• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der Kelch zog wohl vorrüber: Neues LWaldG

quercus

Geowizard
http://www.schleswig-holstein.de/Portal/DE/Startseite/ArchivPolitik/110629_wald.html

So wie es im Moment aussieht, wird es wohl nicht zu den befürchteten Einschränkungen im allgemeinen Betretungsrecht kommen.
 

adorfer

Geoguru
quercus schrieb:
So wie es im Moment aussieht, wird es wohl nicht zu den befürchteten Einschränkungen im allgemeinen Betretungsrecht kommen.
Und ohne dass die Geocacher dort ein großes Fass aufgemacht hätten.

Oder gerade weil sie es NICHT getan haben. Hätte ja sonst sein können, dass irgendwer gemerkt hätte, dass die anderen erwähnten Interessengruppen zwar durchaus problemlos ein Waldbetretungsrecht haben könnten, die Störungen und Schäden durch die Cacher aber so groß sind, dass man das allgemeine Waldbetretungsrecht doch besser streicht. (Und dann eben für alle, weil man Geocaching ja nicht noch extra gesetzlich fassen möchte.)
 
Oben