• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Google Earth hat zugelegt - Satellitenbilder

KBreker

Geomaster
Die Qualität der Sat-Bilder in Schleswig-Holstein SÜDLICH des Kanals hat sich deutlich verbessert !!!!

Siehe z.B. den Schatten der Rendsburger Eisenbahnbrücke :shock:).
 

stonewood

Geowizard
Moin,

nördlich des Kanals ist aber ganz schnell der Ofen aus: Kiel ist so detailliert daß man den Dachgepäckträger der Autos sehen kann, in Kronshagen erkennt man dann noch die einzelnen Autos, und Gettorf ist dann nur noch Pixelmatsch. Ganz im Gegensatz zu M$ mit map.live.com - da sind zumindest auch die Straßen mit den Autos erkennbar ...
 
OP
KBreker

KBreker

Geomaster
stonewood schrieb:
nördlich des Kanals ist aber ganz schnell der Ofen aus: Kiel ist so detailliert daß man den Dachgepäckträger der Autos sehen kann, in Kronshagen erkennt man dann noch die einzelnen Autos, und Gettorf ist dann nur noch Pixelmatsch. Ganz im Gegensatz zu M$ mit map.live.com - da sind zumindest auch die Straßen mit den Autos erkennbar ...

In Kiel bilden meines Wissens auch durch die Stadt in Auftrag gegebene Luftbilder die Grundlage.

Ich bin mir aber sicher, dass der Norden S-Hs bald folgen wird. Die Hälfte S-Hs in dieser Qualität, dass ist doch schon ein deutlicher Fortschritt, finde ich.
 

stonewood

Geowizard
Genauer gesagt: Eine West-Ost- Linie Eidersperrwerk-RD-KI: Alles südlich ist besser, alles nördlich ist nach wie vor Pixelmatsch. Bei Kiel dann noch eine Nord-Süd Linie bis an die Eckernförder Bucht bei Noer, der Dänische Wohld ist damit auch teilweise in vernünftiger Qualität.

Ob da wohl wieder jemand bei Google verschlafen hat daß Flensburg auch noch zu DE gehört?
 
OP
KBreker

KBreker

Geomaster
stonewood schrieb:
Ob da wohl wieder jemand bei Google verschlafen hat daß Flensburg auch noch zu DE gehört?

Ich kann mir kaum vorstellen, dass Google einen Einfluß darauf hat, welche Bereiche nun gerade fotografiert werden.

(siehe Copyrights bei Google Earth ...)
 

stonewood

Geowizard
Uii, da startet man GE um mal wieder Pixelmatsch zu sehen - und siehe da, auch nördlich des Kanals findet man auf einmal mehr Details! Straßen, Häuser, das man das noch erleben darf! :wink:
Nee, im ernst, das ist ja tatsächlich mal brauchbar!
 

capellmeister

Geocacher
Lange drauf gewartet, jetzt endlich realisiert! Klasse!!!

Die Bilder müssen an einem Wochenende gemacht worden sein, die Parkplätze in "meiner" Kaserne sind komplett verwaist ... *g*


Gruß


Capellmeister
 

stonewood

Geowizard
Irgendwo hab ich mal gelesen daß die gern Bilder vom Wochenende kaufen - da gibts weniger Wolken. BTW: Die Bilder sind mindestens von 2004, eher neuer, und das Bildmaterial gibts auch schon seit einer Weile bei MSN. Aber da gibts kein Google Earth KML etc.pp ...
 
Oben