Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Neuer Powertrail? “Ratzetown Reloaded”

Meerumschlungen deutscher Sitte hohe Wacht.

Moderator: Stramon

ColleIsarco
Geomaster

Re: Neuer Powertrail? “Ratzetown Reloaded”

Beitrag von ColleIsarco » Mi 27. Feb 2013, 08:24

Moin moin,
Torsten007 hat geschrieben:
ColleIsarco hat geschrieben: Ist das so schwer zu verstehen? Weg mit den PTs und es ist wieder Platz für "richtige" (was auch immer das sein mag) Caches.
Du scheinst es nicht zu verstehen. Wer entscheidet, was "richtige" Caches sind? Du? Wohl kaum.
Lieber Torsten007, Du hast hier etwas nicht verstanden: Ich habe nicht definiert, was "richtige" Caches sind. (Beachte den Nebensatz "Was immer das sein mag"). Ich habe nur darauf hingewiesen, dass ein Nebeneinander von PTs und dem Rest nicht möglich ist.

Gruß
ColleIsarco
"Sind Sie Pessimist?" - "Neh, bringt doch gar nichts..."

Werbung:
mark
Geowizard

Beitrag von mark » Mi 27. Feb 2013, 08:42

Torsten007 hat geschrieben:Geocaching ist in seiner Art nicht in Stein gemeißelt. Es ist ein Community-Spiel, und es wird sich im Laufe der Jahre sicher immer wieder verändern.
Ob es einem gefällt oder nicht, dieses Hobby lässt sich nicht in seiner Art "einfrieren"
So siehts aus. Ich bin bekennender "Allescacher".

Klar, mir ist ein Lost Place (waren die nicht auch böse und haben nichts mit Geocaching zu tun?) lieber, als ein Popeltradi. Und ich würde auch nicht jedes Wochenende einen Powertrail machen wollen.

Aber die paar Mal, die ich einen angegangen bin, hatte ich einen Tag lang Spaß, weil ich mit den richtigen Leuten unterwegs war. Von daher hat das gepasst. Und selbst, wenns mir nicht gefallen hätte, dann wüßte ich wenigstens, wovon ich rede.

Alles in Allem kann ich nur nochmal wiederholen: Alles kann, nichts muß. Aber Geocaching ist eines der wenigen Hobbys, bei dem man sich scheinbar lieber selbst zerfleischt, als dem Hobby nachzugehen.

MadCatERZ
Geoguru
Ingress: Enlightened

Beitrag von MadCatERZ » Mi 27. Feb 2013, 09:10

Auch wenn ich bisher wenige Erfahrungen mit "klassischen" LPCs habe, so ist das für mich Cachen in Reinkultur, nämlich "finde den verborgenen Schatz am geheimnisvollen Ort".
Die Piraten haben ihren Goldschatz ja auch nicht in kleine Beutelchen aufge- und am Straßenrand verteilt.

mark
Geowizard

Beitrag von mark » Mi 27. Feb 2013, 09:17

MadCatERZ hat geschrieben:Auch wenn ich bisher wenige Erfahrungen mit "klassischen" LPCs habe, so ist das für mich Cachen in Reinkultur, nämlich "finde den verborgenen Schatz am geheimnisvollen Ort".
Und PTs nicht. Das ist ja auch okay so. Dann suchst du sie nicht und gut.

Mtn
Geomaster

Beitrag von Mtn » Mi 27. Feb 2013, 09:21

Mark hat geschrieben:
Torsten007 hat geschrieben:Geocaching ist in seiner Art nicht in Stein gemeißelt. Es ist ein Community-Spiel, und es wird sich im Laufe der Jahre sicher immer wieder verändern.
Ob es einem gefällt oder nicht, dieses Hobby lässt sich nicht in seiner Art "einfrieren"
So siehts aus. Ich bin bekennender "Allescacher".

Klar, mir ist ein Lost Place (waren die nicht auch böse und haben nichts mit Geocaching zu tun?) lieber, als ein Popeltradi. Und ich würde auch nicht jedes Wochenende einen Powertrail machen wollen.

Aber die paar Mal, die ich einen angegangen bin, hatte ich einen Tag lang Spaß, weil ich mit den richtigen Leuten unterwegs war. Von daher hat das gepasst. Und selbst, wenns mir nicht gefallen hätte, dann wüßte ich wenigstens, wovon ich rede.

Alles in Allem kann ich nur nochmal wiederholen: Alles kann, nichts muß. Aber Geocaching ist eines der wenigen Hobbys, bei dem man sich scheinbar lieber selbst zerfleischt, als dem Hobby nachzugehen.
Dem kann ich mich ebenfalls anschließen. Ich habe hier in der Gegend schon ein paar "Powertrails" gemacht. Der Längste war eine Wanderung von 27km mit knapp über 40 Dosen, für die wir fast den ganzen Tag gebraucht haben. Schöne Landschaft (Weinberge) und einige Höhenmeter inklusive. Darum auch das "Powertrail" in Anführungsstrichen. Für mich stand dabei die Wanderung im Vordergrund, die ich allerdings ohne Caches wohl so nicht gemacht hätte.
Flwrs & Mtn's GSAK Workshop

mark
Geowizard

Beitrag von mark » Mi 27. Feb 2013, 09:34

Mtn hat geschrieben:Darum auch das "Powertrail" in Anführungsstrichen. Für mich stand dabei die Wanderung im Vordergrund, die ich allerdings ohne Caches wohl so nicht gemacht hätte.
Ich meinte schon "richtige" PTs :)

Aber ich kanns nachvollziehen. Ein Multi hätte mich da nie hingekriegt. Und wenn mir jemand erzählen würde, daß ich seit Oktober darauf warte, daß der Schnee weggeht, damit ich mich auf nem Berg rumquälen kann, ich hätte ihm den Vogel gezeigt.

apfelmaus
Geocacher
Ingress: Enlightened

Beitrag von apfelmaus » Mi 27. Feb 2013, 09:56

KreuterFee hat geschrieben:
HansHafen hat geschrieben: Ich wäre sofort bereit meinen Zähler für immer verschwinden zu sehen - und wenn es nur dazu dient meine Frage zu überprüfen!

BG
HansHafen

Dafür! wo muss ich unterschreiben?

Da wäre eine wirklich sinnvolle Massnahme.
Dann geht bitte als Vorbild voran und sorgt dafür, dass der Beitragszähler hier im Forum verschwindet!
Ihr postet hier doch nur um euren Zähler zu erhöhen damit andere vor Ehrfurcht vor euer Weisheit erblassen :motz:
Erholung bedeutet nicht nichts zu tun, sondern das zu tun, was man sonst nicht tut.

8812
Geoguru

Beitrag von 8812 » Mi 27. Feb 2013, 10:10

Torsten007 hat geschrieben:[...] Ich denke schon, dass leider viele die PTs "mögen". Dies lässt sich sicher leicht an den Logzahlen im vergleich zu den "richtigen " Caches untermauern. [...]
Die hohen Logzahlen erklären sich weniger durch "mögen", denn durch können. Die meisten sogenannten Cacher sind doch gar nicht mehr in der Lage einen normale Cache ohne TJ zu finden. Da bieten sich die PTs förmlich an. Jede Dumpfbacke kann sich alle paar Meter bücken.

Hans

HansHafen
Geowizard

Beitrag von HansHafen » Mi 27. Feb 2013, 10:20

apfelmaus hat geschrieben:
KreuterFee hat geschrieben:
HansHafen hat geschrieben: Ich wäre sofort bereit meinen Zähler für immer verschwinden zu sehen - und wenn es nur dazu dient meine Frage zu überprüfen!

BG
HansHafen

Dafür! wo muss ich unterschreiben?

Da wäre eine wirklich sinnvolle Massnahme.
Dann geht bitte als Vorbild voran und sorgt dafür, dass der Beitragszähler hier im Forum verschwindet!
Ihr postet hier doch nur um euren Zähler zu erhöhen damit andere vor Ehrfurcht vor euer Weisheit erblassen :motz:
Moin,

Uh, gut dass du ganz genau weißt was anderer Leute Motivation ist. Darf ich in Zukunft auf dich verweisen wenn sich jemand unsicher ist was jemand anders oder man selbst gerade denkt? Dann guckst du in deine Glaskugel und sagst Bescheid, Ok?

Anderes als deine anmaßende Unterstellung ist es mir tatsächlich egal was für Nummern irgendwo stehen, hoffentlich lässt deine Denke nicht Rückschlüsse auf dein Wesen zu, das wäre traurig!

Und, kann man den Zähler abschalten?
Wo?
Ich mache das sofort, ob nun hier oder auf GC!

BG
HansHafen

GEOrge LuCACHE
Geomaster

Re: AW: Neuer Powertrail? “Ratzetown Reloaded”

Beitrag von GEOrge LuCACHE » Mi 27. Feb 2013, 10:28

Deine Zahlen sind allerdings nicht besonders beeindruckend, von daher...
Nachtcache-bei-Tag-Macher

Check this ---> http://jaegerblog.wordpress.com/ out!

Antworten