• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches in Nordfriesland, weiterer Umkreis

gluepi

Geocacher
Hallo Ihr,

Liebe Grüße aus Köln - Ich komme nächste Woche nach SH und wollte Euch um ein paar Tipps bitten. Welche Caches mache ich unbedingt mit meiner Familie?

Es wäre schön, wenn in der Nähe zum Cache auch noch ein Badestrand wäre

Danke voraus! - Sven
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Da soll es mindestens drei tolle Caches geben:
1. Einen mit einer Dose unter Wasser mit Ebbe und Flut.
2. Einen an einer Hütte in der man übernachten kann.
3. Einen an einer Hallig mit 10 Kilometer Fu0marsch.
;-)
 

SabrinaM

Geowizard
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=2b5820ee-f693-4b79-b5af-85920554254c
Fast nur am Strand in St.-Peter-Ording, T/D-Wertung ein wenig untertrieben, aber eine schöne Runde... (nach 18 Uhr kostet es auch keine Kurtaxe mehr.... aber wenn Ihr eh an den Strand wollt, Bandestrände mit Sand gibts sonst kaum in Nordfriesland, das meiste sind Wiesen am Watt)

Arenicola und Steinbeisser sind auch sehr empfehlenswert. Insgesamt finde ich eigentlich ganz Nordfriesland eine sehr angenehme Gegend zum Cachen, sehr entspannend. Wirkliche Reinfälle gibts dort kaum, allerdings auch kaum wirklich anspruchsvolle oder sehr schwierige Caches. Aber man hat ja Urlaub. Entspannung pur, auch beim Cachen.
 
OP
G

gluepi

Geocacher
Danke für die Tipps - Ich habe mir einige Beschreibungen ausgedruckt und hoffe, daß meine familie auch Gefallen daran findet ,o)

Lg Sven
 

*Trinity*

Geocacher
Hallo...

Komme zwar aus dem Sauerland, war aber letzte Woche noch im "hohen Norden" und hab dort u.a. diesen wunderbaren Cache gesucht.

Dort liegt auch noch ein Cache vom ZDF (Löwenzahn, s.Link in der Cachebeschreibung) den meine Kinder gefunden haben.
Nachdem sie den Code zu Löwenzahn geschickt haben, gab es dafür eine Belohnung vom ZDF per Post (Turnbeutel)
Haben sich beide gefreud und nun noch mehr Spaß am Cachen ;)

Ach ja, sind allerdings etwas mehr als 4 Kilometer vom Auto zum Cache...
Man kann sich aber vor Ort auch ein Fahrrad leihen.
Ansonsten echt sehenswert, die Hallig...

Schöne Grüße aus dem Sauerland in den hohen Norden

Dirk
 
OP
G

gluepi

Geocacher
Ja, danke - "Paschulke" + Co. habe ich schon auf dem Radar, werde viellciht den Wegzoll zahlen, weil meine Jüngste - 4 - soll auch mit.

LG Sven
 
Oben