Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Must See in Kiel

Meerumschlungen deutscher Sitte hohe Wacht.

Moderator: Stramon

FloriJ
Geocacher
Beiträge: 56
Registriert: Do 28. Okt 2010, 03:08
Wohnort: Heilbronner Land

Must See in Kiel

Beitrag von FloriJ » Mi 13. Jun 2012, 20:42

Hallo,
bin vermutlich zur Kieler Woche in Kiel. Übernachtung ist in Schönberg.
Welche Caches sollte man unbedingt sehen?
Der Küstentrail :irre: und bisher alle Ratehaken werden erst mal ignoriert. :D
Vielleicht sieht man sich ja...
Gruß Flo
Bild Bild

Werbung:
Benutzeravatar
Horrorheinz
Geocacher
Beiträge: 236
Registriert: Mi 9. Mär 2011, 08:53
Kontaktdaten:

Re: Must See in Kiel

Beitrag von Horrorheinz » Do 14. Jun 2012, 09:23

Von Stramon gibts ein paar LP-Multis in Kiel. In Fiefbergen (bei Schönberg) gibts auch nen schönen LP-Multi.
Und wenn Du eh in Kiel rumläufst, mach doch die Deutschland-Tour Kiel von kbreker.

Benutzeravatar
hcy
Geoguru
Beiträge: 6156
Registriert: Di 24. Mai 2005, 15:56

Re: Must See in Kiel

Beitrag von hcy » Do 14. Jun 2012, 14:14

Ich mag Ratehaken normalerweise auch gar nicht, aber wenn Du etwas Zeit hast (den Cache an mehr als einem Tag anzugehen) mach Schund-Lyrik, der ist super. Das Starträtsel ist zwar wie bei den meisten Mysts nervig aber nachher wird es sehr überraschend.
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL

Benutzeravatar
C@rochen
Geonewbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 09:58
Kontaktdaten:

Re: Must See in Kiel

Beitrag von C@rochen » Fr 15. Jun 2012, 11:13

Moin FloriJ,

also eine wirkliche Attraktion ist bei Kopfüber herunter? zu erleben.
Ich habe mal die vorhandenen Kieler Bookmark-Listen durchforstet - vielleicht ist ja etwas für dich dabei :^^: Touristen-Caches in Kiel
Viel Vergnügen,
Carochen

Dieter Wiegandt
Geocacher
Beiträge: 132
Registriert: Mi 21. Nov 2007, 13:47

Re: Must See in Kiel

Beitrag von Dieter Wiegandt » Fr 15. Jun 2012, 17:45

Ich hab vor Monaten auch malne schöne Dose in Kiel machen wollen und einen Treffer gelandet mit: http://coord.info/GC1N2WR

Der hat richtig Spaß gemacht !!



edit:
Hier mein damaliger Log:
"Heute war ich mal zu einem Kurzbesuch in Kiel. Hatte nur wenig Zeit und wollte natürlich dennoch einen guten Cache machen. Also habe ich mit einem meiner Lieblingsicons gesucht und diese Superdose entdeckt. Fein!

Gleich am Start war ich begeistert. Die Sonne strahlte von oben als ich meine ersten Schritte durch die grüne und nasse Natur lenkte. Bald kamen die "Abenteuer- und Krabbel"-stationen dazu und rundeten die Sache ab. :-)

Am Finale dann erinnerte ich mich an Indiana Jones III - die Szenen, in denen Indi mit der deutschen Wissenschaftlerin in den Katakomben von Venedig ist ... :-) Gottseidank habe ich frisch rasierte Haare! :-))

Auf Ratten stehe ich nämlich nicht so. Die beiden fetten Exemplare, die ich am lustig versteckten Final aufscheuchte, hielten mich aber nicht vom loggen ab.

Fazit: Geiler kann man 60 Minuten Mittagspause in Kiel nicht verleben! Danke!!"

FloriJ
Geocacher
Beiträge: 56
Registriert: Do 28. Okt 2010, 03:08
Wohnort: Heilbronner Land

Re: Must See in Kiel

Beitrag von FloriJ » Mo 18. Jun 2012, 16:17

Danke erstmal für die Tipps. Ich denke, das ich das eine oder andere davon machen werde. Ob es für die LPs reicht weiß ich noch nicht.
Gruß Flori
Bild Bild

GeoSilverio
Geowizard
Beiträge: 2608
Registriert: Di 19. Jan 2010, 15:56
Wohnort: Mölln

AW: Must See in Kiel

Beitrag von GeoSilverio » Mo 18. Jun 2012, 21:38

OT und Werbung :
Und nicht vergessen, die Forstbaumschule in Kiel zu besuchen, bei schönem Wetter lohnt es sich, mal diesen schönen, alten Biergarten in einem Park gelegen zu besuchen. :smile:

FloriJ
Geocacher
Beiträge: 56
Registriert: Do 28. Okt 2010, 03:08
Wohnort: Heilbronner Land

Re: Must See in Kiel

Beitrag von FloriJ » Di 19. Jun 2012, 16:51

Noch eine OT-Frage: Wo stehe ich denn am Samstag zur Parade am besten?
Danke und Gruß
Flori
Bild Bild

Benutzeravatar
Horrorheinz
Geocacher
Beiträge: 236
Registriert: Mi 9. Mär 2011, 08:53
Kontaktdaten:

Re: Must See in Kiel

Beitrag von Horrorheinz » Di 19. Jun 2012, 17:16

Bei gutem Wetter ist ein Picknick am Falckensteiner Strand das beste.

Benutzeravatar
D-Thorolf
Geomaster
Beiträge: 375
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 15:10
Wohnort: Kiel

Re: Must See in Kiel

Beitrag von D-Thorolf » Mi 20. Jun 2012, 00:14

Horrorheinz hat geschrieben:Bei gutem Wetter ist ein Picknick am Falckensteiner Strand das beste.
Ja, am besten am Leuchtturm oder Fähranleger.
Alternativ Mönkeberg oder Heikendorf auf der Ostseite der Förde.

Antworten