• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Metalldetektorcaches?

Robin888

Geomaster
Hallo allerseits,

eine Freundin hat zu Weihnachten ein Metallsuchgerät geschenkt bekommen.

Und auch, wenn ich weiß, dass Caches nicht vergraben werden (eigentlich ist das sogar die einzige Regel...) wollte ich mal fragen, ob nicht doch jemand einen Cache in Süd-Schleswig-Holstein gelegt hat, für den man einen Metalldetektor braucht.

Frohes neues Jahr!

Robin(888)
 
OP
Robin888

Robin888

Geomaster
Naja, der einzige Sputzmunkel liegt offenbar in Baden-Württemberg. :)
Ich habe es ihr mal weitergeleitet, aber vielleicht gibt es ja trotzdem Caches in geringerer Entfernung. :)

PS: Komisches Prinzip... Jemand versteckt einen Sputzmunklen und wer ihn findet darf ihn behalten und bekommt ggfls. auch noch Finderlohn!?

Robin(888)
 

huckeputz

Geowizard
Gibt's aber wahrscheinlich auch nicht oft, dass ein weibliches Wesen zu Weihnachten nen Metalldetektor bekommt... ;-)
 

huckeputz

Geowizard
Da fällt mir ein, es gab mal nen ziemlich abgefahrenen Cache, ich meine grob in der Nähe von Haltern am See. Zumindest südlich von MS. Da brauchte man PMR auf nem bestimmten Kanal und eben ein Metallsuchgerät und sonstiges Equipment. Leider finde ich den nicht wieder. Ggf. weiss einer aus dem Kohlenpott-Unterforum was?

Edit: Dürfte auch wohl zu weit weg sein, fällt mir grad auf... :eek:ps:
 

Borstelmann

Geonewbie
Moin Robin,
ich habe bei uns nen Kugelschreiber verloren der mir sehr am Herzen liegt.
Das ist zwar kein Cache im eigentlichen Sinne aber da würde ich gern suchen.

Gruß, Carsten
 
Oben