• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schatzkästchen in Heiligenhafen gefunden

Jalte

Geonewbie
Moin und Hallo,

ich habe ein Geocache gefunden. Eine Plastikdose mit einem Logbuch vom Cache "Nasse Füße".
www.gchn.de
Ort: Marina Heiligenhafen.
Name:Cunigulus
5 Logbuchstreifen davon 4 voll einer mit ca 10 Meldungen
Datum von 16.5. bis 21.7.2012

Falls sich jemand für das Cache interessiert, anfragen unter
[email protected]

NS: Ich bin kein Geocasher, nutze aber GPS ständig als Segler und für Tracker.
 

Ti&Da

Geocacher
sorry, das verstehe ich grad nicht … wir finden auch immer Geocaches ;-)

Ist die Dose denn an seinem dafür bestimmten Ort oder hast du es "auf der Strasse" gefunden?
Steht ggf der GC-Code dabei?
Was willst du uns mit diesemPost hier dazu sagen?

Sorry, aber vielleicht stehe ich auch grad einfach nur auf dem Schlauch … dann hebe mich bitte runter ;)
 

leedrag

Geocacher
Die Dose kennen ich. Ist schon einige Zeit Archiviert.
Ich denke du kannst sie bei Heinrich Blöd in seinem TB Hotel ablegen. Der wird da Verwendung finden ;-)
 

Bobo3

Geocacher
leedrag schrieb:
Die Dose kennen ich. Ist schon einige Zeit Archiviert.
Ich denke du kannst sie bei Heinrich Blöd in seinem TB Hotel ablegen. Der wird da Verwendung finden ;-)

Und wie soll ein netter Nichtcacher Hein Blöds TB-Hotel finden? :kopfwand:
 
OP
J

Jalte

Geonewbie
Ti&Da schrieb:
sorry, das verstehe ich grad nicht … wir finden auch immer Geocaches ;-)

Ist die Dose denn an seinem dafür bestimmten Ort oder hast du es "auf der Strasse" gefunden?
Steht ggf der GC-Code dabei?
Was willst du uns mit diesemPost hier dazu sagen?

Sorry, aber vielleicht stehe ich auch grad einfach nur auf dem Schlauch … dann hebe mich bitte runter ;)

Meine Position: Marina Heiligenhafen, Steg 5
N54 22 33.7 E010 58 53.4

Die Dose lag zwischen Steinen am Ufer. Ich vermute, dass sie
a)dort abgelegt wurde (unwahrscheinlich wegen des Abbruch des Logbuchs)
b)von irgerndwo dort hin getrieben wurde und gestrandet ist.

Ich habe die Dose "gerettet", weil sie sonst beim saubermachen von den fleissigen Arbeitern von Heiligenhafen entsorgt worden wäre.

Ich kann nichts mit "TB Hotel" anfangen. Vielleicht freut sich aber Heinrich Blöd, wenn er die Info bekommt.

Gruß
Jalte
 

FerrariGirlNr1

Geocacher
Hallo Jalte!

Ich finde es sehr nett von dir, dass du dich extra hier angemeldet hast, um uns von dem Fund zu berichten. Leider war nicht jeder hier so auf zack, daran zu denken, dass du gar kein Cacher bist... :roll:

Hein Blöd ist sogar ebenfalls hier registriert und aktiv, du kannst ihn direkt hier im Forum anschreiben und ihn fragen, ob und wann er die Dose wiederhaben möchte.

Der Cache, den du gefunden hast, lag übrigens mal bei N 54° 22.768 E 010° 58.945. Ich habe den Besitzern geschrieben, dass sie hier ja mal nachlesen können, was mit ihrem Cache passiert ist :D .

Wie gesagt: Danke fürs Bescheid sagen auf jeden Fall :^^:
 
OP
J

Jalte

Geonewbie
Hein Blöd hat sich gemeldet und weiß, wo er die Dose abholen kann.

Ursprünglich lag sie nur wenige 100 Meter von dem Ort, wo ich sie gefunden habe.

Gruß
Jalte
 
OP
J

Jalte

Geonewbie
In der Tat: Ist ja komisch....

Ich habe per E-Mail Kontakt mit M. H. aus Heiligenhafen, von dem ich annehme, dass er Hein Blöd ist.
Zwei Möglichkeiten, die Dose bei mir in der Marina Heiligenhafen abzuholen, hat er allerdings verstreichen lassen.

Allerdings scheinst Du ja auf Fehmarn zu wohnen.

Wenn Du der rechtmäßige Besitzer der Dose bist, kannst Du Dich unter
[email protected] bei mir melden.

Wie gesagt: Ist ja komisch.

Gruß
Jalte
 
Oben