• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Einweisung für Neuling?:hilfe:

geotinchen

Geonewbie
Hallo zusammen!
Ich bin eine ahnungslose aus Lübeck und würde riesig gern einmal wissen, wie das cashen funktioniert.
Ich möchte mir aber nun nicht einfach ein GPS kaufen- da ich auch gar nicht wüßte, WIE das geht mit den Koordinaten,WELCHES Gerät, WO ich passende Cashs im Netz finde etc.????
Gibt es jemanden hier im Forum oder sogar in Lübeck, der mich mal aufklären könnte??
Der den Nerv hat, alle meine Anfängerfragen zu beantworten?
Eine Antwort wäre echt toll!!!
Das hoffnungsvolle Tinchen :D
 

MadCatERZ

Geoguru
Moin,

für den Anfang wäre es gut, erstmal beim Cachewiki zu stöbern, dort werden alle grundlegenden Fragen beantwortet.

Zum Anfangen reicht auch ein Smartphone, aber einfache Caches kann man auch ohne GPS-Geräte finden.
 

Annelen

Geonewbie
Hi,

habe die Frage so ähnlich formuliert hier auch neulich reingeschrieben. Habe daraufhin eine tolle Internetseite empfohlen bekommen. Falls die andere Seite noch Fragen offen lassen sollte, meld dich gerne bei mir! :)

Annelen
 

Mille1404

Geowizard
sascha75 schrieb:
...ich habe hier eine informative Webseite gefunden...
die einen kleinen Einbilck in die Welt des Geocachen gibt...
Viel Spaß
Gruß
Sascha

http://mitglied.multimania.de/bumbumbike/geocaching.htm

Ich möchte eigentlich vermeiden hier für meine eigene Seite zu werben, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Annelen meine Seite meint.

Wenn ich mir aber die oben Zitierte Seite anschaue, dann muss ich schon etwas schlucken.
Selbst ich als Cacher der schon lange dabei ist, habe Teile nicht verstanden.
Und vorallem stehen dort Informationen, die für den Start einfach völlig überflüssig sind. Sie machen einiges schwerer.
Außerdem stimmen die Informationen Teilweise nicht.
Als Beispiel: Earthcaches. Es ist nicht so wie es auf der Seite steht. Sie wurden weder ausgelagert nach Waymarking.com, noch wurden sie in den Ruhestand geschickt und erstrecht stimmt die Aussage nicht, dass es keine neuen mehr geben wird.
Auch zum Thema seiner Aufkleber. In diesem Maß braucht die Dinger kein Mensch.
Sie füllen eine Seite eines normal großen Logbuchs und haben die Möglichkeit anzureuzen ob der Cache dreckig war oder ob man ihn nur Naja fand.
Ein schöner Log sind lieber ein paar kurze Zeilen von Hand geschrieben. Auch ein Stempelabdruck oder Aufkleber ist schön, aber nur als "Unterschrift".

Es sind mir noch einige weitere Dinge aufgefallen, auf die ich nicht weite eingehen möchte.
Vielleicht eins noch:
Er schreibt etwas von enorme erleichterung bei Powertrails und co.
Liebe Leute: Das ist nicht der Sinn von Geocaching!!!

Vielleicht sollte der Besitzer der Homepage mal schauen, dass er ein bisschen was aktualisiert...

Liebe Grüße
Marcel
 

Stramon

Geowizard
Der User BumBum war früher auch hier in der Grünen Hölle unterwegs und seine Beiträge zeichneten sich meist durch permanente Großschreibung in Fetter Schrift aus.
Zu Webseite:
"Stand: 26. November 2007"
Also total veraltet...

Gruß Stramon
 
Oben