• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gute Caches in Lübeck ??

EDMX

Geocacher
Hallo,

bin Ende November in Lübeck und wollte als Süddeutscher in Norddeutschland ein paar anständige Caches machen.
Da ich Auto-los dort bin, werde ich mich eher auf die städtischen konzentrieren. Hat jemand nen guten Tip ??
 

Kiki

Geomaster
Hmm, dieser Fred gehört eigentlich eher ins Schleswig-Holstein-Forum... :shock:

Sind mit "städtischen" Caches nur Caches in der Lübecker Altstadt und der näheren Umgebung gemeint, oder darf es auch in die Außenbezirke gehen (sofern Busanbindung gegeben)? :)

Was die Altstadt angeht, so soll es da z.B. einige Caches aus einer lauschigen Serie namens "Lübecks Brücken" geben... :wink:

Aber genug der Eigenwerbung... :p

Um die Lübecker Altstadt kennenzulernen, ist "Hansestadt Lübeck Sightseeing" (GCGWKW) sicherlich eine feine Sache. Nebenbei kommt man dabei auch noch an dem einen oder anderen Cache vorbei, wenn ich mich recht entsinne! 8)
 

Adam Riese

Geocacher
Kiki schrieb:
Hmm, dieser Fred gehört eigentlich eher ins Schleswig-Holstein-Forum... :shock:

Timmendorf ist ja schon quasi Vorort von Hamburg, Lübeck wird dann auch bald nach Hamburg eingemeindet :twisted: :twisted: :twisted:

Mir haben die paar Caches, die ich vor ein paar Monaten in der City gemacht habe, eigentlich alle gut gefallen. Besonders nett ist der Telekomiker 2, die diversen Brücken und auch die Mistery Wall ist eine interessante Ecke.
 

sanchopancho

Geocacher
Der hat mir sehr gut gefallen...
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=6be5b210-5053-4fd5-881c-e19a13ca977e

und der auch noch...
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=aaba3bd5-38ea-4e4a-8072-6e898a87f979

Grüße
SanchoPancho
 
Oben