• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bonus Cache

Bonus-Cache - Verfahren

  • alle noch einmal besuchen

    Stimmen: 0 0,0%
  • den geloggten eine Mail senden

    Stimmen: 1 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1

Holgy57

Geocacher
Hallo,

ich habe eine Cache-Serie ausgelegt: "Schöne Aussicht 01 bis 06"

es kommt demnächst ein" Bonus Cache". Es sollen aus allen Caches der Serie numerische Werte entnommen werden, um anschließend den Bonus Cache "öffnen" zu können.

Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher wie ich es anstellen soll:

sollen alle noch einmal alle Caches besuchen?? oder sollte ich den geloggten Findern die einzelnen Werte per Mail mitteilen????

Ich tendiere mehr zum ersten , um die Chance des FTF allen möglich zu machen. Es gibt ja auch Belonungen 1 - 3 Platz.

Ich hoffe auf rege Hilfe

Holger
 
So, nun Scherz beiseite:
Wenn Du Dir beim Auslegen einer Serie noch nicht im Klaren warst, dass Du einen Bonus legst, dann sollten diejenigen, die Deine Caches gefunden haben, dafür nicht nochmal zur Cachelocation hindackeln müssen.
Wem möchtest Du Deinen Bonus ermöglichen? Demjenigen, der alle Deine caches dieser Serie gefunden hat.
Und jeder, der bisher diese komplette Serie gemacht hat, soll auch den FTF für den Bonus machen können. Kann ja keiner was dafür, dass es etwas gedauert hat, dass Dir eingefallen ist, dass Du einen Bonus machen möchtest.
Wenn Du gleiche Chancen willst, hilft wohl alles nix: dann musst Du einen eigenständigen cache machen
 

sanchopancho

Geocacher
Ich würde es nicht so gut finden, wenn ich alle Caches noch einmal besuchen müsste, nur wenn ich sie noch einmal Loggen darf :mrgreen:

Aber Spaß beiseite, da ich die Verstecke schon kenne ist ein zweiter Besuch natürlich nicht mehr so reizvoll.

Einen Bonus einer Serie finde mich immer klasse, ich bin schon gespannt.

Grüße
SanchoPancho
 
OP
Holgy57

Holgy57

Geocacher
... ich habe mal gezählt,

bei insgesamt 6 der Serie habe ich

26 Cacher mit 2 bis 6 gefundene und

53 Cacher mit Einzelfunde

- würde es sauer aufstoßen wenn ich nur die Cacher mit Mehrfachfunde benachrichtigen würde???

-oder wenn denn alle??
 

sanchopancho

Geocacher
Hallo Holgy,

ich würde ja eine Bonuszahl (wenn man alle 6 hat, kann man sich die Bonuskoodinaten errechen) in jeden Cache packen,
dann kann jeder selber entscheiden, ob er die Serie machen möchte.

Und Du brauchst in Zukunft nicht jeden per Mail zu kontaktieren.

Als Zwischenlösung würde ich JEDEM der die Caches schon gefunden hat die „Zahlen“ per Mail schicken, das würde ich nett finden :).
Ist aber auch eine menge Arbeit.

Ciao Pierre
 
OP
Holgy57

Holgy57

Geocacher
... für die Zukunft kommen auch die "Rätsel für den Bonus" in die 6 Caches rein.

Jetzt werde ich dann alle die anmailen die mind. 2 gefunden haben, sollte sich dann jemand benachteiligt fühlen kann er sich bei mir melden.

so mache ich es jetzt - oder jemand anderer Meinung??
 

gartentaucher

Geowizard
Schreib doch in die Ausschreibung des Bonuscache, dass wer möchte, von dir die Zahlen der anderen Caches bekommen kann. (Natürlich nur die, die sie auch geloggt haben. 8) ) Dann brauchst du nur den wirklichen Interessenten eine Mail zu schicken.
 
Und wenn es dir um Chancengleichheit für die FTF-Preise geht, kannst du die Emails ja auch erst versenden, wenn die Preise weg sind. Wer gewinnen will hat trotzdem einen Vorteil, da er nicht mehr suchen muss...
 
OP
Holgy57

Holgy57

Geocacher
... nein, darum geht es nicht.

es war nur nach dem Verfahrensweg gefragt worden.

Ich habe mich jetzt so entschieden:

In jedem Cache ist eine Ziffer in einer "fremden" Sprache hinterlegt. Da es sechs Cache in der Serie sind, braucht also jeder, der den Bonuscache öffnen will, alle sechs um dann die "Öffnungszahl" zubekommen.
Also muss jeder alle sechs ablaufen bevor er "öffnen" kann.

Die Cacher die schon 2 oder mehr gefunden haben, bekommen jetzt von mir eine Mail mit den entsprechenden Hinweisen.
 
OP
Holgy57

Holgy57

Geocacher
...so das Rennen geht bald los. Ich habe ihn gerade bei GC.com angemeldet.

Jetzt kommt es nur noch auf die Jungs dort an, wie schnell er online geht.
 
Oben