• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mein Cache des Monats

Stramon

Geowizard
"Mein Cache des Monats"

Einige Bundesländer in diesem Forum, berichten und diskutieren, regelmäßig über schöne, neue und alte Caches in ihren Bundesländern.
So was fände ich für Schleswig-Holstein auch sehr schön.
Schreibt kurz welche Art von Caches ihr mögt und warum euch gerade dieser Cache gefallen hat, und gut.
Ich bin gespannt und freue mich auf diesen Tread,

Stramon
 

KBreker

Geomaster
Von meinen 45 Caches im Dezember war sicherlich Flugzeugabsturz? der Beste - hat auch ordentlich dreckig gemacht. ;)

Üblicherweise berichte ich über meine Lieblinge auch auf http://www.geocaching-sh.de ...
 

spy_guy

Geocacher
Also mein Cache des Monats Dezember war "Schulze und Schultze" Aber nicht weil die Dose oder die Final-Location besonders schön oder originell waren, aber ich fand die Idee witzig die beiden Koordinaten mit 2 TBs auf die Reise zu schicken. Ich fürchte bloß, dass die founds mit der Zeit äußerst selten werden je weiter sich die beiden TBs voneinander entfernen.
Meine beiden Januar Higlights bis jetzt waren die Hamburger Caches "Echt reizend!"
und "4Obi2"
Einmal eine schöne solide Bastelarbeit von Meister Mystphi und einmal ein Brücken-Kletter-Cache zum Klamotten einsauen :D
Mal schauen was der Januar noch so bringt ;)
 

Locke

Geocacher
Moin zusammen,

ich habe im Dezember tatsächlich mehrere tolle Caches gemacht, da ich mein Cacheverhalten von "Dosen suchen um Nummern zu machen" auf "Genusscachen" umgestellt habe. Deshalb mache ich nur noch Caches die für mich und meine Faibles besonders sind. Und natürlich Tradis auf dem Weg ins Zielgebiet...

Aber der Beste ist wirklich dieser hier, abgesehen von dem vierstöckigen, 14.000qm Bunker, den wir bei einem Cache entdeckt haben (leider hatte der Cache, ausser der räumlichen Nähe, keine Affinität zu dem Bunker):

Operation - Hartwig the Butcher - Technisch grandios und sehr abwechslungsreich inszeniert, tolle Finallocation!

Für Januar muss ich doch zwei nennen:

MMKNC - Absolut herausfordernder Mystery-Kletter-Nacht-Multi !

Fairy Tales - 14 Stück, dieser steht stellvertretend für die anderen dreizehn, ein schöner Wald mit vielen Höhen und Tiefen ;)

Gruß. Locke.
 

Locke

Geocacher
Tja Leute, bei solch geballten Lobhudeleinen bleibt mir nun nix anderes als: :roll: :eek:ps:

Vielen Dank für die Blumen!

Gruß. Locke.
 

Holger_Danske

Geocacher
Sehr schöne Idee, gelegentlich mal über seine Monatshighlights zu berichten. So kann man doch gute Ideen für die nächsten "Ausflüge" bekommen.

Für den Januar sind meine Highlights gewesen:

Zum einen wr Blue Box weil es mein erster Baum-Kletter-Cache mit Seilen war.

Natürlich auch Tillykke...fra :D

Und ein Nachtcache Gefahrvolle Flucht

Im Februar gibt´s von mir neue Highlights

Bis dann

Holger Danske
 

Die 3

Geocacher
Unser war : Mondsucht oder wie Johann den Tod fand ( GC1HAJY)
A cache by ahuga9

Bringt einfach nur Spaß :D
Und wie baut man hier ein Link ein ??? :???:
 

Bastioh

Geocacher
So jetzt schreibe ich auch mal was hier rein.Der beste Cache im Dezember (lieber spät als nie ) war die Fairy Tale Reihe (GC128T8) wobei ich nicht empfehle den bei Nacht zu machen Man könnte unerwarteten besuch bekommen. Im Januar fand ich Farbenlehre (GC1KPQ7) sehr gut gemacht. Nur leider habe ich vergessen mir bestimmte sachen zu merken also musste ich nochmal umdrehen und den cache noch einmal machen.Der beste Nachtcache im Januar war Dark Night (GCQ5QX). Da sollte an aber auf die Jäger aufpassen, uns hat man da auch überrascht. Das war es erst einmal. Mal sehen was der rest vom Februar noch so mit sich bringt.

Gruß Basti
 

kaymen

Geocacher
GC16ZH6 ist mein absoluter Favorit. Ich werde ihn diesen Monat zwar nicht mehr komplett schaffen, aber die ersten 6 Stationen waren toll. Gut versteckt, die Stationen mit viel Mühe ausgearbeitet. Die Versteckideen gefallen mir.
 
OP
Stramon

Stramon

Geowizard
Auch wenn ich den Cache Aeskulapium gestern, am ersten März gemacht habe, nehme ich ihn mal als meinen Cache des Monats Februar.
Ein hammergeiler Lost-Place mit schönen Stationen.

Gruß Stramon
 

wolfrobert69

Geocacher
Mein Cache des Monats März kann nur einer sein, denn es war mein 1000. Cache: QuadCore http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=c07e3f73-254c-4bbf-a15c-a82740455ca8
2 Std. habe ich mit einer, bzw. vier gewaltigen Buchen gekämpft. Einfach nur geil (Jedenfalls für alle T5 Kletterfans).

Gruß, wolfrobert
 

Bastioh

Geocacher
Mein Bester Cache des Monats war (Geisterstunde GC1ME45).Leider kam ich im Februar nicht dazu viele schöne Caches zu machen da ich fast nur gearbeitet habe :motz: :motz: :motz: .bei der Geisterstunde hat sich der Owner mal gedanken gemacht wie ich finde, nur leider mussten wir ein zweites mal hin da sich die Dose den ersten Abend nicht aufmachen lies.Trotzdem war es eine nette Nacht da wir am Ende auf 12 Cacher die dann langsam eintrudelten.Am zweiten Abend hatten wir dann mehr Gück und das Gespenst zeigte sich uns.
Da wird der März aber besser denke ich mal. Freitag abend geht es auf nach Mechtersen ;)

Gruß Basti
 

MadCatERZ

Geoguru
Hm, seit zwei Jahren Funkstille? Das ändern wir mal gleich.
Mein Cache des Monats ist Bißnitz-Hunting.

Nachdem ich beim ersten Anlauf grandios gescheitert bin, konnte ich die Jagd gestern mit einem Rudel äußerst entspannt und auch noch erfolgreich abschließen.
Dieser Cache hat vieles von dem, was das Cacherherz begehrt: Ein eher abgelegenes Gelände(1 Muggel auf der ganzen Tour getroffen), Tiere, unwegsames Gelände, Balancieren, Klettern, Suhlen, Modder :roll:
Dazu viele gut ausgearbeitete und toll eingemessene Stationen, die allesamt in gutem bis sehr gutem Zustand sind, ich denke nicht, dass das in diesem Monat noch getoppt wird.
 

MadCatERZ

Geoguru
Dieses mal sind es eigentlich sieben, genauer gesagt eine Serie von 6 Tradis plus Bonus. Stellvertretend für die Serie sei nun genannt

Der alte Stinkebart 7 - der Schatz (Bonus)

Die Serie besteht aus sieben liebevoll ausgestatteten Stationen, die - in der richtigen Reihenfolge besucht - die Geschichte des fiktiven(???) Piraten Stinkebart erzählen. Ein echtes Highlight, das einen Besuch wert ist
 

capconio

Geonewbie
Schöne Idee von MadCatERZ diesen Thread wiederzubeleben!
(und Danke für das Lob vom Stinkebart!)

Nachträglich will ich dann auch mal meine Monatsfavoriten für Oktober verraten:

Gutenbergkiste http://coord.info/GC1G90C
(Inzwischen wohl schon gut bekannt und ein echter Klassiker)
 

MadCatERZ

Geoguru
@capconio keine Ursache :)
Also ich kannte die Gutenbergkiste noch nicht, habe sie gleich mal gebuchmarkt.
Mir graust es ja schon vor den Novembernominierungen - zwei Hammercaches im selben Monat
 

MadCatERZ

Geoguru
Dieses mal war es wirklich nicht so einfach, da der November mir zwei Caches der Oberliga bescherte, nach langem hin und her habe mich für

Bißnitz-Hunting II
entschieden.
Bei diesem Cache trifft der geneigte Cacher auf teilweise extrem raffiniert versteckte Hinweise, die sich erst beim zweiten, dritten und teilweise sechsten Suchlauf offenbaren.
Dazu kommt ein im Herbst doch recht anspruchsvolles Gelände, auf dem man eine Menge Fortbewegungsarten ausprobieren kann, beinhaltend hangeln und kriechen - jedenfalls mussten wir das tun.
Als finale Gemeinheit wartet dann auch noch eine Geschicklichkeitsübung am Final.
Mag sein, dass der Cache im Sommer einfacher ist, wir hatten jedenfalls unseren Spass an jenem düsteren Herbstnachmittag, was wohl auch meiner Begleitung geschuldet war.
 
Oben