• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Erster Sylter Nackcache mutwillig durch "Cacher" zerstört

BFKC

Geonewbie
Nachdem ich mich dafür eingesetzt hatte, dass der Cache "Maximator I" (http://coord.info/GC1NWQM) archiviert würde, weil er im Naturschutzgebiet in einer Düne vergraben lag, hat es so einige Auseinandersetzung mit dem Sockenpuppen-Account "ttamm" alias "ohirte" gegeben um diesen Cache (http://coord.info/GC18AHY).
Leider ist dieser Benutzer ausserordentlich nachtragend und hat nun offensichtlich eigens einen weiteren Sockenpuppen-Account "DieRacheIstMein" angelegt um mich wissen zu lassen "Was Du nicht willst was man Dir tut, das füge keinem anderen zu.....". Augenscheinlich war ihm der Aufwand auch nicht zu groß, sich extra vor Ort zu begeben, um den Cache zu stehlen.
Unter dem Pseudonym "ohirte" hatte er bereits am 3. Juni geschrieben "um dich kümmere ich mich noch persönlich".
Der Cache bleibt daher vorübergehend deaktiviert, bis ich mich entschlossen habe, wie ich weiter vorgehe. Vermutlich werde ich wohl mittelfristig nur einen Member-Only Cache platzieren, um mich nicht mit solchem Abschaum abgeben zu müssen.

Da der Benutzer dumm genug war, seine Sockenpuppen-Accounts durch Posten von Photos, die von der gleichen Kamera stammen bzw. durch Zugriffe von der gleichen IP-Adresse aus miteinander zu "verheiraten", wäre eine Identifikation zweifelsfrei möglich, zudem einer der Accounts sogar die Premium-Mitgliedschaft bezahlt hat. Soll man sich da die Arbeit machen, eine Strafanzeige wegen Nötigung und Sachbeschädigung zu stellen?
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Sonst nix zu tun? So wichtig ist das doch alles nicht dass man sich darüber aufregen sollte.
 

Dolphiner

Geomaster
Geht doch mal n lecker Flens zusammen trinken und lasst den Krieg.
Kostet nur Nerven und Zeit.
Und Geld.
Ist nur schwer den ersten Schritt zu machen und eine Aussprache bei nem Bierchen vorzuschlagen.
(ohne jetzt zu wissen was ihr euch schon geschrieben habt)

Gruss
;)
 
Leider ein weiteres Beispiel, warum viele geocacher sich einen angebrachten SBA in Zukunft verkneifen werden (oder nur noch mit einer Sockenpuppe zutrauen)...

Schade, dass ein so sachlich formulierter SBA zu solch kranken Hirnwindungen des Cachelegers führt! Ich hoffe, dass sich für dich der Spuk bald erledigt haben wird.
 
OP
B

BFKC

Geonewbie
Bei dem Ton, den dieser "Cacher" an den Tag legt (soeben wieder) werde ich mit Ihm kein Bierchen trinken gehen.

Schade, dass ein über 300 mal ohne einen DNF besuchter Cache wegen si einem Nutzer deaktiviert werden muß...

Ich werde weiter - ohne Sockenpuppenacckount - SBA log schreiben. Aber ich werde mir zweimal überlegen, ob ich weiter Caches lege.
 

omabande

Geocacher
Aber ich werde mir zweimal überlegen, ob ich weiter Caches lege.

Ist das die lösung Deines Problems??? Mann, solche Hirnis wird es immer geben, die wollen doch gerade dass man sich darüber aufregt.

Je weniger Wind man um die Sache macht desto schneller folgt die Ebbe nach der Flut. ;-)

Lasst mal Gras über die Sache wachsen. Du wirst sehen dass sich das Problem dann von selbst lösen wird
 

xtb

Geomaster
"um dich kümmere ich mich noch persönlich".

Also diese Bemerkung kann durchaus als Drohung aufgefasst werden. Je nach dem wie die sonstige Kommunikation läuft, würde ich mir an Deiner Stelle durchaus überlegen das bei der Polizei zu deponieren.
 
OP
B

BFKC

Geonewbie
omabande schrieb:
Lasst mal Gras über die Sache wachsen. Du wirst sehen dass sich das Problem dann von selbst lösen wird
Da ist bald ein halbes Jahr Ruhe gewesen, bevor die Geschichte wieder los ging. Echt nachtragend der Kerl.
Ein wenig beruhigend ist da immerhin noch, das "Maximator I" nun um einen beleidigenden Log bereinigt und gelockt wurde. Das macht Mut. Bei den Reviewern kommt der Typ offenbar nicht nur positiv an.
 

Holger_Danske

Geocacher
Leider wundert es mich gar nicht, dass es auch solche Cacher gibt. Die relative Anonymität des Netzes bietet eben eine gute Plattform für Beschimpfungen und Drohungen :irre:
Da bist Du nicht der Erste, der so etwas über sich ergehen lassen muss.
 

Zappo

Geoguru
Holger_Danske schrieb:
Leider wundert es mich gar nicht, dass es auch solche Cacher gibt.......

Es gilt wie immer die hilfreiche Lebensregel: Nur weil er den gleichen Schwachsinn macht wie ich (nämlich Cachen) - muss er noch lange nicht in Ordnung sein :D

Z.
 

RT1974

Geocacher
Mein Gott !!!! Wir waren im Mai auf Sylt und haben als einer der letzten Maximator noch finden und loggen können. Seit dem ist nur Streit wegen den Dosen.
Habt Ihr sonst nicht`s zu tun ?

Irgendwann sollte auch mal Schluss sein.

Schöne Grüße aus NRW von RT1974

;)
 

lordmacabre

Geomaster
Mh, einige Leute sind schon krank. Posaune spielen können alle im Netz.

Ich würde das auch mal als Drohung ansehen und somit auch zur Anzeige bringen. Für irgendwas muss die IP-Adressenspeicherung (oder was die mittlerweile alles speichern) ja gut sein.
 

mathe

Geocacher
Ich lege auch, nur noch PM - Cache, bzw. habe alle umgelabelt. Gibt genug andere Cache, die die Hirnlosen suchen können.
Aber die Cacherei geht eh vor die Hunde....!

gruß Mathe
 

Holgy57

Geocacher
Hallo zusammen, ich möchte auch noch meinen Senf dazugeben...


mathe schrieb:
Ich lege auch, nur noch PM - Cache, bzw. habe alle umgelabelt.

..dadurch wird doch der Keil nur noch weiter zwischen "Zahler" und "Nichtzahler" getrieben, ich glaube nicht, das dies die Lösung ist.

mathe schrieb:
Gibt genug andere Cache, die die Hirnlosen suchen können.

Danke für's in die Schublade legen oder sollte ich pressen sagen... :/ Bei meinem Körper müsste die passende Schublade allerdings erst noch gebaut werden :lachtot:

mathe schrieb:
Aber die Cacherei geht eh vor die Hunde....!

Damit gebe ich dir unumwunden Recht, dieser "Sport" ist schon lange nicht mehr das was er einmal war. Ich glaube das die "Neuen" hätten besser angelernt werden müssen, aber wer macht so etwas heute? Gerät kaufen und los laufen ist die Devise, vielleicht hätte GC.com so etwas wie "mind.10 Cache unter Aufsicht finden" einführen sollen.

So das war es mal wieder... Frohe Weihnachten Ihr Alle..

Gruß von der Ostsee

Holger

PS: nehmt doch nicht immer alles gleich so bitter ernst
 
Oben