• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fahrrad-TB auf Fehmarn

juba

Geomaster
würd ich mal bezweifeln... wenn es das erste mal einen platten Reifen hat, wird es vorbei sein mit Fahrrad-TB. Weil es ne menge Leute gibt, die das Rad für Lau zwar gerne benutzen werden, aber die sich dann garantiert nicht die Mühe machen, es zu flicken. Und wenn man auf Fehmarn nicht als Fahrrad-Touri kommt, hat man dann für gewöhnlich ein Flick-Set mit dabei... ich glaube nein.
Ich weiß ja nicht, wo genau es auf der Insel steht. Aber ich kenne Orte in D, wo ein Rad, und sei es mit Schloß gesichert, sicher nicht lange stehenbleibt... Langfinger sind schnell dabei.
 
OP
G

geogrund

Geocacher
Danke für den Hinweis auf das Flickzeug: Vorort gibt es etliche Fahrradläden. Aber um keine finanziellen Härten aufkommen zu lassen, habe ich auch Flickzeug hinterlegt.
 

Bullemann79

Geocacher
Hallo geogrund,

das habe ich auf dem 5. BAWEKO Cacherkongress gar nicht mitbekommen.
Ich bin vom 21.06 bis 28.06 auf Fermarn :D sollte also was mit dem Fahrrad sein, kann ich mich ja um ne Reparatur kümmern.
Eine schöne Idee werde es dann auch mal nutzen :D


Gruß Bullemann79
 

Thore

Geocacher
Als 'Erstfinder und -beweger' kann ich mal sagen, dass das sehr wohl funktioniert. Der TB ist in sehr gutem Zustand und die Insel bietet jetzt nicht so die Riesenherausforderungen an das Material.
Das alles setzt natürlich auch den 'mündigen Bürger' nicht nur als Lebensalter, sondern auch geistig und hinreichend sozialkompetent voraus.
Eine echt schöne und nützliche Idee. Dafür Hut ab!
Thore, der nochmal 'Danke' sagt.
 
OP
G

geogrund

Geocacher
Gegen Ende der Sommerferien denke ich, kann man eine kleine Zwischenbilanz ziehen: Der TB wird oft gefunden, dankenswerter Weise gelobt, aber so gut wie nie ausgeführt.

Zwar schont das das Material, aber ein paar Kilometer mehr hätte ich dem TB schon zugetraut.

Traut Euch!
 

Tatze1

Geocacher
Na dann bin ich mal gespannt ob wir im nä. Sommer damit radeln können :D Urlaub ist schon gebucht...
 
OP
G

geogrund

Geocacher
Der TB ist noch da, wo er immer war, aber der Cache "Mutter, behüte!" wurde archiviert, nachdem es einige COG zu gut mit dem Suchen gemeint haben und das Ganze eher "search-and-destroy" war.

Nachdem dann auch noch Muggels von anderen Cachern vor Ort eingeweiht wurden, war das Thema abgeschlossen.

Jetzt gibt es den Ersatzcache "Behüte, Mutter!", der aber etwas gewandert ist.

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=73ebb7d7-858b-4850-8d5c-e3ce72f0a4c2

Nun mehr muss man also vom Cache aus in Richtung 035° gehen und zwar 60m weit.

Aber sonst ändert sich nichts!
 
OP
G

geogrund

Geocacher
Das Wetter ist wieder offen, der zugeordnete "Heimat-"Cache wird wieder angenommen, also ist die Winterruhe beendet.

Das Fahrrad ist wieder da.
 

benedikt_xvi

Geocacher
Na das ist doch mal eine tolle Idee !
Auch wir werden der Insel in diesem Jahr noch einen Besuch abstatten.

Wenn der TB sich dann an Ort und Stelle befindet werden wir Ihn ein wenig gassi führen :roll:
 
OP
G

geogrund

Geocacher
Nachdem der Cache mitgenommen wurde, haben unsere Cachepaten uns wissen lassen, dass jetzt auch ein guter Zeitpunkt wäre hier ein Schubs Richtung Archiv auszuüben. Damit ist auch der Fahrrad-TB Geschichte, der aber auch sehr zu unserer Verwunderung kaum genutzt wurde. Wahrscheinlich sind ausgeprägte Powercaching- Touren nur mit dem KFZ möglich.

Danke an nordisch-by-nature für die Betreuung.
 

schnasemann

Geocacher
ich habe ihn dieses Jahr im Frühjahr auch gesucht und gefunden. Und ihm sogar ein Kleines nebenangestellt :roll:
Wir waren mit dem Auto auf Fehmarn, hatten ein Kinderrad dabei und alles andere gemietet. Mit einem Mietfahrrad habe ich dann auch eine Tagescachertour gemacht, daher brauchte ich das angebotene nicht. Ich fand die Idee gut.
Und meiner Ansicht nach ist mit dem Rad auch auf Fehmarn effizienter und schöner gecacht als per Auto. Aber das muss jeder selber wissen.
 

Thore

Geocacher
geogrund schrieb:
Nachdem der Cache mitgenommen wurde, haben unsere Cachepaten uns wissen lassen, dass jetzt auch ein guter Zeitpunkt wäre hier ein Schubs Richtung Archiv auszuüben. Damit ist auch der Fahrrad-TB Geschichte, der aber auch sehr zu unserer Verwunderung kaum genutzt wurde. Wahrscheinlich sind ausgeprägte Powercaching- Touren nur mit dem KFZ möglich.

Danke an nordisch-by-nature für die Betreuung.

Quasi als Erstnutzer (Memo an mich selber: Auch dafür möchte ich von GS ein Souvenir) finde ich das auch schade. Erstens weil es eine tolle Idee ist, zweitens weil es auf der Insel einfach besser mit dem Rad geht und drittens weil es 'ne echt tolle Idee ist.

Mir hat der TB jedenfalls nicht nur geholfen sondern auch geholfen ein paar andere Cacher kennenzulernen.

Gruß
Thore
 
Oben