenn Geocards was Nettes sind, immer her damit! Ich weiß nicht, was das ist, wir sind ja Neulinge (~ 20 Caches bisher) und meine Mädels freuen sich immer über motivierende Funde! :mrgreen:
 
OP
Wildniswanderer

Wildniswanderer

Geocacher
Für alle, die den Schmuggler schon gemacht haben oder noch auf der Watchliste haben hier nur eine kurze Info:

Wir arbeiten an einer Fortsetzung (auch der Story). Das Ganze stelle ich mir so vor, dass ein Tradi die Story wieder aufnimmt. Und natürlich denjenigen den Einstieg erleichtert, die ersten Teil der Serie noch nicht gemacht haben.

Nach dem Tradi wird es dann einen Multi ('Entscheidung am Schmuggelstieg' - evtl. ein Nachtcache) und zwei Mysteries ('Schatz des Schmugglers' und 'Rache des Schmugglers') geben. Die Gegend um Reinfeld könnte ich mir als Ort vorstellen.

Hierzu habe ich auch noch eine Frage: Da ja jeder (auch) auf seine Statistik achtet und es in Reinfeld ja nicht so viele Leichte gibt, hatte ich an ein paar "PunkteCaches" gedacht - vermutlich Mikros. Wie seht Ihr das?

Ich denke, die Gegend hat tolle Caches - wie den Schatz am Hünengrab, KaZwo, Nütschau etc. - und da wäre es doch schade, wenn die durch zu wenige einfachere Tradis von einem reisenden Cacher nicht gemacht werden, weil hinterher insgesamt zu wenige Punkte auf der Uhr sind, oder? (Bei den Benzinkosten ja auch eine verständliche Überlegung) :cry:
 
OP
Wildniswanderer

Wildniswanderer

Geocacher
@Arkenjuwel: Vielen Dank für Dein Feedback! Bei GeoCards handelt es sich um Andenken, die ungefähr in Postkartengröße normalerweise an einen FTF erinnern sollen. Werden auch Erstfinderurkunden genannt.

Ich bastele Dir gerne eine und lege sie in die neue Serie. Kann aber noch etwas dauern - nur gleich vorweg :)

Gruß,

Wildniswanderer
 

sanchopancho

Geocacher
Eine Fortsetzung der Serie – Klasse!

Aber durch einen einfachen Tradi einen Einstig zu bekommen find ich nicht so gut.
Ist auch nicht nötig, da wir die anderen Teile schon gemacht haben, nein war nur Spaß ;-).
Wer anspruchsvolle Caches mag, macht auch gerne erst die anderen Teile, warum als quer einsteigen?

Micros in Reinfeld? Warum nicht, mir ist die Location sehr wichtig, es gibt leider genug sinnlose Caches.
Und zum Thema Spritpreise:
Wir fahren sehr gerne für einen Muti 100km weit, um dann 3 Stunden Cachespaß zu haben.
Kein Problem, wenn man dann „nur“ einen Found hat. Die Tradis in der Nähe nehmen wir dann natürlich mit, wenn wir noch Lust und Zeit haben.
Aber wir würden den Multi auch trotzdem anfahren, Tradis in er Nähe sind da nicht unsere Motivation.
Und Deine Multis werden dadurch auch nicht öfter besucht, habe ich mit unseren Mutis auch schon versucht, aber die Tradis werden dann gemacht und die Multis bleiben liegen ;-).
Deshalb habe ich mir schon überlegt unsere Tradis und Micros, einige gefallen mir nämlich heute gar nicht mehr, zu archivieren.

Ciao Pierre

P.S. Ich freue mich auf die Fortsetzung! :mrgreen:
 

alligateuse

Geomaster
:D Hey Wildniswanderer

auch mir würde eine Fortsetzung sehr gut gefallen!!! Wieauchimmer die geartet ist.

Zum Thema Multis/Tradis kann ich sanchopancho nur zustimmen. Für gute Multis fährt man schon einige Kilometer, dafür hat man dann auch viel Spaß beim Cachen. Wenn noch ein paar Tradis herausspringen, umsobesser! Aber niemals einfach nur wegen der Statistik, die Tradis sollten auch schon an sehenswerten Orten sein und nicht nur lieblos in die Landschaft geworfene Dosen. Am besten ist beim Cachen (für mich) sowieso die Mischung aus Multis und Tradis.

Grüße Annett
 
Oben