Habe was gefunden ;)

Meerumschlungen deutscher Sitte hohe Wacht.

Moderator: Stramon

Dognic
Geocacher
Beiträge: 10
Registriert: So 18. Mai 2014, 20:58

Habe was gefunden ;)

Beitrag von Dognic » So 18. Mai 2014, 21:08

Hi

Ich habe vorgestern durch Zufall ein kleines Schild gefunden. Das war an unserem Zaunpfahl von der Koppel festgemacht ( der an ein Waldstück grenzt )
Auf dem kleinem Schild waren gps Daten drauf und es stand dort noch was drauf von "ich packe in mein Koffer" ..... Kennt das jemand habe es schon bei google gesucht aber leider nix gefunden. Bin immer wieder auf geocaching gestoßen.

Ich komme aus dem Raum Flensburg :)

Evtl. Kann mir ja jemand hier helfen ^^ es interessiert mich schon was es mit dem kleinem Schild auf sich hat :) es ist auch nicht alt es schaut ziemlich neu aus.

Gruß aus dem hohen Norden :hilfe:

Werbung:
Benutzeravatar
Stramon
Geowizard
Beiträge: 1275
Registriert: Mi 22. Aug 2007, 12:02
Ingress: Enlightened
Wohnort: 24113 Kiel
Kontaktdaten:

Re: Habe was gefunden ;)

Beitrag von Stramon » So 18. Mai 2014, 21:54

Hallo Dognic,
auf dem Schild stehen vermutlich die Koordinaten für die nächste Station oder sogar für den Final.
Wenn du die Spur aufnimmst und der Kette folgst, findest du am Ende den Cache.

Gruß Stramon
BildBild
CR69CZ

Benutzeravatar
Horrorheinz
Geocacher
Beiträge: 215
Registriert: Mi 9. Mär 2011, 08:53
Kontaktdaten:

Re: Habe was gefunden ;)

Beitrag von Horrorheinz » Mo 19. Mai 2014, 09:38

Gib doch mal die Koords. Dann kann man nachschauen, ob da ein Multi/Mystery/Letterbox in der Nähe liegt.

Dognic
Geocacher
Beiträge: 10
Registriert: So 18. Mai 2014, 20:58

Re: Habe was gefunden ;)

Beitrag von Dognic » Mo 19. Mai 2014, 13:29

Ich werde davon mal ein Bild machen und einstellen :roll:

Bin schon echt gespannt was das damit Aufsich hat :applaus:

Benutzeravatar
Börkumer
Geoguru
Beiträge: 3102
Registriert: Di 24. Apr 2012, 17:29
Wohnort: Nordseeinsel Borkum

Re: Habe was gefunden ;)

Beitrag von Börkumer » Mo 19. Mai 2014, 14:31

Mit der ungefähren Positionsangabe, z.B. via Google Earth, können wir hier wahrscheinlich deutlich mehr anfangen.
Bild

Dognic
Geocacher
Beiträge: 10
Registriert: So 18. Mai 2014, 20:58

Re: Habe was gefunden ;)

Beitrag von Dognic » Mo 19. Mai 2014, 16:01

10 S 584607 4130707
37.31917°N -122.04511°E
Höhe= 91.5m

Ca dort ist das Schild wenn es hilft... Komme dort heute nicht hin bin erst morgen da.

Benutzeravatar
Kalleson
Geowizard
Beiträge: 1796
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 17:25
Ingress: Enlightened
Wohnort: Papenburg
Kontaktdaten:

Re: Habe was gefunden ;)

Beitrag von Kalleson » Mo 19. Mai 2014, 16:48

Öhm... also ich kann mit diesem koordinatenformat irgendwie nichts anfangen...

Hast Du sonst eine ungefähre Adresse? (So in 1 km Umkreis?)

Dann könnte man da was machen...
Bild Bild

Benutzeravatar
Kalleson
Geowizard
Beiträge: 1796
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 17:25
Ingress: Enlightened
Wohnort: Papenburg
Kontaktdaten:

Re: Habe was gefunden ;)

Beitrag von Kalleson » Mo 19. Mai 2014, 16:51

:D Wenn man die Koordinaten in Google Earth kopiert, landet man übrigens in einem Tennis Center in San Francisco, Californien. Hihi.
Bild Bild

Dognic
Geocacher
Beiträge: 10
Registriert: So 18. Mai 2014, 20:58

Re: Habe was gefunden ;)

Beitrag von Dognic » Mo 19. Mai 2014, 17:30

:???: komisch habe die Daten von so einer gps Seite :motz:


Das ist genau an der deutsch dänischen Grenze zwischen harrislee und padborg

Habe mal ein Bild mit bei dort wo die Stecknadel ist, ist es ca
image.jpg
image.jpg (128.79 KiB) 1842 mal betrachtet

Benutzeravatar
hustelinchen
Geoguru
Beiträge: 5452
Registriert: Di 23. Okt 2007, 00:58
Wohnort: NRW

Re: Habe was gefunden ;)

Beitrag von hustelinchen » Di 20. Mai 2014, 01:05

Ein Stück höher liegt ein Cache. Direkt bei deinen Koordinaten liegt offensichtlich im Moment nichts, es kann sich aber auch um ein Teil eines ehemaligen Multis handeln. Etwas, was der Owner vergessen hat wieder einzusammeln.
Dateianhänge
Padborg Grenze1.jpg
Padborg
Padborg Grenze1.jpg (40.84 KiB) 1726 mal betrachtet
Herzliche Grüße
Michaela

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder