• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Längs dem Belt am Ostseestrand ...

A

Anonymous

Guest
Sicherlich keine schlechte Idee.
Ich lese ja hier momentan mehr als das ich Cache, aber schließlich bin ich auch erst seit gestern aktiv dabei.

Nur wenn man liest wieviele NCs es schon gibt sicherlich einfach nötig.

Abgesehen davon hören sich etliche NCs sehr spannend an.

Aber wo wir gerade dabei sind.
Es ist zwar schön, das Hamburg ein Forum hat, aber ganz Schleswig-Holstein nirgends unterkommt. Oder wenigstens ein Forum Norddeutschland... oder sowas. Und sei es auch nur die Rubrik-Unterschrift beim Hamburg-Forum.
Denn da liegen auch etliche Caches, und da sind sicherlich auch einige Geocachers, die man dadurch vielleicht in dieses Forum locken könnte.
Unter-Foren gehen in phpBB ja noch nicht, aber bald... ;)
 
OP
A

Anonymous

Guest
Hallo Ungolianth,

ich glaube, daß es für moenk kein Problem ist, einen solchen Bereich einzurichten.

Allerdings war schon Hamburg im letzten halben Jahr sehr ruhig, sprich keine Einträge.

Ich glaube es freut sich hier jeder im Forum, wenn neue "weisse Flecke" dazukommen....

Schön, daß es so vorangeht....

(Irgendwann beantrage ich das Gebiet "Teufelsmoor" :D :D)

Gruß
Andreas
 
OP
A

Anonymous

Guest
Naja.
Ich komme ja auch aus Hamburg.
Allerdings sind wir öfters auch mal in Nordfriesland unterwegs.

Das es für moenk kein Problem ist so ein Forum einzurichten weiß ich. Schließlich gehören mir auch zwei Foren.
Allerdings ist es eine Frage ob der Admin einen Sinn drin sieht. Anfangs mag es sehr leer sein. Keine Frage.
Vielleicht deswegen auch nur eine Erwähnung unter Hamburg, so wie Ostfriesland unter Oldenburg erwähnt wird.
Einfach damit Geocacher aus der Region auch wissen wo Sie hier posten können, wenn es regional ist.
Denn gerade diese regionalen Foren finde ich sehr gut. gc.com ist ja alles ein großer Pott, und da geht so einiges unter.
Nur wenn man kein passendes Forum findet kann einem das auch vergehen.

(Irgendwann beantrage ich das Gebiet "Teufelsmoor"
:)
Nordfriesland ist aber doch etwas größer als das Teufelsmoor. ;)
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich richte Foren sofort ein, wenn es einen Bedarf daran gibt und vor allem einen Freiwilligen dazu der sich darum kümmern möchte. Anfangs gabs hier nur Oldenburg, Bremen und Süddeutschland. Mittlerweile ist das schon recht gut gewachsen, das Board gibts auch mal grad etwas über ein Jahr.
 
OP
A

Anonymous

Guest
moenk schrieb:
Ich richte Foren sofort ein, wenn es einen Bedarf daran gibt und vor allem einen Freiwilligen dazu der sich darum kümmern möchte. Anfangs gabs hier nur Oldenburg, Bremen und Süddeutschland. Mittlerweile ist das schon recht gut gewachsen, das Board gibts auch mal grad etwas über ein Jahr.

Hmm...
Definiere "Bedarf" ;)
Bedarf ist in sofern gegeben, als das der Bereich "Schleswig-Holstein" hier in keinster Weise abgedeckt wird.
Der Bereich selber ist allerdings nicht der mit der höchsten Bevölkerungsdichte. Aber es gibt da ja auch schon etliche Caches.

Wenn Du also bereit und gewillt bist das Forum einzurichten Dir nur das Opfer... äh der Freiwillige fehlt kann ich das gerne übernehmen. Moderator-Erfahren bin ich mittlerweile ja :)

Denn mir gefällt dieses Forum. Weit besser als das offizielle gc.com
Und ich denke man sollte es noch bekannter machen.
 
Oben