Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

neue Bing Karten für Kiel

Meerumschlungen deutscher Sitte hohe Wacht.

Moderator: Stramon

Antworten
Benutzeravatar
labbi05
Geocacher
Beiträge: 172
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 14:22
Ingress: Enlightened
Wohnort: Sandy, UT, USA / Kiel, SH, Ger

neue Bing Karten für Kiel

Beitrag von labbi05 » Do 21. Jun 2012, 15:53

Ich hatte in einem OSM Talking Newsletter gelesen, das Bing die Satelliten Bilder für Kiel aktualisiert hat. Die Bilder sind sehr hochauflösend. Aufgrund einiger Kartendetails (Colorline, Wochenmarkt Exer, Veranstaltung Bootshafen) wird das Aufnahmedatum auf Samstag den 01.10.2011 ca 12-14 Uhr geschätzt.

Für alle die in Kiel an dem OSM Kartenmeterial mitarbeiten, bedeutet das, das man sehr viel zeichnen kann.
Gruß Labbi05

Werbung:
janko-ki
Geonewbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 22:50
Wohnort: Kiel

Re: neue Bing Karten für Kiel

Beitrag von janko-ki » Mo 27. Aug 2012, 22:07

Das ist ja cool.
Da habe ich einen Cache über Bing gemacht und nicht auf die Luftbilder geachtet.
Aber bei Aerowest sind die Bilder mit 5 cm Bodenauflösung beflogen.
Diese Bilder werden alle 4-5 Jahre aktualisiert.

Aber danke für den Tip.

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: neue Bing Karten für Kiel

Beitrag von moenk » Mo 27. Aug 2012, 23:26

Falls es jemand noch nicht kennt, so kann man sich das schon angucken und zwischen OSM und BING umschalten:
http://yapis.eu/?id=9&lat=54.3216745&lo ... 44&zoom=16
Suchst Du noch oder loggst Du schon?

Benutzeravatar
BriToGi
Geowizard
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 15:46

Re: neue Bing Karten für Kiel

Beitrag von BriToGi » Mo 27. Aug 2012, 23:34

Hat es einen Grund warum die Karte nur auf 1/3 des Bildschirms zu sehen ist?

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: neue Bing Karten für Kiel

Beitrag von moenk » Mo 27. Aug 2012, 23:40

Hat eine feste Höhe wenn Du das meinst. Aber wir kommen dann doch etwas vom Thema ab, da mach mal lieber einen Fred im YAPIS-Forum auf.
To be on topic: Kiel ist schon ziemlich gut gemappt, ich hab da Gegenden da kann man nur davon träumen, es so zu haben wie es in Kiel vorher war.
Suchst Du noch oder loggst Du schon?

Antworten