• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

gchn.de down

bulldraga

Geocacher
Hab keine Lust halb Schleswig-Holstein anzuschreiben: gchn.de ist nun schon länger down und dementsprechend kommen auf jedem, diese Seite verlinkenden, Listing nervige Passwort-Eingabefenster.

Bitte hinterlegt wieder das von allen gelinkte Bild oder... löscht es aus allen euren Listings :lachtot:
 

FHMMS

Geocacher
Vorweg: ich bin nicht sicher, ob das Thema hier in der grünen Hölle richtig aufgehoben ist. Hab grad mal geschaut: ein Admin ist hier zwar angemeldet, war aber zuletzt im Januar eingeloggt, der andere ist hier (zumindest unter seinem GC-Namen) nicht mal angemeldet => hier wirst du sie wohl kaum erreichen. Besser direkt anmailen (Email von zumindest einem der beiden kann ich dir gern per PM zur Verfügung stellen). Dann kommts vermutlich auch an der richtigen Stelle an.

Zum Thema selbst:

Das Problem kenne ich. Allerdings gilt das nicht für alle Banner. In meinen Caches beispielsweise funktionieren die Banner einwandfrei (sind ebenfalls direkt von GCHN.de eingebunden).

Siehe hier, hier und hier...

Ich habe allerdings auch Listings gesehen, in denen es nicht funktioniert. Dann kann man das aufpoppende Fenster aber leicht wegklicken.

Im Zweifel das Banner einfach im Listing "deaktivieren" (z.B. mittels ) bis GCHN.de wieder da ist. Meines Wissens wird daran derzeit mit Hochdruck gearbeitet. Allerdings wird die Seite bei der Gelegenheit gleich komplett geupdated, was offensichtlich nicht ganz leicht ist. Da ist wohl etwas Geduld gefragt...

In diesem Sinne,

FHMMS
 

projecter

Geoguru
Hi,

es gab wohl einen gigantischen Hackerangriff auf den Server von GCHN. aktuell wird wie oben beschrieben der Schaden beseitigt und gleichzeitig eine Update der Site vollzogen. Die Banner sollten bereits wieder funzen. alles weitere könnt Ihr HIER lesen.
 

FHMMS

Geocacher
Hab grad gesehen, dass GCHN wieder da ist. Alte Inhalte werden zwar erst nach und nach wieder eingefügt, aber das Forum funzt schon wieder...

Edit: schon wieder weg, schade. Aber ich schwöre, eben wars da... Kann sich also offensichtlich nur noch um Tage handeln...
 

ulf78

Geocacher
Der Server ist wieder verfügbar nachdem uns ein Bot alle Scripte zerschossen hat.
Wir haben die Möglichkeit genutzt und gleich ein upgrade gemacht.

Puh! Das war ein hartes Stück Brot! Aber so langsam steigen wir wieder auf aus dem Tal der Tränen Das war doch alles erheblich komplizierter als gedacht. Da die üblichen Upgrade - Komponenenten nicht mit unserer Site zusammen arbeiten wollten, waren wir gezwungen, die Seite komplett neu aufzusetzen. Mit einem kommerziellen Tool werden wir jetzt so nach und nach den alten Content wieder einpflegen. Das kann ein bisschen dauern, bis unsere Seite wieder im alten Glanz erstrahlt. Die registrierten Benutzer haben mit ihrem gewohnten Account Zugang. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir bis zum Abschluss der Arbeiten erstmal keine Neuregistrierungen vornehmen können.

viel Spaß auf http://www.gchn.de
 
Oben