• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Noch einmal - Schleswig-Holstein Coin

McWangl

Geocacher
Hallo,

vor knapp einem Jahr wurde einige Zeit über eine SH - Coin diskutiert. Leider verlief die Diskussion dann anscheinen im Sande, ODER ?

Ich möchte (werde) unter evtl. Einbeziehung der damals genannten Ideen noch in diesem Jahr eine SH-Coin erstellen lassen. Sollten irgendwo noch Entwürfe schlummern, wäre es nett, mir diese pers. zuzusenden, wenn sie vewendet werden dürfen.

Über die etwas abgewandelte, frei verwendbare Form des SH-Wappens bin ich informiert.

Eigentlich soll der FERTIGE Entwurf (der demnächst entsteht) auf dem Grillevent "hoher Norden"

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=798f850d-312e-4436-89d3-feb665e4e29c

vorliegen (evtl. sogar mit Möglichkeiten von Vorbestellungen, wenn's zeitlich klappt). Ach ja, ich verdiene 0,00 € an der ganzen "Angelegenheit".

Für Vorschläge bin ich gern zu haben, aber ich denke, das "viele Köche" auch viele verschiedene Ideen haben, oder wie das altbekannte Sprichwort heißt...
Im übrigen kann man doch nicht so viel falsch machen :).

Auf jeden Fall sollen das Wappen, die skizzierte Landfläche mit Kanal, der Text "Schleswig-Holstein meerumschlungen" und wohl auch in irgend einer Form das Geocacher-Symbol enthalten sein. Kommt auch ein wenig auf die Anzahl der Farben an.

Ich denke auch noch die RD-Hochbrücke mit der Schwebefähre (immerhin ist sie eine von nur noch acht weltweit erhaltenen Schwebefähren, steht unter Denkmalschutz und liegt mitten in SH). Mal sehen.

Auf jeden Fall soll kurzfristig und wirklich etwas entstehen.

Gruß aus Börm
Wolfgang von McWangl FAM

PS: Wenn alles so klappt, wie ich es mir vorstelle, kommt dann noch ein Logeintrag und ein Hinweis auf die Eventseite. Drückt man mal die Daumen... :)
 

KBreker

Geomaster
Ich würde mich ja freuen, wenn der Entwurf mal hier eingestellt werden könnte.

Interesse hätte ich ...
 
OP
M

McWangl

Geocacher
Moin Kai,

ich selbst bin mit Grafik-PRGs nicht so vertraut, bin also auf einen Freund angewiesen. Aber der hat auch schon viele andere (nicht GC) Entwürfe gestaltet.

Wenn's fertig ist, kommt der Entwurf.

Aber Du wirst sicherlich verstehen, dass bei acht Meinungen von sieben Cachern nichts mehr geändert wird (es sei denn - und das ist selbstverständlich - der Entwurf enthält sachliche Fehler).

Ich hoffe, das ist ok so...

Gruß
Wolfgang
 

KBreker

Geomaster
McWangl schrieb:
Aber Du wirst sicherlich verstehen, dass bei acht Meinungen von sieben Cachern nichts mehr geändert wird (es sei denn - und das ist selbstverständlich - der Entwurf enthält sachliche Fehler).

Darum geht es ja auch gar nicht.

Aber um mitteilen zu können, ob ich überhaupt Interesse hätte, müsste ich den ja erstmal sehen ;-)
 
OP
M

McWangl

Geocacher
Moin,

nähere Info auf

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=798f850d-312e-4436-89d3-feb665e4e29c

Jeder arbeitet so schnell, wie er Zeit hat. Immerhin ist es bisher gelungen, hier - wenn ich richtig gesucht habe (und eine Antwort auf meine Frage nach Entwürfen habe ich auch nicht bekommen), überhaupt noch keinen Entwurf einzustellen. Und dies ist eine "ehrenamtliche" Aktion.

So wird nun ein Teil von mir finanziert und OHNE Gewinn, eher mit "Verlust", abgegeben, der große Rest dann von einer Firma wirtschaftlich vermarktet. Da habe ich dann aber nichts mehr mit zu tun.

Aber wenn man nichts "anschiebt", entsteht auch nichts. Warum gibt es denn noch keine SH-Coin?

Ich hoffe, der Entwurf (den ich - noch - nicht kenne) wird dann gefallen, aber die Geschmäcker sind natürlich auch verschieden - und leider kann ich nicht allein entscheiden, so reich bin ich nicht :)

Gruß aus Börm
Wolfgang
 

KBreker

Geomaster
Am Event konnte ich ja nun leider nicht teilnehmen, daher meine Frage:

Gibt es einen aktuellen Zwischenstand in Sachen SH-Coin?

Wenn ja, wie sieht dieser aus (Zwischenstand und Coin)?
 
OP
M

McWangl

Geocacher
Hallo,

erstmal "Hut ab" vor Deinem "Tascheninhalt", alle die die Fragen haben und hier waren, sind wohl gleich weit und z. Zt. ratlos oder sagen nichts (was ja auch verständlich und eigentlich normal ist).

Die Coin ist in Auftrag gegeben, die 30, die ich in 4-6 Wochen bekomme, sind vorbestellt von Eventteilnehmern.

Wie ich hier ein Bild hineinbekomme weiß ich leider nicht. Schick mir mal Deine email, dann bekommst Du 2 *.jpgs.

Ich habe jetzt auch keine Zeit mehr sorry, uns ist gerade ein größeres Zelt weggeweht, in dem unser gesamter Garageninhalt stand (in selbiger wird der Fußboden gemacht). Hatte nur kurz Pause gemacht, da ich nur ein wenig helfen kann, war gestern amb. im KH und das behindert jetzt...

Gruß aus Börm
Wolfgang
 

KBreker

Geomaster
McWangl schrieb:
Die Coin ist in Auftrag gegeben, die 30, die ich in 4-6 Wochen bekomme, sind vorbestellt von Eventteilnehmern.

Wie ich hier ein Bild hineinbekomme weiß ich leider nicht. Schick mir mal Deine email, dann bekommst Du 2 *.jpgs.

Macht das denn Sinn, wenn der/die/das Coin limitiert ist???

McWangl schrieb:
Ich habe jetzt auch keine Zeit mehr sorry, uns ist gerade ein größeres Zelt weggeweht, in dem unser gesamter Garageninhalt stand (in selbiger wird der Fußboden gemacht). Hatte nur kurz Pause gemacht, da ich nur ein wenig helfen kann, war gestern amb. im KH und das behindert jetzt...

Gute Besserung.
 
OP
M

McWangl

Geocacher
Nochmal ich,

habe mich wohl nicht richtig ausgedrückt. Ich bekomme die ersten 30 zum Vorzugspreis (und die habe ich zu selbigem weitergegeben - natürlich ohne Gewinn), es gibt selbstverständlich dann weitere Coins - werden über geocoinshop vertrieben. Die Auflage kenne ich nicht, aber alle sind trackable, also muss schon eine gewisse Menge hergestellt werden. Ach ja, und die Coin hat ein eigenes Icon.

Es wird also keiner "in die Röhre gucken"...

Wolfgang

PS: Danke für die guten Wünsche!
 
OP
M

McWangl

Geocacher
Moin,

vielleicht klappt es ja. So wird die Coin aussehen:

http://www.dethlefs-boerm.de/gcsh_0.html

Gruß
Wolfgang
 

capellmeister

Geocacher
Da McWangl sich zur Zeit im Urlaub befindet, erdreiste ich mich einfach mal, diese Frage zu beantworten ... :lol:

McWangl hat am 31.07. an alle "Vorbesteller" eine Nachricht geschrieben, aus der hervorgeht, daß die Coins in der zweiten Augustwoche fertig sein sollen. Da er, als Organisator des Ganzen, aber noch bis 06.09. im Urlaub ist, wird sich erst nach diesem Datum wieder etwas Neues ergeben.

Gruß


Capellmeister
 

Spe

Geocacher
Der Glücklich, so lange in Urlaub und so weit weg. McWangl hat bestimmt viel zu erzählen wenn er wieder online ist. Derzeit wird er wohl noch mit auspacken und waschen sowie nachloggen der Caches beschäftig sein.

Ich hoffe er ist gut gelandet und meldet sich bald.

Gruß Spe
 
OP
M

McWangl

Geocacher
Spe schrieb:
Der Glücklich, so lange in Urlaub und so weit weg. McWangl hat bestimmt viel zu erzählen wenn er wieder online ist. Derzeit wird er wohl noch mit auspacken und waschen sowie nachloggen der Caches beschäftig sein.

Ich hoffe er ist gut gelandet und meldet sich bald.

Gruß Spe

Hallo,
sind wieder im Lande und der "Papierberg" ist einigermaßen abgearbeitet. Wer sich für unsere Tour und Caches in den USA/Kanada, die wir gehoben haben, interessiert, kann ja auf einem der nächsten Events (fein ade, Halloween) mal fragen...

Stand SH-Coin ist folgender:
Ich habe die ersten 30 erhalten, einige sind schon abgeholt, jeder "Besteller" ist benachrichtigt. Link bzgl. Aussehen siehe weiter oben.
Ab wann die Coin im Handel (Geocoinshop) angeboten wird, entzieht sich meiner Kenntnis.
Für mich ist die Angelegenheit abgeschlossen.

Grüße aus Börm
Wolfgang
 
Oben