• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache auf einem Spielplatz?

Schnueffler

Geoguru
Und dann sind da immer noch die PaperlessCacher, die sich einfach alle Tradis in der Umgebung auf das GPS ballern und dann suchen gehen. Die stehen dann immer noch vor dem Spielplatz.

Das muss wirklich nicht sein!
 
OP
Stramon

Stramon

Geowizard
Schnueffler schrieb:
Und dann sind da immer noch die PaperlessCacher, die sich einfach alle Tradis in der Umgebung auf das GPS ballern und dann suchen gehen. Die stehen dann immer noch vor dem Spielplatz.

Das muss wirklich nicht sein!
Aber auch die können abbrechen, sobald sie merken, dass sie auf einem belebten Kinderspielplatz gelandet sind!

Gruß Stramon
 

Schnueffler

Geoguru
Hast du schon mal nen Powercacher auf großer Tour gesehen? Da wird alles geloggt, was unter den Stift kommt. Ich kenne da Einige die eher den Cache riskieren würden, als den Log sausen zu lassen.
 

WuKnu

Geocacher
In Wien und Umgebung ist so auf ziemlich jedem Spielplatz mind. 1 Cache, sehr oft sind das Finals von Mysteries, da schreiben auch immer alle rein "toller Cache, super, mit Kindern und der Großfamilie dort gewesen". Tjo, schön, als Alleincacher bin ich schon oft genug einfach weitergegangen..

Im Sommer kannst es eh total vergessen, da sind die Spielplätze sogar mitten in der Nacht belagert..

Bin eigentlich auch dafür, dass auf nem Spielplatz und auch in dessen Sichtweite keine Caches liegen sollten, manche KÖNNEN halt nur am Wochenende oder Feiertag cachen und auch wenn man sich etwas für den tiefsten Winter aufheben möchte, unbedingt sein muss das ned..

MfG WuKnu
 

BlueGerbil

Geowizard
Der Cache wurde freigeschaltet (offenbar ohne den Reviewer zu bescheissen mit falschen Koordinaten), der Reviewer hat Stellung dazu bezogen, gibt´s da tatsächlich noch Unklarheiten? Mir geht diese im vorauseilenden Gehorsam stattfindende Kriminalisierung der Cacher dermassen auf den Sack...

Ob der Spielplatz ein zeigenswerter Ort ist oder ob "wir" (wer auch immer das sein mag) tatsächlich wollen, das die Cacher-Gemeinde größer wird, wie´s der Owner unterstellt, lassen wir mal dahingestellt...
 

Mille1404

Geowizard
Aber hauptsache den eigenen Cache geloggt...

Hat ihm schon jemand mal nen Link geschickt auf den Thread hier im Forum, wo über Caches auf Spielplätzen diskutiert wurde?
 

Cloggy72

Geocacher
Irgendwie komisch, Spielplatzcaches, die vielleicht sogar für die kleinen geeignet sind werden hier als pösepöse und bähbäh verpönt wegen der seltsamen Gestalten die da vielleicht kommen mögen.

Ein "kinderwagentauglicher" und "Kids friendly" T5 der illegal in einer Bahnbrücke hängt ist der heilige Gral und muss bestehen bleiben, auch wenn einige Abseilcacher aussehen würden als wären sie Terroristen, die ne Bombe anbringen.

Ist doch eigentlich die gleiche Argumentation ob die finstere pöse Gestalt mit Fleckentarn auf nem Spielplatz ne Dose im Gebüsch sucht oder in der T5-Bahnbrücke.

Ich wär dafür gleiche Regeln für alle zu gewähren, also brav alles solange liegen lassen und suchen bis die Rennleitung in blau euch und das Sandförmchen einkassiert und dududu macht.

MfG

PS: Ich weiss schon was nun kommt, ich bekomm eins übergebraten :kopfwand: :datz: :aufsmaul:
 

Cloggy72

Geocacher
Mille1404 schrieb:
Cloggy72 schrieb:

Vielleicht schaust du dir mal diesen Thread an:

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=73&t=45077

Vielleicht kann man deine Meinung dann ändern...
Und? Ich sag doch alles erlauben, pöse Fleckentarncacher die auf dem Spielplatz von Eltern, Passanten, Omis gesehen werden (und für Perverslinge gehalten werden) und pöse Fleckentarncacher unter der Brücke von Eltern, Passanten und Omis gesehen werden (und für Bombenleger gehalten werden) sind prinzipiell DAS GLEICHE.
Der einzige Unterschied besteht darin, dass der geheiligte T5 Brückencache von einem nicht unerheblichen Teil hier gewünscht is , nicht NA geloggt werden darf und der Spielplatzcache eine bäh T1,5-Drecksdose ist und ein plausibler Grund gesucht wird damit er ins Archiv wandern muss.

Noch Fragen Kienzle?

MfG
 

Mille1404

Geowizard
Natürlich.
Jeder der ein bisschen Klettert an einer Brücke ist gleich ein Bombenleger.
Vorallem weil in letzter Zeit so viele Rasierte Taliban mit Wanderschuhen und voller SKT Ausrüstung mit dem Flugzeuganreisen um Sprengsätze an Kanalbrücken anzubringen...
Was bescheuerteres habe ich ja schon lange nicht mehr gehört...


Ich möchte dich mal erleben wenn du an einer Straße entlangläufst an der ein Spielplatz ist.
Wenn deine Tochter auf der Schaukel sitzt mit ihren 3 Jahren und direkt daneben steht ein Mann, gekleidet wie auch immer. (Und ich möchte behaupten, dass 95 % der Cacher keine Tarnfleckenkleidung tragen) Wenn der an dem Schaukelgerüst rumfummelt, was wird deine Meinung sein?
Alles OK? Der sucht bestimmt was?
Sicherlich nicht.

Klettert nun einer mit einer Sportausrüstung irgendwo rum.
Was ist dann in deinem Kopf? Ein Terrorist, der eine Bombe plaziert?
Wenn ja, dann solltest du mal zum Arzt oder Psychologen gehen, dann leidest du glaube ich unter Verfolgungswahn.

So eine Argumentation ist der größte Schwachsinn.
Ich klinke mich nun aber aus, denn die Diskusion hatten wir schon mehrfach hier, und sie ist immer zum gleichen Ergebniss gekommen.
Ich sehe keinen Sinn darin schon wieder darüber Stundenlang zu schreiben!


Um nochmal auf den Cache selber zurück zu kommen
Ich habe auch am Anfang meiner Cacherkarriere den Fehler gemacht aus Unwissenheit einene Cache auf einen Spielplatz zu legen.
Nach der zwieten Note war mein Cache Disabled und am Nächsten Tag schon verlegt.
Wie sagt man so schön?
Einsicht ist der beste Weg zur besserung!
Nur mal so als Gedankenanstoss an den Owner, falls er mitliest.
 

cahhi

Geowizard
Mille1404 schrieb:
Einsicht ist der beste Weg zur besserung!
Nur mal so als Gedankenanstoss an den Owner, falls er mitliest.

Jepp, hier wird mit Gewalt ein totes Pferd weitergeritten. Ich weiß nicht, was man als Owner von so einem umstrittenen Cache hat, bei dem mehr Notes und SBAs als Founds in der Liste stehen.
 

Zappo

Geoguru
FerrariGirlNr1 schrieb:
Zum Thema Kriminalisierung fällt mir nur folgender Log ein:

Boule 1 (bei Bremerhaven)

:kopfwand:

Die, die es nicht einsehen wollen, werden es nicht einsehen wollen. Ich kann aber bestätigen, daß ein einzelner älterer Mann auf dem Spielplatz ähnlich angesehen wird, als wenn derselbe im Kaufhaus in der Damenunterwäsche wühlt. Für beides gibt es die harmlosesten Erklärungen - die finde ich in den Augen der beobachtenden Frauen allerdings nicht wieder.

AUF Spielplatz ist vollkommener Quatsch, AM Spielplatz mag noch gehen - mit Hint oder Spoiler.

Zappo
 

D-Thorolf

Geocacher
Cloggy72 schrieb:
PS: Ich weiss schon was nun kommt, ich bekomm eins übergebraten :kopfwand: :datz: :aufsmaul:
Kann es sein, dass du dich momentan in irgendwas reinsteigerst und wirklich in allem das Böse siehst, was nicht deinem, wie ich schonmal schrieb, vorauseilendem Gehorsam entspricht? :???:

Wenn man als einzelner Mann auf einen Spielplatz geht und bemerkt, dass die Muttis/Pappis irritiert gucken, das Gelände rappelvoll ist oder man sich irgendwie unwohl fühlt...dann hat man ein paar Möglichkeiten:
1. Suche abbrechen
2. PaL-Feld und weitersuchen
3. Wenn man angesprochen wird sagen was man macht
4. Wenn tatsächlich so schnell die Rennleitung kommen sollte: siehe 3.
...und alles wird gut :D

WuKnu schrieb:
Bin eigentlich auch dafür, dass auf nem Spielplatz und auch in dessen Sichtweite keine Caches liegen sollten, manche KÖNNEN halt nur am Wochenende oder Feiertag cachen und auch wenn man sich etwas für den tiefsten Winter aufheben möchte, unbedingt sein muss das ned..
Und was hat das mit einem (guten/schlechten/durchschnittlichen) Cache auf einem Spielplatz zu tun?
Wenn ich nur am WoEn suchen kann hab ich z.B. auch Pech, wenn ich zum lösen eines Caches etwas IN einem Gebäude ablesen muß, welches nur in der Woche auf hat. :???:
 

WuKnu

Geocacher
Gute Caches auf Spielplätzen hab ich bisher nur einen gefunden und da hatte ich Glück, dass niemand dort war und selbst der eine hätte auch wo anders liegen können.

In einem Gebäude ablesen ist etwas anderes als wenn man den Cache einfach nie heben kann, weil man da entweder nur im Winter hin kommt oder weil man ansonsten bei paranoiden/wachsamen Anrainern auffällt, wie ein bunter Hund.

Caches in der Öffentlichkeit gibt es viele, aber besonders auf Spielplätzen wird man ja total beobachtet/überawacht und da ist immer was los. Wie schon gesagt wurde, es ist viel zu auffällig, wenn man da rumschleicht und sucht.

MfG WuKnu
 

cahhi

Geowizard
Ich verstehe sogar einige Anfänger, die meinen, dass ein Cache auf einem Spielplatz eine gute Idee ist. Es gibt dort fast immer sehr viele für ein schön getarnten Cache geeignete Stellen. Nur schade, dass dann auf Hinweise, dass das keine gute Idee ist, meist so ignorant reagiert wird.
 

D-Thorolf

Geocacher
@WuKnu:
Wenn man das Gefühl hat beobachtet zu werden (Eltern, Anwohner) und das nicht möchte...dann läßt man es einfach ;)

Aus meiner (wirklich nur meiner :D ) Sicht gibt es keinen Unterschied, ob ich nur die Möglichkeit habe werktags in einem öff. Gebäude im Inneren etwa eine Gedenktafel zu finden oder ob ich beim Spielplatz warten muß, bis da keiner ist (Nacht, Winter, Regen) ... wenn ich genau da nie Zeit habe ist das zwar Pech - aber es gibt ja zum Glück noch viele andere Caches :^^:
 
Oben