• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fehlende Adoptiv-Cacher?

Risou

Geocacher
Gestern in der e-mail: Watchlist cache TB Hotel an der B5: archiviert wegen null Bereitschaft zur Adoption :( .
Alarmiert von dieser mail, rief ich sofort pinksue an und fragte nach. Da Pinksue seit September wieder in Berlin wohnt und nicht mehr in NF kann sie ihre dort ausgelegten Caches natürlich nicht mehr warten. Sie hat schon die Teile zur Adoption angeboten aber irgendwie scheint dazu keine Bereitschaft vorhanden zu sein.
Also, da sollen jetzt noch 5 caches untergehen? Das kann's ja nicht sein. Jeder cache ist doch wertvoll, da sollte es doch möglich sein, bei Umzug des owners, daß ein cacher vor Ort dessen versteckte Dosen adoptiert.
Für das TB Hotel an der B5 hat sich jetzt wohl der letzte Finder bereit erklärt, diesen doch wieder zu beleben.
Hoffentlich finden sich für die anderen fünf auch noch Adoptivcacher,
ansonsten wirft das ganze ja ein trauriges Licht auf die vielbeschworene Cachergemeinde.
 

Teddy-Teufel

Geoguru
Risou schrieb:
wirft das ganze ja ein trauriges Licht auf die vielbeschworene Cachergemeinde.
Ha, erwischt! Uns wurde nachgesagt, wir seien stur im NNO, wir haben jedoch bewiesen, daß es nicht so ist. Jetzt sehe ich mit Erstaunen, daß es für den NNW zutrifft. Traurig, traurig. Also Risou, dann hast Du doch richtig gewählt, als Du zu uns gekommen bist.

Unn denn sech de Cacher in Friesland, de sulln sich nich so drallig hemm.
 
OP
Risou

Risou

Geocacher
@ Teddy-Teufel: Ich hoffe doch, daß die fünf caches noch ein Neues zu hause finden. Eigentlich sind wir ja von den Cachern in NNW auch anderes gewöhnt.
Also, bis demnächst auf der Insel mit Brücke!
 

stonewood

Geowizard
Risou schrieb:
Gestern in der e-mail: Watchlist cache TB Hotel an der B5: archiviert wegen null Bereitschaft zur Adoption :( .
Alarmiert von dieser mail, rief ich sofort pinksue an und fragte nach.

Huch, wo wurden die angeboten? Im Forum ist nix?!?

... Husum ist aber doch etwas weit von hier, daher komm ich wohl nicht in Frage ...
 
OP
Risou

Risou

Geocacher
Pinksue hatte einige ihr bekannte cacherInnen angemailt und leider keine Bereitschaft zur Adoption gefunden.
Darum habe ich das ganze jetzt hier einmal reingestellt.
Also, bei Adoptionsbereitschaft sollte eine e-mail an pinksue ([email protected]) reichen, um die Übernahme zu klären.
 

pinksue

Geonewbie
Moin Moin,

für 3 Caches haben sich tatsächlich noch Adoptiveltern gefunden. Bleiben aber immer noch 3 :cry: (GCT6C1; GCT6CB; GCVXGN)
Echt schade!

pinksue
 

stonewood

Geowizard
pinksue schrieb:
Moin Moin,

für 3 Caches haben sich tatsächlich noch Adoptiveltern gefunden. Bleiben aber immer noch 3 :cry: (GCT6C1; GCT6CB; GCVXGN)
Echt schade!

pinksue

Ah, doch noch was 'offizielles'. Dachte schon das hätte ich überlesen. :wink:

Die beiden Tradis sehen den Logs nach zu urteilen ja noch OK aus. Aber der Multi braucht tatsächlich mal eine Hand angelegt ... Leider bin ich direkt an der Ostseeküste, sonst könnte ich da bei Gelegenheit mal was dran machen. Oder sind die verkehrsgünstig von RD oder SL aus zu erreichen?
 
Hallo liebe Cachergemeinde in Schleswig Holstein.
(Ich bin derjenige, der das alte TB-Hotel B5 30 km weiter nördlich verlegt und "gerettet" hat.)

Meine zweite Heimat war Bredstedt. Meine Schwiegereltern haben dort eine Ferienwohnung. Alle paar Wochen war ich dort oben. Wegen besserer Erreichbarkeit des Caches (jetzt TB Hotel B5 Reloaded ; GC10A6R) durch meinen Neffen habe ich das Hotel nach Bredstedt gelegt.

Und jetzt kommts:

Heute habe ich meine Wohnung in Salzgitter gekündigt; ein neuer Job in Husum ist so gut wie sicher. Ich werde in den nächsten Wochen nach Bredstedt in die Ferienwohnung ziehen.

Da ich chronischer Tupperdosen-Abhängiger bin, habt ihr also bald einen "neuen" in der Runde ;-)

Falls es Probleme mit den Caches Büttels Warften , Eiderstedter Bauernhaus und Natur + Erlebnis geben sollte, dann bitte nicht archivieren.

Das wäre schade, sie zu verlieren. Ich würde mich drum kümmern.

Ich hoffe man trifft sich bald einmal persönlich. Ich würde mich freuen. Bis später also! Gruss alexschweigert

http://www.geocaching.com/profile/?guid=17fd5928-735b-4aa9-b962-b9f2b1a2e0ee

http://cachecontainer.blogspot.com/
 

sanchopancho

Geocacher
Risou schrieb:
...
ansonsten wirft das ganze ja ein trauriges Licht auf die vielbeschworene Cachergemeinde.

Albern, bleib mal locker, ich als Schleswig-Holsteiner fühle mich da angegriffen! Ich wohne 119km von den Caches weg, so oft bin ich nicht an der Nordsee - sorry!

Vielleicht liegt es ja daran, dass es dort nicht so viele Cacher gibt? Schon mal überlegt, ist ja nicht gerade Berlin!

Eine sonnigen Tag noch
SanchoPancho

Ein netter Aufruf zur Adoption ist doch nett und ok, aber Deinen Beitrag find ich Mist!
 

stonewood

Geowizard
Alex Schweigert schrieb:
Falls es Probleme mit den Caches Büttels Warften , Eiderstedter Bauernhaus und Natur + Erlebnis geben sollte, dann bitte nicht archivieren.

Das wäre schade, sie zu verlieren. Ich würde mich drum kümmern.

Uii, dann passiert hier ja doch noch was konkretes. :D Schreib doch mal pinksue via GC direkt an, ich denke mal daß Du die Caches von ihr bekommst.

Falls noch nicht bei Dir bekannt: http://www.geocaching.com/adopt/ - damit kann man Caches an andere User übertragen, also 'adoptieren'. Pinksue würde die also an Dich zur adoption freigeben. Du wärest damit Owner des Caches, könntest ihn damit also in voller Schönheit betreuen: Owner Mails, deaktivieren bei Problemen etc.pp.
 
Hallo Stonewood,

danke für den Tip. Ich kümmere mich in den nächsten Tagen drum- die Caches habe ich auf der Watchlist. Inzwischen bin ich hier oben quasi eingezogen. TDSL läuft jetzt jedenfalls in meiner neuen Wohnung.

Die nächsten Wochen wird noch der restliche Hausrat (noch ca 80 Prozent :-( ) nach Bredstedt geholt.

Gruss aus Bredstedt; Alex Julia und Michel
 
Schiet, zu spät. 2 sind inzwischen komplett Archiviert worden.

Für das Eiderstädter Bauernhaus habe ich eine Email an "2" geschrieben.


GCT6CB Natur + Erlebnis kenne ich nicht, den will ich mir erstmal anschauen. Büttels Warften gibts noch, ich habe Pinksue eine email / pm geschrieben.
 
Oben