• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Besserverstecker und Cacher Rambos

Hein Blöd

Geocacher
Hi
Seit ca einem halben Jahr stelle ich auch bei uns auf der Insel fest das die Anzahl der Besser Verstecker zunimmt. Das ist ja noch gar nicht mal so schlimm.
Aber das Cachestationen und Finals regelrecht zerlegt und zerstört werden ist viel schlimmer. :x Erst vor kurzem mußte ich feststellen die Abdeckung eines Caches ist defekt. Nun gut ich eine neue gebastelt. Ca 5Tage später fehlt diese schon wieder :kopfwand: . Ist so etwas noch normal?

Also ich verlasse auf jeden Fall alles so wie ich es gefunden habe.
Gruß Klaus
 

F4LKONS

Geocacher
jaaa, nicht nur im hohen norden (oder nordosten??) ist das so, sondern auch hier in der gegend trifft man auf "wildschweine" die alles zerlegen um einen hinweis etc zu finden...
 
A

Anonymous

Guest
Hein Blöd schrieb:
Hi
Seit ca einem halben Jahr stelle ich auch bei uns auf der Insel fest das die Anzahl der Besser Verstecker zunimmt. Das ist ja noch gar nicht mal so schlimm.
Aber das Cachestationen und Finals regelrecht zerlegt und zerstört werden ist viel schlimmer. :x Erst vor kurzem mußte ich feststellen die Abdeckung eines Caches ist defekt. Nun gut ich eine neue gebastelt. Ca 5Tage später fehlt diese schon wieder :kopfwand: . Ist so etwas noch normal?

Also ich verlasse auf jeden Fall alles so wie ich es gefunden habe.
Gruß Klaus

ja, hab sogar schon mal mit MO getestet, brachte weniger Besucher aber auch erheblich weniger Beschädigungen... Bei den Schäden drängt sich der Verdacht auf das es gar nicht böswillig ist sondern einfach Hirnfrei gecacht wird, also ohne sich irgendwelche Gedanken zu machen. Vielleicht sind zu viele Hirnzellen mit Atmen u.ä. beschäftigt :kopfwand:

MfG Jörg
 

DocFry

Geocacher
Ja eindeutig ist die frische Seeluft für einige echt zu viel! Anders kann ich mir das nicht vorstellen.
Mein Ärgernis: http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=4bdbd4cf-1016-4b83-97e4-eb1020af84a6

Ich hoffe das ändert sich auch wieder...
Gruß Doc
 
OP
Hein Blöd

Hein Blöd

Geocacher
Und wieder ist ein schöner Cache zerstört worden.
Nun ist er Archiviert "dendrocopos Fehmarn"
Schreibe morgen mehr dazu.
Vielleicht macht es Mr.Pete ja auch selbst.
Ich kann nur sagen schade um diesen SUPER Cache und die tolle Idee.
 
OP
Hein Blöd

Hein Blöd

Geocacher
Auch ich bin nun richtig sauer.
Hatte den Cache "Wasser am Grünen Brink" erst vor kurzem erneuert.
Ein Metallrohr in den Boden gerammt. PETling rein.
Die Aufgabe lautet:

Wasser am Grünen Brink wie der Name sagt ist wichtig.
Ohne wird es schwierig.

Bitte keine Gewalt anwenden
Als Hint: Ca 1,5 Liter ist wichtig

Aber was geschiet, das Rohr sitzt locker im Boden und läßt sich leicht aus der Erde ziehen.
Hier ein Text aus einem Log: den Nick lasse ich mal weg

brauchten einige Kraft um den Cache zu bergen, war versenkt
Danke für den Cache

Das hatte ich schon mal geschrieben was nun auch eingetreten ist
Sonst geht der Cache wegen ein paar RAMBOS ins Archive
Nun ist er im Archive das haben die Rambos geschafft.
Schreibt ruhig Eure Meinungen zu diesem Thema.
Gruß Klaus
 

Ruhrcacher

Geowizard
ich weiß zwar auf anhieb was mit dem hint gemeint ist. aber ich kann genauso nachvollziehen, dass man vor Ort den offensichtlichsten weg geht.
bedenke: bei einem tradi hat man nicht immer die komplette beschreibung und den entschlüsselten hint dabei.
 

Team Magic Blue

Geocacher
Ruhrcacher schrieb:
bedenke: bei einem tradi hat man nicht immer die komplette beschreibung und den entschlüsselten hint dabei.

Naja - ich weiß nich...

Man muß doch nicht auf "biegen und brechen" jeden cache bergen - auf Fehmarn
gibts doch genug :D und auch muß ich mir doch vorher mal gedanken machen,
ob ich den Cache in den "Ursprugszustand" zurück versetzten kann...
Wenn ein Cache oben im Baum befestigt ist, kann ich doch auch nicht den Baum
fällen um an den cache zu kommen und dann sagen: Lieber Owner, das warn hartes
Stück arbeit, aber ich habe den Cache - nur mußt Du jetzt geschätze 150 Jahre warten
bis Du den Cache wieder freischalten kannst...

Nene ich hätte so nen Hals! und könnte mir wahrscheinlich ne "nette" Mail an diesen
Cacherambo nicht verkneifen...

Schade schade, das wir in ca. 3 Wochen diesen Cache nicht mehr finden können,
aber es gibt ja noch genügend Caches für uns zu finden :roll:
Bei der Gelegnehit: Wir freuen uns schon sehr auf unseren diesjährigen Urlaub! :D
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ist bei dem Cache überhaupt ein Bild dabei wo man erkennen kann wie der Cache versteckt ist?
 
A

Anonymous

Guest
Ruhrcacher schrieb:
ich weiß zwar auf anhieb was mit dem hint gemeint ist. aber ich kann genauso nachvollziehen, dass man vor Ort den offensichtlichsten weg geht.
bedenke: bei einem tradi hat man nicht immer die komplette beschreibung und den entschlüsselten hint dabei.

komische Ansicht, bevor ich irgendwelche Gewaltaktionen starte sollte ich vielleicht erst mal nachdenken :???: Und genau die die nicht mal die komplette Beschreibung haben und dann solche Caches zerstören sollte über einen Hobbywechsel nachdenken...

MfG Jörg
 

panisa

Geocacher
Also ich hätte den Cache nicht als Tradi, sondern als ? Cache gelistet.
Die Gefahr, dass jemand nur die Koords auf GPS zieht und die Beschreibung garnicht liest ist
ist dann gebannt. Jeder der einen ? Cache sucht hat sich vorher dann zumindest 1x die Beschreibung durchgelesen und weiss somit was vor Ort zu tun ist.

Ich habe einen ähnlichen Cache ausgelegt.
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=59224493-f617-48d7-b65e-3b884ee84e96

Greetz PANISA
 

moenk

Administrator
Teammitglied
War auch mein Gedanke - als einfacher Multi wäre der wohl sicherer gewesen.
 

F4LKONS

Geocacher
ich find den als tradi nicht schlecht gemacht, wir nutzen ein 60csx und gsak und wir haben es so eingestellt, dass man den hint gleich in dem cache den wir aus dem garmin anwählen angezeigt bekommt.
ausserdem guck ich mir doch die gegend an in der ich cachen gehen will und bei interessanten namen les ich auch die beschreibung, dann les ich doch gleich ob ich utensilien brauche oder nicht, zudem haben wir immer alles mit dabei, ob nun magnet, spiegel, lampen, versch. Stifte, Kletterausrüstung etc...
 

adorfer

Geoguru
F4LKONS schrieb:
ich find den als tradi nicht schlecht gemacht, wir nutzen ein 60csx und gsak und wir haben es so eingestellt, dass man den hint gleich in dem cache den wir aus dem garmin anwählen angezeigt bekommt.

Bei Tradis wage ich es, wenn mein Abstandswarner anschlägt, auch ohne Cachebeschreibung (oder gar Spoiler) zu suchen.

Wenn das nicht erwünscht (oder gar für den Cache gefährlich ist), dann sollte entweder der Cache als Mystery oder Multi gelistet werden. Oder aber auf den Cache selbst kommt eine entsprechende Beschriftung a la "Nicht abschrauben", "Nicht ausgraben" oder was ich sonst schon so auflackiert gesehen habe. Gibt dann zwar evtl. bei nicht vorhandenem Bergewerkzeug einen DNF, aber sei's drum.
 

F4LKONS

Geocacher
ich les ja auch nicht immer die hints oder guck die spoiler an, muss ja auch mal ohne gehen ;)
aber wenn ich eine vermutung hab wo der cache liegen könnte und ich so nicht ohne weiteres drankomme, dann guck ich doch mal in die beschreibung wozu hab ich denn sonst das pda dabei....
 

mathe

Geocacher
SchnickSchnack
Der cache von HeinBlöd war gut. Wer vor Ort steht, weiß was zu tun ist. Und ganz bestimmt geht man da nicht mit Gewalt ran.
Leider sind von mir auch 2 Cache auf Fehmarn "besser" versteckt worden. Bei einem meinte der Letzte "...der nächste kann ihn (den cache) ja wieder richtig hinpacken..."
Woher soll der Nächste wissen, wo der cache in Wirklichkeit hingehört..!
manche haben echt ne Macke...

Mathe
 
OP
Hein Blöd

Hein Blöd

Geocacher
Heute hatte ich mal wieder das aha Erlebnis. :???:
Habe einen leichten Klettercache zu dem man keine Ausrüstung benötigt.
Bei heutiger Kontrolle :kopfwand: mußte ich nun feststellen das man überhaupt nicht mehr klettern muß.
Da kann man nur noch schreien :hilfe:
Und die nachfolgenden Cacher :lachtot: :lachtot: :lachtot:
Da kann ich nur noch Alzheimer läst grüßen sagen.

Euer Hein Blöd
 

DocFry

Geocacher
Das mit dem Klettercache kommt mir irgendwie bekannt vor.
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=c3e6274a-b2ff-4d0a-a272-6d7769d7d39e
Einige gehen anscheinend echt wie "Patrick Starfisch" cachen, Hirn aus und los!
Habe den Log gelöscht, da die Aufgabe klar nicht erfüllt wurde.
Happy hunting!
DocFry
 
Oben