• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Newcomer sucht Begleitung zur Einführung an Ostern

bluetiger

Geonewbie
Hallöchen,
ich habe mich eben spontan angemeldet, nachdem wir schon lange "drauf rum überlegen" cachen zu gehen. Wir haben überhaupt keine Ahnung davon und hoffen auf jemanden, der uns aktiv zeigen könnte, wie es geht. Über Ostern wäre vielleicht ein guter Zeitpunkt, eine kleine Runde in der Nähe zu wagen.
Wir kommen aus Kaltenkirchen, sind eine Familie: Mein Mann und ich und unsere kids: Tochter 11 und Sohn 7. Wir möchten geocaching machen, um am Wochenende Wanderungen mit Ziel zu zu unternehmen. Die kids lassen sich eher dazu motivieren, wenn es etwas Spannendes dabei gibt, denke ich.
Hat irgendjemand Lust, mit uns die erste Runde zu laufen und uns das zu zeigen? :hilfe:

Ein GPS-Gerät haben wir von Bekannten bekommen, die können aber selbst nicht damit umgehen. Wir wissen also nicht, ob und wie es funktioniert. Wir brauchen also auch dafür eine Einweisung. Es ist ein älteres Modell namens Magellan Meridian.
Wenn es sich als sinnvoll erweist, kaufen wir es ihm ab, sonst geben wir es zurück, so ist unser deal.

Ich hoffe, es ist nicht zuviel verlangt und es findet sich jemand, der ein paar Neulinge in das spannende Hobby hier einführt. :gott:

Danke schonmal!
 

benebelter

Geocacher
Moin bluetiger,

leider lese ich erst jetzt, dass ich ein bisschen Hilfe braucht.
Ostern ist ja nun fast vorbei und leider hat sich ja auch niemand bei euch gemeldet.

Wenn ihr ein wenig Anbindung und Hilfe braucht: Wir, ein Personenkreis von 5-10 Cacher, sind fast jeden Dienstag ab 18:30 Uhr im "Lurup" in Nützen zum Spaghettiessen. Falls ihr euch traut, dann schaut doch mal vorbei. Meistens sitzen wir ganz hinten am eckigen großen Tisch.
Schaut doch einfach mal mit eurem Fragenkatalog vorbei.
 
OP
B

bluetiger

Geonewbie
Danke, das klingt doch gut. Wir haben es jetzt gestern tatsächlich geschafft, doch 3 caches hier in Kaki zu finden, hadern aber noch etwas mit unserem GPS.
Mal sehen, was die kids sagen, wenn wir abends weg sind, dürfen wir sie notfalls mitbringen? Spaghetti ist ja nunmal auch was für Kinder :)
Gibts das da etwa immer noch- Spaghetti satt im Lurup? Hab das vor vielen Jahren ab und zu gemacht - oje ich werd alt...
 
Oben