• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

neue Bing Karten für Kiel

labbi05

Geocacher
Ich hatte in einem OSM Talking Newsletter gelesen, das Bing die Satelliten Bilder für Kiel aktualisiert hat. Die Bilder sind sehr hochauflösend. Aufgrund einiger Kartendetails (Colorline, Wochenmarkt Exer, Veranstaltung Bootshafen) wird das Aufnahmedatum auf Samstag den 01.10.2011 ca 12-14 Uhr geschätzt.

Für alle die in Kiel an dem OSM Kartenmeterial mitarbeiten, bedeutet das, das man sehr viel zeichnen kann.
 

janko-ki

Geonewbie
Das ist ja cool.
Da habe ich einen Cache über Bing gemacht und nicht auf die Luftbilder geachtet.
Aber bei Aerowest sind die Bilder mit 5 cm Bodenauflösung beflogen.
Diese Bilder werden alle 4-5 Jahre aktualisiert.

Aber danke für den Tip.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Falls es jemand noch nicht kennt, so kann man sich das schon angucken und zwischen OSM und BING umschalten:
http://yapis.eu/?id=9&lat=54.3216745&lon=10.1384944&zoom=16
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Hat eine feste Höhe wenn Du das meinst. Aber wir kommen dann doch etwas vom Thema ab, da mach mal lieber einen Fred im YAPIS-Forum auf.
To be on topic: Kiel ist schon ziemlich gut gemappt, ich hab da Gegenden da kann man nur davon träumen, es so zu haben wie es in Kiel vorher war.
 
Oben