Studentengruppe bittet um Hilfe, eMag zum Thema Geocaching

Meerumschlungen deutscher Sitte hohe Wacht.

Moderator: Stramon

Antworten
HideAndSeek
Geonewbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 11:09

Studentengruppe bittet um Hilfe, eMag zum Thema Geocaching

Beitrag von HideAndSeek » Mi 11. Jun 2014, 11:14

Moin Moin,
wir sind eine kleine Gruppe von Studenten der FH Flensburg. Derzeit erstellen wir als Projekt ein kostenloses eMag zum Thema "Geocaching". Hauptthema ist es das Ganze ein wenig zu erklären und ein paar interessante Caches (Lost Places und Ähnliches) zu zeigen. Um dort genügend Material zu bekommen (Videos, Bilder, Artikel) sind wir auf Hilfe angewiesen. Gäbe es unter euch vielleicht jemanden, der uns gerne ein bisschen unter die Arme greifen würde? Bezahlen können wir leider nichts (wir bekommen ja selbst nichts dafür), aber natürlich wird jede Hilfe mit Erwähnung im Magazin honoriert. Danke im Vorraus

MfG

Das Team von Hide and Seek

Werbung:
Benutzeravatar
Aceacin
Geowizard
Beiträge: 2006
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 17:09
Wohnort: KO-Ehrenbreitstein
Kontaktdaten:

Re: Studentengruppe bittet um Hilfe, eMag zum Thema Geocachi

Beitrag von Aceacin » Mi 11. Jun 2014, 21:52

Was ist eMag?
Laut Wiki ein Hersteller für Werkzeugmaschinen.

Infos zum Geocaching findet ihr auch bei CacheWiki.de und bei Geocaching.de
Bei Lost Places brauchen wir echt keine Öffentlichkeitswerbung. Hat nur zur Folge, dass dann wieder jemand weint und das Ganze dann geschlossen oder abgerissen wird... Und die Geocacher (geringer Prozentsatz der "Besucher" solcher Orte) sind dann wieder die Bösen, die Vandalismuns, Metalldiebstahl und sonstwas begehen. Hatten wir leider schon zu oft.
Vielleicht sind wir doch blinder, als wir auf den ersten Blick sehen können.
BildBild

Mark
Geowizard
Beiträge: 2461
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 15:39
Wohnort: 70374 Stuttgart

Re: Studentengruppe bittet um Hilfe, eMag zum Thema Geocachi

Beitrag von Mark » Mi 11. Jun 2014, 22:51

Fragt mal lieber bei den Urbexern nach.

Benutzeravatar
JackSkysegel
Geoguru
Beiträge: 5230
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 10:25

Re: Studentengruppe bittet um Hilfe, eMag zum Thema Geocachi

Beitrag von JackSkysegel » Mi 11. Jun 2014, 23:17

Mark hat geschrieben:Fragt mal lieber bei den Urbexern nach.
Ja genau! Die sind auch viel auskunftfreudiger als Geocacher. :lachtot:
Unechter Cacher (Tm)

Mark
Geowizard
Beiträge: 2461
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 15:39
Wohnort: 70374 Stuttgart

Re: Studentengruppe bittet um Hilfe, eMag zum Thema Geocachi

Beitrag von Mark » Mi 11. Jun 2014, 23:19

Deswegen ja :)

Benutzeravatar
SilentStorm79
Geonewbie
Beiträge: 4
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:04
Wohnort: Lindewitt

Re: Studentengruppe bittet um Hilfe, eMag zum Thema Geocaching

Beitrag von SilentStorm79 » So 5. Jun 2016, 19:01

Also. Soweit ich weiß ist ein eMag das Gleiche wie ein eBook. Es wird also darum gehen ein GC-Magazin zu entwerfen dass papierlos/online verfügbar gestellt wird.
Ein GC-Magazin gibt es ja und die Lost Place Berichte erfreuen sich großer Beliebtheit. Zeitschriften werden doch i.d.R. fast ausschließlich von den Leuten gelesen die das Hobby auch betreiben. Bei dem bestehenden Magazin betrifft praktisch nichts den Norden. Wenn es also Geocachen in Norddeutschland vorantreibt... Warum nicht?
Ich schaue mir gerne an wie seriös das Ziel verfolgt wird u dann schauen wir mal.

Benutzeravatar
JackSkysegel
Geoguru
Beiträge: 5230
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 10:25

Re: Studentengruppe bittet um Hilfe, eMag zum Thema Geocaching

Beitrag von JackSkysegel » So 5. Jun 2016, 19:13

Da kommst du jetzt aber reichlich spät.
Unechter Cacher (Tm)

Benutzeravatar
SilentStorm79
Geonewbie
Beiträge: 4
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:04
Wohnort: Lindewitt

Re: Studentengruppe bittet um Hilfe, eMag zum Thema Geocaching

Beitrag von SilentStorm79 » So 5. Jun 2016, 22:29

Junge, Junge. Hier auch. Ist das Forum so schlecht besucht? Oder nur der S-H-Teil?

Benutzeravatar
SammysHP
Geowizard
Beiträge: 2576
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 17:32
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Studentengruppe bittet um Hilfe, eMag zum Thema Geocaching

Beitrag von SammysHP » Mo 6. Jun 2016, 12:05

Du kramst einfach nur uralte Threads aus, das ist alles.
c:geo-Entwickler

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder