Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

gchn.de down

Meerumschlungen deutscher Sitte hohe Wacht.

Moderator: Stramon

Antworten
Benutzeravatar
bulldraga
Geocacher
Beiträge: 21
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 18:59

gchn.de down

Beitrag von bulldraga » So 11. Nov 2012, 17:32

Hab keine Lust halb Schleswig-Holstein anzuschreiben: gchn.de ist nun schon länger down und dementsprechend kommen auf jedem, diese Seite verlinkenden, Listing nervige Passwort-Eingabefenster.

Bitte hinterlegt wieder das von allen gelinkte Bild oder... löscht es aus allen euren Listings :lachtot:

Werbung:
Benutzeravatar
FHMMS
Geocacher
Beiträge: 66
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 19:43

Re: gchn.de down

Beitrag von FHMMS » So 11. Nov 2012, 18:34

Vorweg: ich bin nicht sicher, ob das Thema hier in der grünen Hölle richtig aufgehoben ist. Hab grad mal geschaut: ein Admin ist hier zwar angemeldet, war aber zuletzt im Januar eingeloggt, der andere ist hier (zumindest unter seinem GC-Namen) nicht mal angemeldet => hier wirst du sie wohl kaum erreichen. Besser direkt anmailen (Email von zumindest einem der beiden kann ich dir gern per PM zur Verfügung stellen). Dann kommts vermutlich auch an der richtigen Stelle an.

Zum Thema selbst:

Das Problem kenne ich. Allerdings gilt das nicht für alle Banner. In meinen Caches beispielsweise funktionieren die Banner einwandfrei (sind ebenfalls direkt von GCHN.de eingebunden).

Siehe hier, hier und hier...

Ich habe allerdings auch Listings gesehen, in denen es nicht funktioniert. Dann kann man das aufpoppende Fenster aber leicht wegklicken.

Im Zweifel das Banner einfach im Listing "deaktivieren" (z.B. mittels <!-- und -->) bis GCHN.de wieder da ist. Meines Wissens wird daran derzeit mit Hochdruck gearbeitet. Allerdings wird die Seite bei der Gelegenheit gleich komplett geupdated, was offensichtlich nicht ganz leicht ist. Da ist wohl etwas Geduld gefragt...

In diesem Sinne,

FHMMS

Benutzeravatar
projecter
Geoguru
Beiträge: 3062
Registriert: Mo 8. Okt 2007, 09:19
Wohnort: Euskirchen

Re: gchn.de down

Beitrag von projecter » So 11. Nov 2012, 19:02

Hi,

es gab wohl einen gigantischen Hackerangriff auf den Server von GCHN. aktuell wird wie oben beschrieben der Schaden beseitigt und gleichzeitig eine Update der Site vollzogen. Die Banner sollten bereits wieder funzen. alles weitere könnt Ihr HIER lesen.
:up2: :2thumbs:
Bis bald im Wald und ein Gruß vom Projecter (Martin)

Bild Bild

Benutzeravatar
FHMMS
Geocacher
Beiträge: 66
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 19:43

Re: gchn.de down

Beitrag von FHMMS » Fr 23. Nov 2012, 17:45

Hab grad gesehen, dass GCHN wieder da ist. Alte Inhalte werden zwar erst nach und nach wieder eingefügt, aber das Forum funzt schon wieder...

Edit: schon wieder weg, schade. Aber ich schwöre, eben wars da... Kann sich also offensichtlich nur noch um Tage handeln...

leedrag
Geocacher
Beiträge: 176
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 19:33

Re: AW: gchn.de down

Beitrag von leedrag » Fr 23. Nov 2012, 20:11

Ich bin auch langsam auf kaltem Entzug...

by Tapatalk 3.0

Benutzeravatar
FHMMS
Geocacher
Beiträge: 66
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 19:43

Re: gchn.de down

Beitrag von FHMMS » Fr 23. Nov 2012, 20:44

leedrag hat geschrieben:Ich bin auch langsam auf kaltem Entzug...

by Tapatalk 3.0
Geht mir ähnlich. Die grüne Ersatzdroge hilft da auch nur bedingt...


Sent from my iPhone using Tapatalk

Benutzeravatar
angeliter
Geocacher
Beiträge: 41
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 17:42

Re: gchn.de down

Beitrag von angeliter » Sa 24. Nov 2012, 07:39

Irgendwie ist es schon wieder Down, oder? :kopfwand:

Benutzeravatar
angeliter
Geocacher
Beiträge: 41
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 17:42

Re: gchn.de down

Beitrag von angeliter » Sa 24. Nov 2012, 09:07

Na Super, kaum geschrieben, schon funzt es wieder. juchhe

Benutzeravatar
ulf78
Geocacher
Beiträge: 49
Registriert: Do 30. Jul 2009, 13:36
Wohnort: 24539 Neumünster
Kontaktdaten:

Re: gchn.de down

Beitrag von ulf78 » Mo 26. Nov 2012, 07:47

Der Server ist wieder verfügbar nachdem uns ein Bot alle Scripte zerschossen hat.
Wir haben die Möglichkeit genutzt und gleich ein upgrade gemacht.
Puh! Das war ein hartes Stück Brot! Aber so langsam steigen wir wieder auf aus dem Tal der Tränen Das war doch alles erheblich komplizierter als gedacht. Da die üblichen Upgrade - Komponenenten nicht mit unserer Site zusammen arbeiten wollten, waren wir gezwungen, die Seite komplett neu aufzusetzen. Mit einem kommerziellen Tool werden wir jetzt so nach und nach den alten Content wieder einpflegen. Das kann ein bisschen dauern, bis unsere Seite wieder im alten Glanz erstrahlt. Die registrierten Benutzer haben mit ihrem gewohnten Account Zugang. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir bis zum Abschluss der Arbeiten erstmal keine Neuregistrierungen vornehmen können.
viel Spaß auf http://www.gchn.de

Antworten