• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Webseite fürs Geocachen in Schleswig-Holstein

Gute Idee oder schlechte??

  • Ja, sowas wäre hervorragend

    Stimmen: 2 100,0%
  • Nein, das brauch Niemand hier

    Stimmen: 0 0,0%
  • Idee ist okay, aber ich würde es nicht nutzen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2

CheGuevara

Geocacher
Was haltet ihr denn davon wenn wir für die Geocacher in Schleswig-Holstein mal eine schöne Webseite erstellen?? Wäre sowas eine gute Idee?? Könnte man die interessantesten Caches vorstellen. Und vielleicht in Gruppen einteilen. z.b Fahrradcaches,Klettercaches,Nightcaches,welche für Kinder u.s.w
Desweiteren könnten wir für alle die sich anmelden Profile erstellen, wo man bisschen was über sich schreiben kann und welche Caches einem so Spaß gemacht haben.
Abrunden könnte man das ganze noch mit einem schönen Forum.

Würd gerne mal wissen wie ihr die Idee findet. Und falls sie ankommt wer Interesse hätte sowas mit aufzubauen. (Design,Programmierung,Artikelschreiben)

Gruß CheGuevara
 

4lagig-deluxe

Geocacher
CheGuevara schrieb:
Was haltet ihr denn davon wenn wir für die Geocacher in Schleswig-Holstein mal eine schöne Webseite erstellen?? Wäre sowas eine gute Idee?? Könnte man die interessantesten Caches vorstellen. Und vielleicht in Gruppen einteilen. z.b Fahrradcaches,Klettercaches,Nightcaches,welche für Kinder u.s.w
Desweiteren könnten wir für alle die sich anmelden Profile erstellen, wo man bisschen was über sich schreiben kann und welche Caches einem so Spaß gemacht haben.
Abrunden könnte man das ganze noch mit einem schönen Forum.

Würd gerne mal wissen wie ihr die Idee findet. Und falls sie ankommt wer Interesse hätte sowas mit aufzubauen. (Design,Programmierung,Artikelschreiben)

Gruß CheGuevara
Die mir bekannten Blogs und Websites in S-H (und mancherorts auch anderswo) zum Thema Geocaching entsprechen leider nicht immer meiner ästhetischen Erfahrung und sind "redaktionell" oft durch Einfältigkeit, langweilige Themen oder experimentellen Web 2.0 Gerödel geprägt. Wenn Du aber einen Weg finden solltest, Deinen Webspace sinnvoll mit Content zu füllen, Deinen PHP- und MySQL-Skill mit USPs Deiner Site zu paaren gedenkst, wäre ich sehr gespannt auf das Ergebnis. Bevor Du startest, schaff Dir hier oder hier hier mal einen Überblick.
 

KBreker

Geomaster
CheGuevara schrieb:
Was haltet ihr denn davon wenn wir für die Geocacher in Schleswig-Holstein mal eine schöne Webseite erstellen??

Ich finde die Idee gut und würde auch unterstützen.

Ansonsten kann mich den Worten von 4ld nur anschließen.
 
4lagig-deluxe schrieb:
CheGuevara schrieb:
Was haltet ihr denn davon wenn wir für die Geocacher in Schleswig-Holstein mal eine schöne Webseite erstellen?? Wäre sowas eine gute Idee?? Könnte man die interessantesten Caches vorstellen. Und vielleicht in Gruppen einteilen. z.b Fahrradcaches,Klettercaches,Nightcaches,welche für Kinder u.s.w
Desweiteren könnten wir für alle die sich anmelden Profile erstellen, wo man bisschen was über sich schreiben kann und welche Caches einem so Spaß gemacht haben.
Abrunden könnte man das ganze noch mit einem schönen Forum.

Würd gerne mal wissen wie ihr die Idee findet. Und falls sie ankommt wer Interesse hätte sowas mit aufzubauen. (Design,Programmierung,Artikelschreiben)

Gruß CheGuevara
Die mir bekannten Blogs und Websites in S-H (und mancherorts auch anderswo) zum Thema Geocaching entsprechen leider nicht immer meiner ästhetischen Erfahrung und sind "redaktionell" oft durch Einfältigkeit, langweilige Themen oder experimentellen Web 2.0 Gerödel geprägt. Wenn Du aber einen Weg finden solltest, Deinen Webspace sinnvoll mit Content zu füllen, Deinen PHP- und MySQL-Skill mit USPs Deiner Site zu paaren gedenkst, wäre ich sehr gespannt auf das Ergebnis. Bevor Du startest, schaff Dir hier oder hier hier mal einen Überblick.

Es wird schwierig sein, deinen Bedürfnissen gerecht zu werden da ich mich sehr positiv an dein Blog und an deine hervorragend recherchierten Beiträge erinnere. (Danke dafür) Es wird schwer das zu toppen, was du da gemacht hast.

Allerdings hätte ich am Anfang selbst keine sehr hohen Bedürfnisse oder Erwartungen an eine "Schleswig Holstein" Webseite. Vielmehr finde ich es gut ein solches Projekt anzufangen um im Laufe der Zet zu wachsen.
Und manchen macht das sogar Spaß ;-)

Die Frage nach dem Sinn einer solchen Webseite und einen wirklichen Mehrwert für Schleswig Holstein Cacher stellt sich im moment für mich noch nicht.

Ich wäre jedenfalls dabei, wenn sich ein Team findet das kontinuierlich mitarbeitet.
 

Oschn

Geocacher
Alex Schweigert schrieb:
Die Frage nach dem Sinn einer solchen Webseite und einen wirklichen Mehrwert für Schleswig Holstein Cacher stellt sich im moment für mich noch nicht.
Die Fragen stelle ich mir, bevor ich mit einer Sache beginne. Denn warum sollte ich etwas tun, das weder Sinn noch Nutzen hat?
Zugegeben, Geocaching hat auch beides nicht, aber das ist eine ganz andere Geschichte ... :wink:
Jm2c
Dietmar
 

eumel

Geocacher
Moin,

ich wäre dafür ein "vernünftiges" Forum bzw. Seite einzurichten. Vielleicht eines in dem mehr auf sachliche Beiträge als auf die richtige Rechtschreibung Wert gelegt wird.
Das fehlt leider m.M. im Cacherland.

Gruß,

Ch.
 

KBreker

Geomaster
eumel schrieb:
ich wäre dafür ein "vernünftiges" Forum bzw. Seite einzurichten. Vielleicht eines in dem mehr auf sachliche Beiträge als auf die richtige Rechtschreibung Wert gelegt wird.

Vielleicht sollte man das Thema angesichts de Ereignisse hier noch einmal aufgreifen ...

Eine entsprechende Domain habe ich bereits reserviert. :wink:
 
A

Anonymous

Guest
KBreker schrieb:
… angesichts de Ereignisse hier …
kannst du mal konkret sagen, was du damit meinst? :shock: ich habe keine vorstellung.

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO Micros, NO vanity caches, exceptions may appear)
 
A

Anonymous

Guest
KBreker schrieb:
HHL schrieb:
kannst du mal konkret sagen, was du damit meinst? :shock: ich habe keine vorstellung.

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?p=304290#304290
ach so. was hast du denn damit für ein problem? das du eigentlich doch gerne gefragt worden wärest?

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO Micros, NO vanity caches, exceptions may appear)
 

KBreker

Geomaster
HHL schrieb:
ach so. was hast du denn damit für ein problem? das du eigentlich doch gerne gefragt worden wärest?

Nein wirklich nicht. Ich betreue bereits ein Forum (nicht hier), das reicht.

Es geht mir darum, dass hier Personalentscheidungen übereilig getroffen werden (zwei Jahre lang hat es niemand gemerkt, nun plötzlich muss sofort jemand gefunden werden), obwohl es Stimmen gibt, die mit dem Kandidaten nicht einverstanden sind.

Warum kann hier keine einvernehmliche Lösung gefunden werden?

(In solchen Momenten wünsche ich mir eine Zusammenlegung des SH- und HH-Forums zu einem "Regionen-Forum". :lol: :lol: )
 
A

Anonymous

Guest
KBreker schrieb:
… obwohl es Stimmen gibt, die mit dem Kandidaten nicht einverstanden sind. …
das hätte eben etwas lauter ausfallen müssen. mir ist nur naturkids einwand aufgefallen. sonst war es so still wie immer in SH.

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO Micros, NO vanity caches, exceptions may appear)
 

KBreker

Geomaster
HHL schrieb:
das hätte eben etwas lauter ausfallen müssen. mir ist nur naturkids einwand aufgefallen. sonst war es so still wie immer in SH.

Naja, dazu wurde ja keine Gelegenheit gegeben.

Und nun - als es unangenehm wurde - lieber schnell die Diskussion abbrechen. Ich bin mir sicher, wir hätten hier eine anständige Lösung finden können, aber wenn es von moenk nicht gewollt ist ...
 

Naturekid

Geocacher
ich finde es auch doof das hier eine diktatur herrscht!

Nein, ich werde kein mod sein! moenk hat mich darin bestätigt, wegen meiner ersten meinung.

Aber ich möchte wenigsten jemanden hier als mod haben, der von der mehrheit gewählt wurde, auch wenn er hier im sh forum nicht viel zu tun hat.

Und bisher steht es 0:2 für den jetztigen mod.....

Was sagt den der neue mod selber dazu?
 
Naturekid schrieb:
ich finde es auch doof das hier eine diktatur herrscht!

Nein, ich werde kein mod sein! moenk hat mich darin bestätigt, wegen meiner ersten meinung.

Aber ich möchte wenigsten jemanden hier als mod haben, der von der mehrheit gewählt wurde, auch wenn er hier im sh forum nicht viel zu tun hat.

Und bisher steht es 0:2 für den jetztigen mod.....

Was sagt den der neue mod selber dazu?

Ausser dass das jetzt off Topic wird sage ich zu euren Einwänden nichts.
Von mir aus begründet bitte - warum ihr gegen meine Person seid - in einem neuen Thread und ich werde gerne dazu Stellung nehmen und anderen auch ggf. Details nennen.

Ich habe Wolfgang angerufen (Mcwangl) ob er den Mod übernehmen würde. Eine ausgezeichnete Wahl. Leider hat er aus persönlichen Gründen abgelehnt und lässt euch alle schön Grüßen. Wolfgang hat mich drum gebeten falls ich etwas dazu schreiben muss zu betonen dass die Absage nicht am Geoclub liegt, sondern allein aus persönlichen Gründen erfolgte.

Somit bin ich hier nur die "zweite Wahl". - Ich hoffe das beruhigt euch beide - Thomas hat mich geholt und ich habe zugesagt. So einfach ist das. Mehr war eigentlich nicht. Ich habe auch nicht vor hier Grundlegendes zu verändern oder mich über Gebühr einzumischen.

Das Forum wurde 2 Jahre nicht moderiert, so soll es auch bleiben. Es liegt jetzt auch an euch beiden.

Allerdings möchte ich euch beide sehr freundlich bitten jetzt endlich die Faust aus der Tasche zu nehmen. Danke.

Ich würde hier gerne wieder zum Thema zurückkehren wollen
->
Webseite fürs Geocachen in Schleswig-Holstein
 
Oben