• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Helgoland abcashen

mcl

Geocacher
Hallo!

Ich überlege im Zeitraum 19.02. - 22.02.2011 zum Cachen nach Helgoland zu fahren. Wenn es hinhaut, will ich alle Caches der (einzigen) Hochseeinsel machen. Das soll aber nicht in Stress ausarten. Die Insel anschauen u. mal einen Kaffee trinken usw. ist auch vorgesehen :) Und wenn nicht alle Caches gehoben werden, ist auch nicht schlimm ;-)

Für dieses Vorhaben suche ich eine zweite Person. Hätte jemand Lust? Egal ob m/w. Ach ja, falls noch wichtig/interessant: Bin 34. Ich habe hier von vor ein paar Jahren einen anderen Helgoland Thread gefunden. Damals war das Interesse wohl nicht so groß. Vielleicht habe ich ja mehr Glück...

Alles weitere am besten per PN.

Gruß
Markus
 

Groppi

Geocacher
Hallo,

nachdem wir am vergangenen Sonntag im WDR die Sendung über Helgoland gesehen haben, steht der Plan quasi fest, demnächst mal ein paar Tage dorthin zu fahren. Und die 18 Caches werden dann angegangen.
Aber Februar schaffen wir nicht.... :/

Viel Spaß und erzähl was, wenn Du wieder da bist :D
 
OP
M

mcl

Geocacher
Den Bericht habe ich auch gesehen. War schon sehr faszinierend!

Erst dachte ich, dass die aktuelle Jahreszeit total ungeeignet ist. Aber bei meinen Recherchen habe ich gesehen, dass im Februar durchschnittlich am wenigsten Niederschlag fällt (OK, auf der anderen Seite scheint auch die Sonne wenig...). Und zum Cachen sind wenig Muggels da und als kleiner Nebeneffekt fällt keine Kurtaxe an. Und die Unterkunftspreise sind niedrig. Also alles ideal für Cacher :roll:

Euch viel Spaß!!!
 

jekejaerfi

Geocacher
Hallo mcl,

eins verstehe ich dabei jedoch nicht: warum sind die Caches dort denn nicht alle mit T5 bewertet? Da kommt man doch nur mit einem Schiff hin, oder? ;) :p

Viel Spaß euch dort auf der Insel. Irgendwann müssen wir auch mal hin gucken!

Schöne Grüße

Jens
 

John-Deere

Geomaster
Hallo Helgoland-Cacher,
was ist nun aus Eurer Cacherei auf Helgoland so geworden?
Wir wollen da auch bald hin.
 
Oben