• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hat jemand Vorschläge für Radtouren auf Fehmarn?

Jaeckel

Geocacher
Hallo,

ich wollte mal fragen ob sich bereits jemand von euch mal die Mühe gemacht hat und "Cacher-Radtouren" auf der Insel zusammengestellt hat. Wir (Familie) werden ab dem 08.Mai.2010 eine Woche auf der Insel verbringen und wollten diese mit den Fahrrädern unsicher machen.

Unser "Ausgangspunkt" ist Vadersdorf. Da wir uns als "Inselneulinge" überlegt hatten, das es Sinn macht eine Zentrale Unterkunft zu suchen, damit alle Ecken der Insel erreichbar bleiben.

Also falls jemand da "Routen-Tipps" hat. Bitte gerne her damit :)

Vielen Dank im Vorraus

Jaeckel
 

TH1357

Geocacher
Eine Radtour, die ich sehr schön fand, war von Puttgarden an der Ostküste auf dem Mönchstweg entlang nach Burg und von da einmal quer wieder zurück nach Puttgarden.
Die Tour fan ich damals am praktischen von Puttgaden aus.
Ich hab hier noch ne Fahrradkarte liegen und kann mich hier ja nochmal melden, wenn ich sie finde ;)
 
OP
Jaeckel

Jaeckel

Geocacher
Eine Fahradkarte von Fehmarn habe ich bereits gekauft.
Mal sehen was sich da so zusammenbasteln lässt. :)
 

kunstschatz

Geocacher
Um Fehmarn kennen zu lernen, eignet sich prima die Cacheserie "Die Leuchttürme von Fehmarn" (ist hoffentlich noch aktiv). Eine spezielle Cacher-Radtour kann ich nicht nennen, eigentlich reicht es wirklich, eine Fahrradkarte zu nehmen und auf den kleineren Straßen herumzufahren. Auf dem Deich kann man teilweise auch fahren, aber zum Teil ist das sehr mühsam. Es gibt auf Fehmarn auch eine Beschilderung für Radfahrer; dabei werden aber bisweilen unnötige und lästige Umwege empfohlen, aus Gründen, die nur die Schilderaufsteller kennen. Im Zweifel lieber an die Karte halten und den kürzeren Weg wählen.

Viel Spaß im Urlaub! Ist eine sehr schöne Insel.
 
OP
Jaeckel

Jaeckel

Geocacher
Danke - morgen früh gehts los :)

Heute noch wie wild Taschen packen, das Garmin "vollpusten" & Vorräte für die FeWo einkaufen. Und nicht zu vergessen die Fahrräder + Kinderanhänger verstauen... (ich hätte mir damals einen Bus kaufen sollen statt dem Passat)
 
Oben