• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Raum Lübeck: Geht wer T5er erklettern am WE ?

Scheinung

Geocacher
Hallo,

wie das Topic schon sagt suche ich ein paar Leute denen ich mal zuschauen kann beim erklettern von Bäumen um T5er zu loggen. Ich cache erst seid 4 Monaten, aber mir habens die T5er angetan. Habe allerdings überhaupt keine Ahnung vom klettern. Würde mich somit gerne mal mit wem unterhalten der schon etwas Erfahrung hat und das ganze mal live sehen kann. Ist ja immer was anderes als Erfahrungsberichte im Internet zu lesen. ;)

Wäre toll, wenn sich hier vielleicht jemand finden lässt.

Liebe Grüße, Ina (Scheinung)
 

Chakvour

Geocacher
Schau dir mal den Thread hier an
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=27&t=29918

Ich weiss nicht was du damit bezwecken möchtest wenn du jemand anderen zuschaust ohne Erfahrung. =) Ich hab selbst keine Erfahrung finde es aber dennnoch besser wenn man einen Kletterkurs absolviert. Sowohl die Grundlagen dürften schon reichen. Jeder hat seine eigene Klettertechnik. Nur durch das zuschauen wirste nicht weit kommen.

Voraldingen dir fehlen auch die Sicherheitsmaßnahmen, sowohl an dir und dem der dich sichern wird. Falls mal was passieren sollte.
Ich denke so ein Kurs wird dir schnell den durchblick geben, als wenn dir jemand einen Crash Kurs geben wird.
 
OP
Scheinung

Scheinung

Geocacher
Den Kletterkurs hab ich schon gesehen und mich auch schon informiert. Man darf sich doch auch im Vorwege schonmal beraten lassen und das ganze mal live ansehen. Ein paar Einkauftipps können auch nicht schaden. Und um sich mal im Garten auf 1,5m annen Ast zu hängen und die verschiedenen Techniken einfach mal auszuprobieren sollte auch schon vor einem Kletterkurs gehen. Da gibt es höchstens blaue Flecken.

Lieben Gruß, Ina (Scheinung)
 

HiPfo

Geomaster
Chakvour schrieb:
..., als wenn dir jemand einen Crash Kurs geben wird.
Lustige Bezeichnung für eine Einweisung ins Klettern :D

Aber ich kann Ina da verstehen. Ich selbst habe auch bisher keine Klettererfahrung, war aber mal mit einem erfahrenen Klettercacher unterwegs, einfach um die verschiedenen Phasen und Techniken (Seileinbau, Aufstieg, Umbau, Abseilen, Aufräumen) mal live gesehen zu haben.
 
Oben