Habe was gefunden ;)

Meerumschlungen deutscher Sitte hohe Wacht.

Moderator: Stramon

kjuv
Geocacher

Re: Habe was gefunden ;)

Beitrag von kjuv » Di 20. Mai 2014, 06:34

Bei opencaching ist da auch nix.

Grüße,
Kai

Werbung:
Börkumer
Geoguru

Beitrag von Börkumer » Di 20. Mai 2014, 07:13

hustelinchen hat geschrieben:es kann sich aber auch um ein Teil eines ehemaligen Multis handeln. Etwas, was der Owner vergessen hat wieder einzusammeln.
oder uns etwas neues.
Dognic hat geschrieben:es ist auch nicht alt es schaut ziemlich neu aus.
Bild

Dognic
Geocacher

Beitrag von Dognic » Di 20. Mai 2014, 17:56

Bin jetzt auf dem Weg dorthin :D

Werde ein Foto machen und es später mal posten ^^ drauf kann man ( hoffe ich ) auch gut sehen das es neu sein muss. ;)

Dognic
Geocacher

Beitrag von Dognic » Di 20. Mai 2014, 21:02

So habe mal ein paar Fotos gemacht :roll:
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (241.73 KiB) 968 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (212.97 KiB) 968 mal betrachtet

kohlenpott
Geowizard

Beitrag von kohlenpott » Di 20. Mai 2014, 21:07

Na, dann mal los, auf zur Prepublish FTF Jagd. :D

Dognic
Geocacher

Beitrag von Dognic » Di 20. Mai 2014, 22:10

kohlenpott hat geschrieben:Na, dann mal los, auf zur Prepublish FTF Jagd. :D
Was auch immer das heißt ????

Kannst du mir das evtl. Mal genauer erklären ? Das Teil hängt an unserer Koppel am Pfahl und ich würde auch gerne wissen was es ist ;) da ich von diesem Spiel keine Ahnung habe.... Aber seit dem Fund schon Interesse gefunden habe an dieser Sache :D

-gullinborsti-
Geocacher

Beitrag von -gullinborsti- » Mi 21. Mai 2014, 10:17

Bevor Multicaches (Mehrstufige Caches) gefunden werden können müssen sie ja erst versteckt weden. Möglicherweise ist das hier eine Station eines Multicaches, der zugehörige Cache aber noch nicht veröffentlicht. Das ist mit Prepublish gemeint und da einige Cacher ihren Ehrgeiz dazu investieren einen Cache als erster zu finden (FTF = first to find) ist das eine Gelegenheit einen Cache noch vor der Veröffentlichung als erster zu finden.

Horrorheinz
Geocacher

Beitrag von Horrorheinz » Mi 21. Mai 2014, 10:33

Es gibt verschiedene Arten von Geocaches: Tradi, Multi, Mystery, EartCache etc.
Bei den Multies ist es so, daß man die Koordinaten vom ersten Punkt bekommt und dort einen Hinweis auf den zweiten findet und dort auf den dritten usw. Es gibt Multies mit 30 Stationen (oftmals aber Wandermulties). Normal sind 4-8 Stationen.

Vermutlich hast Du eine Station eines Multies gefunden. Die Koordinaten verweisen auf die nächste Station. Der Cache wird wahrscheinlich: "Ich packe meinen Koffer" heißen.

Warum ist dieser Cache nicht bei GC.com zu finden? Es kann sein, daß der Owner (also, der der den Multi legt) diesen momentan auslegt um ihn dann in Kürze anzumelden. Vielleicht hat er ihn sogar schon angemeldet. Bei GC.com werden neue Caches durch Reviewer geprüft, die ihn nach der Prüfung freigeben, so daß man ihn auch (auf http://www.geocaching.com) sehen und dann natürlich vor Ort auch real machen kann. Die Prüfung dauert ein bißchen und mnachmal bemängeln die Reviewer auch was. Dann muß der Owner das entsprechend abändern (zB Station auf Bahngleisen, auf Kinderspielplatz oder auf Privatgelände).

Es gibt aber auch andere Plattformen als gc.com. Vielleicht wurde/wird er da veröffentlicht.

Bei Gc.com gibt es Cacher, die finden es toll als erster einen Cache zu finden (FTF=First to find).
Wird also ein Cache veröffentlicht, stehen meistens ca. 15 Minuten später schon 10 Cacher am Cache und streiten sich wer zuerst da war. Das ist so wie Frauen entjungfern oder Schwanzvergleich. Es wird jetzt also den ein oder anderen aus der FL-Ecke geben, der sich zum Schild aufmacht und die nächsten Stationen sucht. Dann kann er/sie sich als erste/r ins Logbuch eintragen.
Das meinte kohlenpott mit der "Prepublish-FTF-Jagd" (Vor Veröffentlichung Jagd auf den ersten Eintrag im Logbuch).

Dognic
Geocacher

Beitrag von Dognic » Mi 21. Mai 2014, 17:33

Aaahhh ok :D das war Mal eine richtig gute Erklärung ^^

ERSTER bei dem Hinweis :roll:

Börkumer
Geoguru

Beitrag von Börkumer » Mi 21. Mai 2014, 18:04

Schnapp dir ein Smartphone und verfolge die Route weiter. Die die anderen Hinweise ähnlich "auffällig" angebracht sind, sollte sich das doch locker hinbekommen lassen. Was du noch wissen willst, fragst du hier.
Bild

Antworten