• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Dosenwechsel in Timmendorfer Strand/Niendorf

Lemuria

Geocacher
Moin,

der Mistery GC2AF6X - Nebel am Strand braucht eine neue Dose und ein frisches Logbuch, eine Fotodose hällt in der Regel ein Jahr und sollte reichen.

Vielleicht fährt ja jemand von euch die Tage dort vorbei, kennt das Versteck schon und kann die Dose wechseln, die nächsten Finder würden sich sicherlich freuen.

Viele Grüße

Lemuria
 

MadCatERZ

Geoguru
Finde ich jetzt auch ein wenig merkwürdig, das ist in Deiner HZ. Wenn Du gerade nicht zur Wartung kommst, kann ja mal vorkommen, disabele die Dose doch erst einmal
 

MadCatERZ

Geoguru
Da fällt mir ein: Ich habe MysTerykönig schon letztes Jahr gefunden, aber nicht geloggt, weil es an dem Tag geregnet hat, kann das vielleicht jemand mal nachholen?
 

Zweiauge

Geowizard
ich weiß nicht was ihr habt. Lemuria fragt ihr naja -halbwegs höflich, offensichtlich ist er selber nicht mehr sehr aktiv, fühlt sich jedoch ein wenig seiner Dose verpflichtet. Kein Grund hier rumzuflamen. Das kann man ignorieren oder nett absagen, aber das ist doch lächerlich.
 

MadCatERZ

Geoguru
Eben. Wenn ich ein Hobby an den Nagel hänge, räume ich die Sachen ja auch weg, sei es Malerei, Musik oder sonstwas
 

Zweiauge

Geowizard
Vielleicht ist ihm die Möglichkeit der Adoption nicht bewusst. Whatever, aber etwas freundlicher kann man auf so eine Anfrage doch reagieren.
 

eifriger Leser

Geomaster
Falls ich als Owner - aus welchen Gründen auch immer - zeitweise mal keine Zeit habe einen bestimmten Cache zu warten, so würde ich eine Wartungsbitte als write note ins Listing setzen und mich mit einem Cacher entsprechend absprechen. Die defekte Dose und das Logbuch sind ja noch an Ort und Stelle, so dass sie problemlos ergänzt/ausgetauscht werden können. Manche übernehmen eine solche Wartung gerne ohne den Cache gleich adoptieren zu wollen. ;) Ist der Cache "nichts besonderes", muss öfter gewartet werden und/oder es gibt mehr als genug Caches ringsrum kann man auch überlegen ihn zu archivieren. Schade finde ich es als wenn alte und selten besuchte Caches in "einsamer Gegend" (Urlaubscaches) zwangsarchiviert werden weil der Owner vielleicht mit dem Cachen aufgehört hat und sich niemand findet der das nasse Logbuch trocknet bzw. eine kleine Wartung durchführt. Manche schreiben lieber als 20er ein Logbuch voll anstatt dem Cache einfach einen zusätzlichen Logstreifen zu spendieren.

@Threadstarter Ich hoffe es meldet sich bei dir jemand der sich um die Wartung kümmern kann - vielleicht auch ein (stummer) Mitleser aus dem geoclub, damit du weiterhin im Forum vorbeischaust. Also, hier werden sie geholfen und so. ;)
 
Oben