• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC1G7B2 leider nie veröffentlicht - trotzdem logbar

PHerison

Geowizard
Du als Owner kannst ihn noch sehen. Andere sehen:
An Error Has Occurred
cache Hidden: N/A
Size: Difficulty: N/A Terrain: N/A (1 is easiest, 5 is hardest)

Sorry, you cannot view this cache listing until it has been published.
 
OP
S

sash

Geocacher
Danke für den Hinweis :schockiert:
Dann werde ich mal über navicache.com veröffentlichen.

Sash
 

adorfer

Geoguru
PHerison schrieb:
Du als Owner kannst ihn noch sehen. Andere sehen:
An Error Has Occurred.

Also ich sehe was von einem "völlig wartungsfreien Cache"
GC1G7B2 schrieb:
Placed by: Sash & Amelino Placed Date: 9/12/2008
N 54° 08.689 E 010° 57.802
um desn Cache zua logn, mua man schon oa wenig verrückt sei
Und jetz zua den Logbedingunga:
Begebt Eich zua den angegebena Kooadinatn und stellt Eich auf de Bodenplatte dea Familia Burmeista und lasst Eich von dea Webcam des Bistro Scampi fotogrofiern. De Cam sendet durchgehend Bilda üba´s Internet.
Sieht so aus als ob sich da jemand mit einer schweren Sprachstörung nach Norddeutschland verirrt hätte.
 
OP
S

sash

Geocacher
Hallo zusammen,

habe den Cache nun bei opencachng veröffentlicht http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=129667
Ich bin ja total begeistert von Opencaching. Keine Komplikationen mit Reviewern (der Cache ist sofort online), GPX, KML, LOC Datein ohne kostenpflichtige Mitgliedschaft und und und. Warum soll ich da noch meine Prem.Mitgliedschaft verlängern? Ich werde das ganze jetzt einmal bei opencaching testen.

Ciao Sash
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Pack doch eine Microdose da hin - kann doch so schwierig nicht sein. Wer das Foto macht darf zweimal loggen.
 
OP
S

sash

Geocacher
Servus, leider kann ich an den Koordinaten keine Dose verstecken. Selbst ein Nano findet keinen geeigneten Platz. Aber jetzt ist der Cache ja online :D
Jaja die Guidelines. Und das bei einem Hobby was mit Spaß verbunden sein soll.
Zudem verstehe ich nicht so ganz den Sinn der Abstandsregelung von 160mtr. Ich könnte wahrscheinlich 10 mtr. neben einem Geocaching Cache, einen opencaching oder navicache verstecken :irre:

Ciao Sash
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Das man irgendwo nix verstecken kann gibts gar nicht - ist manchmal auch ziemlicher Aufwand. Die Dose muss ja auch nicht im Bild liegen, ein paar 100m weiter wäre doch auch ok.
 

Ruhrcacher

Geowizard
Vorschlag: Du versteckst die Dose beim königlich-bayrischen Konsulat zu Neustadt und vereinbarst als Logbeding ein Webcam-Foto. Bei GC.com wäre das dann ein regelkonformer Mystery.
Aber wir wollen dir keine Dose aufnötigen :textbiggrin:
 

adorfer

Geoguru
moenk schrieb:
Das man irgendwo nix verstecken kann gibts gar nicht.
Ack.
Magnet-Nano geht wirklch immer.
Man muss sich an solchen Stellen dann nur fragen, ob ein suchender Cacher nicht evtl. Ängste bei der Zivilbevölkerung schürt. Wenn der Cache als "Tradi-Beifang" für einen nahegelegenen Nachtcache dient, dann haben die Cacher evtl. schon merkwürdige Klamotten an und treten auch so auf, dass die Mütter die Kinder von der Straße holen.....

Alternativ wäre natürlich auch so ein WherEiGo-Cache, die sind doch auch komplett virtuell (also ohne Dose) möglich.
 
OP
S

sash

Geocacher
es sollte halt ein ganz normaler Webcamcache werden. Zudem ist dieser Cache wartungsfrei, was ich als grossen Vorteil sehe. Sei denn die Webcam geht mal vom Netz ;)
 

adorfer

Geoguru
sash schrieb:
es sollte halt ein ganz normaler Webcamcache werden. Zudem ist dieser Cache wartungsfrei, was ich als grossen Vorteil sehe.

Du meinst wie der "Go! Trabi, Go!" in Dresden, bei dem man mit öffentlichen Webcams einen Trabi "einfangen" muss?

Der ist so wartungsfrei, dass die Ownerin keines der Logs löscht, auf deren Fotos völlig offensichtlich nur ein Mini oder Smart(!) drauf ist.
 
Oben