• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache-Empfehlung Flensburg und drumrum

krischan82

Geocacher
Moin,

sind bald für eine Woche in Süd-Dänemark gleich hinter der Grenze bei Flensburg. Auf dänischer Seite in unmittelbarer Ferienhausumgebung gibt's nicht allzu viel, aber Flensburg ist ja gleich um die Ecke. Daher meine Frage: Gibt es cachemäßig irgendwelche Insidertips für Flensburg und Umgebung? Was sollte man dort unbedingt gemacht haben?
Unser Beuteschema: Schöne Multis die liebevoll gemacht sind, schöne Spielereien und Herausfoderungen, auch Mysteries wenn sich hinter dem Rätsel was schönes verbirgt, gerne auch NCs, auch höhere T-Wertung (die sich allerdings nicht in einer Kletterausrüstung begründen sollte) muss aber nicht. Aber natürlich auch Tradis wenn sie schön gemacht sind, sei's durch die Location oder die Machart. Defnitiv keine Powertrails ohne urbane Microdosen-Tradis! Lange Rede kurzer Sinn: Qualität statt Quantität. Was könnt ihr da empfehlen? Natürlich bin ich auch für Empfehlungen auf dänischer Seite offen.
GC-Vote und Favoriten-Punkte sind eine Sache, persönliche Insidertips aber noch was anderes. Also immer her damit.
Danke schonmal für eure Tipps!

Gruß
Krischan
 

FieserFriese

Geocacher
Moin Krischan,
GC-Vote und Favoritenliste funktionieren hier oben eigentlich ganz gut... ;)
Unbedingt machen: Flensburg - vom Weizen zum Weizen GC1V0GG
Im Listing findest Du dann auch weitere "Flensburg" Caches, die alle zu empfehlen sind.
Falls ihr mit Kindern unterwegs seid würde ich mich über einen Besuch bei der "Expedition Marienhölzung" (GC1V59V) freuen (aber eigene Caches empfiehlt man ja nicht... :roll: ).
Nachtcacheempfehlung: GC2DB72 "Der Geheimgang zur Heulenden Hütte Bonus"
Auch gut: GC26WZC "Kuhfladenslalom" und wenn es Richtung Glücksburg gehen soll alle Caches von Glückskinder!
Sehr cool: Wall Mirrors am Friedenshügel GC1YTR6
Jede Menge Flensburger Geschichten gibt's bei Blinker1980
...und vielleicht habt ihr ja auch etwas "Zeit für einen Mystery"
Viel Spaß in Flensburg wünscht
der FieseFriese

Ich habe die Caches mal direkt verlinkt, das macht es wesentlich einfacher. ;)
Den "Zeit für einen Mystery" habe ich aber nicht gefunden... :eek:ps:
Grüße von Stramon (Mod)


Edit: @Stramon Das nenn' ich Service! :up: Hier ist er: Zeit für einen Mystery
 
OP
krischan82

krischan82

Geocacher
FieserFriese schrieb:
Moin Krischan,
GC-Vote und Favoritenliste funktionieren hier oben eigentlich ganz gut... ;)
Unbedingt machen: Flensburg - vom Weizen zum Weizen GC1V0GG
Im Listing findest Du dann auch weitere "Flensburg" Caches, die alle zu empfehlen sind.
Falls ihr mit Kindern unterwegs seid würde ich mich über einen Besuch bei der "Expedition Marienhölzung" (GC1V59V) freuen (aber eigene Caches empfiehlt man ja nicht... :roll: ).
Nachtcacheempfehlung: GC2DB72 "Der Geheimgang zur Heulenden Hütte Bonus"
Auch gut: GC26WZC "Kuhfladenslalom" und wenn es Richtung Glücksburg gehen soll alle Caches von Glückskinder!
Sehr cool: Wall Mirrors am Friedenshügel GC1YTR6
Jede Menge Flensburger Geschichten gibt's bei Blinker1980
...und vielleicht habt ihr ja auch etwas "Zeit für einen Mystery"
Viel Spaß in Flensburg wünscht
der FieseFriese

Ich habe die Caches mal direkt verlinkt, das macht es wesentlich einfacher. ;)
Den "Zeit für einen Mystery" habe ich aber nicht gefunden... :eek:ps:
Grüße von Stramon (Mod)


Edit: @Stramon Das nenn' ich Service! :up: Hier ist er: Zeit für einen Mystery

Moin Fieser Friese,

besser spät als gar nicht :eek:ps: : Ein ganz dickes Dankeschön für die Empfehlungen, hab sie schon in meine To-Do-Liste aufgenommen. Auch an Stramon vielen Dank für's verlinken.
Unser Kurzurlaub rückt immer näher, mal gespannt welche davon wir alle machen... Gebe ein kurzes Feedback wenn wir zurück sind.

Danke nochmal und viele Grüße aus Hannover
Krischan
 
Oben